Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    418

    WKM-Plan zweimal/Woche ausreichend

    ich in den letzten Monaten nahezu 6-7 mal die Woche trainiert habe , 3 mal wkm, zweimal intensiven Kurs mit Kraftausdauer und Kndition (Boxen unisport) und noch ca. 2mal laufen war habe ich jetzt endlich gemerkt das das nicht ewig so funktionieren kann. Strebe deswegen eine zweimalige kursteilnahme an und 2 mal die Woche nach wkm zu trainieren. nun habe ich in einem anderen thread gelesen das das zweimalige training nach dem Wkm plan eher uneffektiv wäre?anderer plan empfehlenswerter?

    Das ich mit einem zweimaligen Training die woche nicht die hochgesteckten Ziele erreichen werde die andere hier haben ist mir klar, aber ich habe anuch andere ziele:
    Will hoch auf ca. 80 kilo mit nem KF anteil von ca. 10% (derzeit ca. 72 kg bei ca. 10% KF) aber ich habe zeit, muss nicht schnell gehen...tendenziell steht auch mehr der kraftzuwachs als die Optik im Vordergrund

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von homer san
    ich in den letzten Monaten nahezu 6-7 mal die Woche trainiert habe , 3 mal wkm, zweimal intensiven Kurs mit Kraftausdauer und Kndition (Boxen unisport) und noch ca. 2mal laufen war habe ich jetzt endlich gemerkt das das nicht ewig so funktionieren kann. Strebe deswegen eine zweimalige kursteilnahme an und 2 mal die Woche nach wkm zu trainieren. nun habe ich in einem anderen thread gelesen das das zweimalige training nach dem Wkm plan eher uneffektiv wäre?anderer plan empfehlenswerter?

    Das ich mit einem zweimaligen Training die woche nicht die hochgesteckten Ziele erreichen werde die andere hier haben ist mir klar, aber ich habe anuch andere ziele:
    Will hoch auf ca. 80 kilo mit nem KF anteil von ca. 10% (derzeit ca. 72 kg bei ca. 10% KF) aber ich habe zeit, muss nicht schnell gehen...tendenziell steht auch mehr der kraftzuwachs als die Optik im Vordergrund
    Dafür wirst du, je nach Körpergröße verdammt lange brauchen, oder es geht recht schnell. KFA mit Waage gemessen? Dann ist die Angabe totaler Quark - sagt gar nix aus. Wie groß bist du?

    Hartes Arbeiten am Speedbag/Boxsack kommt bei Boxen unisport ja nie vor (jedenfalls nach meiner Erfahrung) daher vernachlässigbar und als hartes Cardio einzustufen. Richtiges Boxtraining (Verein o.Ä.) wenn du Ambitionen hast, würde anderes Training erfordern - z.B. anderes Bankdrücken, Wiederholungszahlen etc...

    Du kannst, wenn du schon einige Körperbeherrschung hast - dir mal PITT ansehen - da trainierst du im PITT Basic plan nur 2x die Woche (außer du hast eine Regeneration wie Reg Park...) ebenfalls Grundübungen - nur ein Arbeitssatz mit 20wdhs. Haut extrem rein, wenn man die nötige Intensität aufbringen kann für den einen Arbeitssatz.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    418
    Also ich bin 1,79 groß. KF anteil wurde per BIA bestimmt, weiß selber das das ganzen natürlich nicht übermäßig ernst genommen werden sollte. Der unisport besteht zu einem großteil aus Liegestützen, Kniebeugen, Hamplemännern, Seilspringen...Bin biser eigentlich ganz gut gefahren mit dem WKM, habe ihn aber auch dreimal die Woche durchgeführt und nicht nur zweimal... würde deshalb eigentlich auch gerne dabei bleiebn wollt aber mal hören was die experten sagen.
    Ambitionen im Boxen habe ich keine will halt neben karfttraining noch was für ausdauer und kraftausdauer tun. also meinst du man kann pauschal sagen das 2 mal WKM zu wenig ist!?

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von homer san
    Also ich bin 1,79 groß. KF anteil wurde per BIA bestimmt, weiß selber das das ganzen natürlich nicht übermäßig ernst genommen werden sollte. Der unisport besteht zu einem großteil aus Liegestützen, Kniebeugen, Hamplemännern, Seilspringen...Bin biser eigentlich ganz gut gefahren mit dem WKM, habe ihn aber auch dreimal die Woche durchgeführt und nicht nur zweimal... würde deshalb eigentlich auch gerne dabei bleiebn wollt aber mal hören was die experten sagen.
    Ambitionen im Boxen habe ich keine will halt neben karfttraining noch was für ausdauer und kraftausdauer tun. also meinst du man kann pauschal sagen das 2 mal WKM zu wenig ist!?
    Pauschal kann man gar nix sagen. Probier es aus. Wenn du merkst es ist zu viel - weniger trainieren... wenns geht.. weiter machen.

    Da es bisher gut läuft: lass es so wie es ist.

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Ich sag mal pauschal, dass 2x die Woche WKM zu wenig ist.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Domnl
    Ich sag mal pauschal, dass 2x die Woche WKM zu wenig ist.

    Halte ich gegen

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Daninjo
    Halte ich gegen
    Ich sage das man es nicht pauschal sagen kann weil es an der genetik liegt

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Fread
    Ich sage das man es nicht pauschal sagen kann weil es an der genetik liegt
    ´
    ich sage mal pauschal, dass man nur durch gute genetik keinen tollen körper bekommt.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Hering mit Salz
    ´
    ich sage mal pauschal, dass man nur durch gute genetik keinen tollen körper bekommt.
    pauschal gesagt ist hering gern ot.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    Wenn 2x die Woche nicht ausreicht, warum werden dann Leute hier zerrissen die 4x die Woche gehen wollen? Das würde ja heißen das 3x die Woche das nonplusultra im Hobby BB Bereich sein muss. 2x die Woche ist, wenn man sauber trainiert für den Hobbyatleten vollkommen ausreichend wenn man nebenbei noch andere Sportarten macht. Eventuell komm an ab einem gewissen Punkt nicht um Intensitätstechniken ala Pitt vorbei um weiter zu kommen aber trotzdem sind 2 Trainingstage/Woche nicht zu wenig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM 1/2 Mal die Woche ausreichend?
    Von Hessenmuskel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 10:09
  2. Muskelgruppen einmal o. zweimal in de Woche
    Von Jason* im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:38
  3. Zweimal die Woche?
    Von High Q im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 21:09
  4. 2er Split zweimal die Woche; bitte bewerten
    Von OpusNocturne im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 21:39
  5. nur zweimal in der Woche trainieren - GK versus Splitt
    Von pumpingiron1355 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele