Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    183

    Ernährung ohne Cheatmeal-Day

    Hallo an alle,

    wollte mal fragen, ob es echt welche gibt..die total auf alles verzichten und strickt nach Plan essen und nie sündigen....

    Das muss so derbe hart sein....ich könnte mir das nie vorstellen.. aber würde mich echt mal interessieren wie die Leute so klar kommen...postet mal bitte...

    Mfg

    Tyson

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    mein "schlimmstes" cheat-essen ist einmal die woche nach dem training ein kartoffelsalat mit eiern, hühnchen, kidneybohnen, gemüse, hüttenkäse und leinöl

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    421
    viele profis machen 1mal in der woche einen tag, wo sie alles essen. du kannst auch ab und zu mal n stück gummibärchen oder ne pizza essen. ich seh da überhaupt kein problem bei, habe es selbst die ersten 2 jahre so gehandhabt und gute erfolge erzielen können, weil ich dadurch vor allem auch meine nötige kcal-anzahl erreicht habe.
    außerdem wird dir das ganze nach einiger zeit keinen spaß mehr machen, wenn du auf wirklich alles leckere verzichtest. das musst du nicht, wenn du nicht gerade in einer diät-phase bist. wenn du nämlich immer verzichtest, hast du kaum noch lust auf diesen sport und wirst irgendwann stagnieren und schlechte laune haben. vor allem wenn du hobby-bb bist, solltest du dir da nicht so den großen kopf drum machen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    183
    ja ich achte halt während der Woche ( Mo-Sa ) immer darauf, dass ich "sauber" esse, dann am Sonntag, habe ich nicht so ein Fresstag wie in der AD, sondern Esse halt mal das worauf ich bog habe...

    Ich glaube sonst würde ich durchdrehen..

    Habe es auch mal mit Cheatmeals probiert, aber da kann ich mich immer nicht bremsen und dann bleibt es nicht dabei.. deswegen lieber ein Tag wo man mal sündigt und dann ist gut...

    Machen das die Profis auch so... kann ich mir garnicht vorstellen... aber wenn man überlegt.. sind ja auch nur Menschen

    Mfg

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von H_D
    mein "schlimmstes" cheat-essen ist einmal die woche nach dem training ein kartoffelsalat mit eiern, hühnchen, kidneybohnen, gemüse, hüttenkäse und leinöl
    Da kann man Dich ja nur beglückwünschen! Das nenn ich Lebensqualität!
    Man sollte für diesen Sport (wenn man Bodybuilding überhaupt so nennen darf) am besten auf alles verzichten, was das Leben erst lebenswert macht. Dann freut man sich umso mehr aufs sterben.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    183
    An dem Satz ist was drann

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Tyson1983
    An dem Satz ist was drann
    Danke Tyson1983.

    Weißt Du, ich finde Kraftsport toll und ich ernähre mich einigermaßen ausgewogen.

    Aber wie das ganze inzwischen durch den immer stärker werdenden Perfektionsdruck unserer Gesellschaft pervertiert wurde - soweit das junge Menschen sich Ernährungspläne aufstellen (!) und auch sonst auf viele schöne Dinge im Leben verzichten - macht mich zusehends krank. Wir alle müssen früher oder später ins Gras beißen! wir sind alle dem Verfall preisgegeben! Wofür auf so vieles verzichten? Für ein unerreichbares Wunschbild seiner selbst?

    Ich muß inzwischen sagen, es ist schon etwas an der Behauptung dran, daß Bodybuilder wenig Hirn haben.

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Ich bin auch kein 100%ger verfechter einer extremen bbernährung.
    Dennoch frage ich mich schon länger warum lebensqualität mit essen in verbindung gebracht wird?
    Warum kann ein mensch keine lebensqualität haben wenn er wirklich 100% sauber ist.
    Ich persönlich habe einen tag die woche an dem ich alles esse und das mache ich schon seit 18 jahren so.
    Natürlich gibt es immer mal ausnahme da ich schliesslich auch eine familie habe und ich beim picknick z.B keine hühnchenbrust mit reis spachteln will.
    Wenn man bodybuilding als lebenseinstellung hat, und dazu muss man kein wettkämpfer sein, sehe ich keine mindere lebensqualität indem ich nicht konsiquent mahlzeiten zu mir nehme die muskelaufbau und gesundheit fördern.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich bin auch kein 100%ger verfechter einer extremen bbernährung.
    Dennoch frage ich mich schon länger warum lebensqualität mit essen in verbindung gebracht wird?
    Warum kann ein mensch keine lebensqualität haben wenn er wirklich 100% sauber ist.
    Ich persönlich habe einen tag die woche an dem ich alles esse und das mache ich schon seit 18 jahren so.
    Natürlich gibt es immer mal ausnahme da ich schliesslich auch eine familie habe und ich beim picknick z.B keine hühnchenbrust mit reis spachteln will.
    Wenn man bodybuilding als lebenseinstellung hat, und dazu muss man kein wettkämpfer sein, sehe ich keine mindere lebensqualität indem ich nicht konsiquent mahlzeiten zu mir nehme die muskelaufbau und gesundheit fördern.
    dagegen spricht auch absolut nix...aber ich nehme an das jede deiner mahlzeiten so von dir zubereitet wird das sie dir auch schmeckt.

    ich ernähre mich eigentlich auch fast nur von "sauberen" lebensmitteln finde allerdings nichts verwerfliches daran z.b. seine pute mit reis etwas ketchup hinzuzufügen oder natürlich 1000te andere bsp.

    von vielen wird allerdings das konzept "essen muss nicht schmecken sondern funktionieren" angewandt und das halte ich für einen hobbysportler absolut übertrieben.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    ich hab heute bislang 3 stücke pizza gegessen. ist das jetzt schlecht?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung ohne Kühlschrank + schnell
    Von waslos im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:56
  2. Muskeln ohne auf Ernährung zu achten
    Von nosti im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 11:55
  3. Cheatmeal vs. Cheatday
    Von Tyson1983 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:24
  4. Ernährung ohne Zusatz
    Von Dusde im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:46
  5. BB ohne auf Ernährung zu achten?
    Von andfri3 im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele