Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4

    Leichter Bandscheibenvorfall...Wann und wie geht es weiter???

    Hallo zusammen,

    zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt und trainiere seit ca. 7 Jahren!!! Jetzt hab ich mir vor ca. 3-4 Wochen beim Schultertraining im stehen (glaube ich) einen leichten Bandscheibenvorfall zugezogen...die Kernspintthormographie hats bestätigt !!!

    Ich habe immernoch ziemlich akkut Schmerzen im Rücken in Richtung linkes Bein!!!!

    Hat einer Erfahrungen mit dem Driss ? Ich will wieder trainieren, aber ich weiß nicht ob es wirklich vernünftig ist. Ich mache heute erstmal einen termin beim Onkel Doc und lasse mir Ratschläge geben? Wobei er mir sowieso sagen wird " Jung lass es sein" oder?

    Naja wäre cool, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit Krafttraining & Bandscheibenvorfällen berichten würdet!


    Gruß und Danke

    Tommy

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    @ **Rubio**:

    Darf ich fragen, worin - Deiner Ansicht nach - die langfristige Ursache des Bandscheibenvorfalls lag?

    Was willst Du jetzt hören? "Fang gleich wieder an!"? Du mußt weitgehend schmerzfrei (so ganz wird das meist nie wieder, aber es bessert sich) sein und dannn kannst Du ganz langsam wieder einsteigen. Ob es mit der Training so wie vorher wird, ist aber eher unwahrscheinlich.

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von **Rubio**
    Hallo zusammen,

    zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt und trainiere seit ca. 7 Jahren!!! Jetzt hab ich mir vor ca. 3-4 Wochen beim Schultertraining im stehen (glaube ich) einen leichten Bandscheibenvorfall zugezogen...die Kernspintthormographie hats bestätigt !!!

    Ich habe immernoch ziemlich akkut Schmerzen im Rücken in Richtung linkes Bein!!!!

    Hat einer Erfahrungen mit dem Driss ? Ich will wieder trainieren, aber ich weiß nicht ob es wirklich vernünftig ist. Ich mache heute erstmal einen termin beim Onkel Doc und lasse mir Ratschläge geben? Wobei er mir sowieso sagen wird " Jung lass es sein" oder?

    Naja wäre cool, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit Krafttraining & Bandscheibenvorfällen berichten würdet!


    Gruß und Danke

    Tommy


    Es ist absolut nicht zu sagen was mit dir passiert.
    Jeder arzt der dir so pauschal an den kopf wirft das du kein bb mehr machen kannst sollte seinen job an den nagel hängen.
    Du musst dich zu einem spezi überweisen lassen der sich die sache mal ganz genau anschaut und mit ihm über behandlugsmethodensprechen.
    Oftmals hat es sich gerade bei banscheibenvorfällen bewährt, sich mehrere meinungen einzuholen.
    Sehr oft wird vorzeitig zu einer op geraten.
    Sei da bitte vorsichtig und höre nicht darauf ,ehe dir verschiedenen das gleiche raten.
    Also ab zum doc und zum spezi überweisen lassen.
    PS: gibt sehr sehr viele banscheibenpatienten die später fasr beschwerdefrei wieder trainieren können.Kopf hoch!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von gaggeis
    PS: gibt sehr sehr viele banscheibenpatienten die später fasr beschwerdefrei wieder trainieren können.Kopf hoch!
    Äh, ja, das gibt es auch. Aber die Betonung liegt doch auf dem "fast", oder?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    411
    hab mir Mitte letzten Jahres eine sog. "Bandscheibenvorwölbung" zugeszogen ... nachdem ich mehrere Wochen mit schmerzen zu Hause lag und teilweise nicht wusste, wie ich stehen/liegen/sitzen sollte, hat es sich dann mit wärem und leichten Rückenübungen (so aufm Boden rumhampeln) gebessert!
    Sind in erter Linie Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur!

    Meine Physio-Tante sagte mir damals, dass ich alles machen kann, es darf halt nur nicht weh tun, dann sofort aufhören! (bei mir ziehts bzw. zogs auch übern Po ins linke Bein, bis runter zum Fuß!)

    ... musst Dich halt langsam wieder rantasten und Geduld haben!

    Viel Glück!

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Äh, ja, das gibt es auch. Aber die Betonung liegt doch auf dem "fast", oder?

    Meist gehen diese patienten nach einem solchem vorfall überlegter mit ihrem rücken um als zuvor.
    Ich kenne einige bbler die nach einem vorfall immer noch "schweres" KH machen.
    Es ist IMMER abhängig von der diagnose.
    100% beschwerdefrei warscheinlich nicht aber nicht hindernd beim bodybuilding.
    Halte schulterprobleme oder handgelenk für schwerwiegender!!

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Vor allem sollte der gute Mann herausfinden, wie es überhaupt zu dem Bandscheibenvorfall kommen konnte, oder? Falsche Technik, zuviel Gewicht, Unfall...

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Vor allem sollte der gute Mann herausfinden, wie es überhaupt zu dem Bandscheibenvorfall kommen konnte, oder? Falsche Technik, zuviel Gewicht, Unfall...
    würd' mich auf jeden fall auch mal interessieren

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    hier geht ja richtig die post ab

    ja wie das passieren konnte ist ne gute frage. seitheben im stehen...nicht wirklich viel gewicht, glaube es waren freihanteln 10 kg! im grunde genommen nichts besonderes! ich denke einfach, dass die bandscheibe schon vorbelastet war und diese übung den rest dazu gegeben hat.

    EBM.....bei mir war bzw. ist es genau so!!! mein arbeitskollege hatte es auch allerdings auf der anderen seite!!! er hat übungen für rumpf und bauch gemacht und wurde regelmäßig beim physio durchgeknetet. jetzt ist er wieder gut dabei....

    naja so langsam ist es wieder fast gut! ich werde die tage mal bei meinem orto vorbei düsen und mir anhören was er dazu sagt! werde mir mehrere meinungen anhören und auf meinen verstand vören

    wie sieht es denn aus mit joggen????? nicht gut oder?

    Gruß

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    @ **Rubio**:

    Die Bandscheibe muß aber schon arg vorbelastet gewesen sein

    Wie hast Du denn ansonsten trainiert? Woher kommt denn die Vorbelastung? Wie willst Du in Zukunft eine Wiederholung vermeiden?

Ähnliche Themen

  1. Leichter Bandscheibenvorfall
    Von nagant im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 21:57
  2. Wie geht es weiter?
    Von Rezas im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:48
  4. Wie geht es weiter?
    Von username214 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 12:16
  5. Leichter Bandscheibenvorfall / Ischialgie
    Von der.prophet im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele