Mahlzeit an alle,

ich hab folgendes Problem: Vor ca. einem Jahr wurde bei mir zu hoher Blutdruck festgestellt. Immer zwischen 150 / 90 und 160 100.

Mein Arzt hat sämtliche Checks gemacht, Bluttest, Urintest, EKG´s, Ultraschall der Nieren, etc, aber die Ergebnisse waren immer im absoluten Normbereich.

Also bekam ich ´nen ACE Hemmer (5 mg Ramipril) verschrieben. Zeitgleich hab ich zusätzlich mein 4er Split Training jeweils noch 45 min Cardio angehängt und auch noch 2 x in der Woche den Spinning-Kurs besucht. Das brachte meine Werte auf
120 /70 - 130 / 80. Die Freude war allerdings von kurzer Dauer denn langsam aber stetig stieg der Blutdruck wieder auf den hohen Ausgangswert.

Nun soll ich die Dosis auf 10 mg Ramipril erhöhen (alle medizinischen Tests wurden nochmal gemacht, ohne Befund).

Ich bin jetzt langsam etwas angepisst, weil ich ja nun wirklich etliches unternommen habe. Wollte deshalb mal fragen, ob irgendjemand hier mal sowas ähnliches erlebt hat, bzw, was man da machen kann????

Es kann ja nicht die Lösung sein, dauernd die Medikamente zu erhöhen....

Ich sag schonmal danke !!!!

P.S. Meine Daten: 29 Jahre, ca. 1.80 groß, 80 Kilo.
Zum Training gibts nix außer Protein. Mit dem Rauchen hab ich auch aufgehört, allerdings erst vor 3 Wochen