Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    16
    das genau das was ich wissen wollte

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Die Leinsamen muß man schroten, weil sonst bringen die nichts. Am besten in der Kaffeemühle.

    Spinat ist nicht empfehlenswert, schon gar nicht mehr als 100g. Grund: hohe Mengen Oxalsäure (gesundheitsschädlich, Nierensteine..).

    Man kann Leinsamen auch gleich geschrotet kaufen. Kostet ja nicht de Welt...

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    132
    Warum fällt keinem auf, dass, streng nach AD, eine maximale Menge von 10g KHs angegeben sind und nicht 30 Gramm, wie hier im Plan aufgeführt?

    Ich bin bei über 20 Gramm / Tag nur noch schwer in die Ketose gekommen....

  4. #24
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von JayFlash
    Warum fällt keinem auf, dass, streng nach AD, eine maximale Menge von 10g KHs angegeben sind und nicht 30 Gramm, wie hier im Plan aufgeführt?

    Ich bin bei über 20 Gramm / Tag nur noch schwer in die Ketose gekommen....
    Stimmt so nicht. Die Literatur sagt 30g. Allerdings ist das von Person zu Person verschieden und muss eben rausgefunden werden.

  5. #25
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    Da muss ich Domnl recht geben. Es gibt nicht DEN PLAN FÜR JEDERMANN! Jeder muss seinen Weg finden. Ich hab von Leuten hier im Forum gelesen (Ausnahme natürlich) die noch bei 60-70g KH in der Ketose waren. KETOSE ist das Schlagwort, solange du da drin bist d.h. deine KH Speicher leer sind kann man im Prinzip von der anabolen Diät sprechen denn darauf basiert sie nun mal. Ein 100kg Athlet wird wohl mehr KH konsumieren können als ein 70kg BBler.Logisch?
    Seid nicht allzu fixiert auf Zahlen die euch irgendjemand irgendwo mal empfohlen hat. Nur weil es bei hm funktioniert heißt dass nicht dass es auch für euch erfolgsversprechend sein muss. Schreibt alles fleißig auf was ihr so in einer Woche verputzt habt, wiegt euch und bei gleichbleibenden Gewicht nehmt den Mittelwert und tadaaaaaa euer Tagesbedarf ist errechnet. Besser als jede Formel
    Gruß

  6. #26
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    Cool hab grad gesehen dass mein EP fast die 100 Marke geknackt hat

  7. #27
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    "Laut den Aussagen von DiPasquale haben viele Personen, die die Anabolic Diet nutzen wollten, zu viel Angst vor Fett und haben dadurch begonnen, Phase 1 sowohl kohlenhydratarm als auch fettarm zu gestalten. Dieses Vorgehen ist jedoch zum Scheitern verurteilt, da es nicht zum erhofften Metabolic Shift, also der Umstellung von Glukose- auf Fettnutzung, kommt.

    Sowohl der anabole als auch der anti-katabole Nutzen seiner Diätform sei dadurch stark beeinträchtigt und die zu erwartenden Ergebnisse seien damit eher gering, da der Körper nun vornehmlich Proteine zur Energieversorgung nutzen muss.

    Was jedoch ganz klar zum Ausdruck gebracht werden muss an dieser Stelle ist, dass Dr. Mauro DiPasquale, wie erwähnt der Ur-Vater der Anabolic Diet, in keinster Weise auf den unbedingten Nutzen eines Ketose-Zustandes eingeht! Im Gegenteil. Er betont sogar, dass es sich bei seiner Anabolic Diet NICHT um eine ketogene Ernährung dreht bzw. die Ketose NICHT der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die metabolische Umstellung auf eine Nutzung von Fettsäuren! Durch die erhöhte Nahrungsfettzufuhr und den verminderten Kohlenhydratverzehr kommt es zwar zu einer Ketonkörperproduktion, diese sei aber nicht der springende Punkt bei der Durchführung dieser Diätform!

    Die Hysterie um die Ketose wurde mehr durch die deutsche Übersetzung der Anabolic Diet in Gang gebracht. Im Buch Die Anabole Diät – Ketogene Ernährung für Bodybuilder und Kraftsportler von Arndt und Korte wird immer wieder über die Wichtigkeit des ketogenen Zustandes berichtet. Die Ketose wird sogar als entscheidender Faktor der Anabolen Diät dargestellt. So lässt sich aus diesem Werk herauslesen, dass die Anabole Diät nur dann funktioniert, wenn man sich in einer möglichst tiefen Ketose befindet.

    Langfristig ist es jedoch so, dass die Ketose immer mehr an Bedeutung verliert und die Ketonkörperbildung sogar abnimmt. Dies kann dann durchaus als Anzeichen des Metabolic Shifts gewertet werden, denn mit zunehmender Dauer einer fettreichen und kohlenhydratarmen Ernährung nutzen die meisten Zellen des Körper freie Fettsäuren zur Energiebereitstellung, wodurch der Bedarf an Ketonkörpern sinkt. Lediglich Organe wie das Gehirn, welche keine Fettsäuren verstoffwechseln können oder auch die roten Blutkörperchen, welche keine Mitochondrien besitzen und eine Betaoxidation von Fettsäuren dementsprechend nicht möglich ist, müssen auch weiterhin mit Ketonkörper versorgt werden.

    All diejenigen, die schon einmal die Anabole Diät über längeren Zeitraum durchgeführt haben und den Zustand der Ketose per Ketostix überwacht haben, werden wohl bemerkt haben, dass die Stix mit zunehmender Diätdauer keine so tiefe Ketose mehr anzeigen, als zu Beginn der Ernährungsumstellung oder letztlich gar keine Verfärbung mehr stattfindet. Das ist in diesem Fall also nicht als schlechtes Zeichen zu werten. Eher das Gegenteil könnte der Fall sein."

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von H_D
    "Er betont sogar, dass es sich bei seiner Anabolic Diet NICHT um eine ketogene Ernährung dreht bzw. die Ketose NICHT der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die metabolische Umstellung auf eine Nutzung von Fettsäuren! "
    Und woran kann ich erkennen, bei bei welcher KH-Grenze mein Körper umstellt und wann ich wieder aus der Umstellung rausfalle?

  9. #29
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    Zu HD: Klingt echt interessant, wobei ich gerne wissen würde ab was für einen Zeitraum dieser Effekt eintritt. Ich denke dass die meisten die AD als "schnellen Weg zum Fettabbau" nutzen und weniger als langfristige Ernährungsumstellung. Ich denke dass bei einer kurzfrsitigen Diät die über 2 Monate geht, meistens 6 Wochen, der Effekt nicht in dem Maße eintritt. Vor allem die KH reichen refeeds sorgen ja dafür dass die Ketostix spätestens am folgenden Tag wieder anschlagen und signalisieren dass du erstmal wieder draußen bist.
    Ich bin immer noch fest davon überzeugt dass die Stix der beste Weg sind um zu erkennen ob du in der Keto bist oder nicht.
    Sicher, nach einiger Zeit und Gewöhnung, kann man irgendwann auch gut einschätzen ob man sich in der Keto befindet oder weniger. Vor allem wenn man wie ich z.B. ein und denselben EP verfolgt für den Zeitraum.

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    119
    Zitat von H_D
    "Er betont sogar, dass es sich bei seiner Anabolic Diet NICHT um eine ketogene Ernährung dreht bzw. die Ketose NICHT der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die metabolische Umstellung auf eine Nutzung von Fettsäuren! "

    Zitat von Joe.Black
    "Und woran kann ich erkennen, bei bei welcher KH-Grenze mein Körper umstellt und wann ich wieder aus der Umstellung rausfalle?"

    Zitat von IqThEbRaIn
    "Zu HD: Klingt echt interessant, wobei ich gerne wissen würde ab was für einen Zeitraum dieser Effekt eintritt."

    Anscheinend hat da keiner ne Antwort drauf...

    Dann geh ich also weiter davon aus, dass die Umstellung am besten funktioniert wenn ich die KH gegen Null senke.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Plan für einen Anfänger geeignet ? :)
    Von Stefan11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 15:07
  2. welchen dieser Anfänger-TP?
    Von maximilian19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:37
  3. Seite mit representativen Kcal-Zähler?!
    Von Andi19 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28
  4. Ist dieser Trainingsplan gut für einen Anfänger?
    Von com1703 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele