Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. #121
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    22
    Da sich meine AD vorerst dem Ende zuneigt und ich ab Januar auf Low Carb umsteigen möchte, wollte ich hier die Gelegenheit nutzen um ein kurzes AD Fazit zu ziehen und meine offenen Fragen bezüglich Low Carb zu posten.

    Zur AD:
    Ich habe die AD von Anfang September bis heute durchgezogen, wie ich finde zu 95% sauber. Grundlage war der Beispielplan in diesem Thread den ich dann nach und nach an meine Bedürfnisse angepasst und verändert habe. Unterm Strich war ich allerdings zwischen 2300 und 2500 kcal täglich und habe auch die Refeedabstände etwas erhöht (ca. 10 Tage).
    Damit bin ich ganz gut gefahren und konnte so von ca. 89Kg auf ca. 80Kg (bei 1,76 cm) abspecken. Meine Optik hat sich für mich sehr zum positiven verändert, auch wenn ich den KFA demnächst noch weiter senken will.
    Während der AD bzw momentan geht es mir super, ich fühle mich topfit und hatte nach der Umstellungsphase keinerlei Probleme mehr. Beim Training hatte ich zu Anfang geringe Einbußen, die aber nur minimal sind/waren. Allerdings möchte ich mich langsam wieder mit den Gewichten steigern und daher für die nächste Zeit auf Low Carb umsteigen.
    Ziel soll dabei sein so wenig wie möglich an Fett zuzulegen (logisch).

    Nun zur Herangehensweise:
    Aus verschiedenen Quellen habe ich nun verstanden das man die Kohlenhydratzufuhr langsam steigern kann/soll. Mir schwebt nun vor die Carbzufuhr zunächst auf 100-150g täglich zu beschränken, wobei die Zufuhr dann morgens, vor dem Training / nach dem Training stattfindet.
    An Trainingsfreien Tagen wollte ich die Carbs dann trotzdem etwas verteilen aber auf gar keinen Fall mehr abends zu mir nehmen.
    Ist es nun in Ordnung die 100-150g Carbs in die Ernährung aufzunehmen und die Kalorien dann insgesamt um ca. 500 zu erhöhen? Damit dürfte ich ja ca. auf meinem Gesamtumsatz liegen.
    Je nachdem wie dann die Waage ausschlägt lässt sich dann gut reagieren und anpassen.

    Die Frage wäre nun ob diese Vorgehensweise so in Ordnung ist, bzw ob und was man verbessern könnte?
    Werde dann bei Gelegenheit auch einen EP erstellen und hier posten.

    Letzte Frage: Ist es i.O. direkt nach der AD mit Creatin zu supplementieren? Habe etwas bedenken wegen der Wassereinlagerung, evtl ist es sinnvoll zunächst die Ernährungsumstellung in den Griff zu kriegen? Ein paar Erfahrungsberichte wären hier ganz hilfreich.

    MfG
    Justus

  2. #122
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    385
    Sieht echt sehr gut aus - und gegenüber vielen anderen weißt du wirklich was du da machst und gehst mit Köpfchen an die Sache ran.

    Das ist viel mehr wert als stumpfsinnig jeden Tag in`s Studio zu laufen und Plan um Plan runterzureißen.

  3. #123
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    @ Justus

    Von der Herangehensweise hört sich das schon ganz gut an. Ich würde ebenfalls die KH zu diesen Zeitpunkten zu mir nehmen weil du keine Gefahr läufst sie einzulagern.
    Um 500kcal zu steigern ist schon ok schau halt was die Waage sagt.
    Durch die KH wirst du sowieso vermehrt Wasser einlagern weil KH Wasser binden also mach dir mal keine Sorgen um die Form das meiste ist nur subkutanes Wasser
    Creatin hingegen führt schon zu mehr Wassereinlagerung aber so funktioniert Creatin nun mal also musst du dir schon gedanken machen was du willst. Aufbauen oder weiter abnehmen?
    LG

    @the Rest

    Danke für die vielen netten Worte, das motiviert nochmal zusätzlich

  4. #124
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    Servus,
    ich hab mir gedacht ich melde mich mal wieder zu Wort. Wollte mal in die Runde fragen wie es bei euch so läuft mit der AD? immer noch am Ball oder habt ihr vielleicht mal was anderes in der Zwischenzeit ausprobiert?
    LG

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Plan für einen Anfänger geeignet ? :)
    Von Stefan11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 15:07
  2. welchen dieser Anfänger-TP?
    Von maximilian19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:37
  3. Seite mit representativen Kcal-Zähler?!
    Von Andi19 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28
  4. Ist dieser Trainingsplan gut für einen Anfänger?
    Von com1703 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele