Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Xylant
    wie sind eigentl. eure kraftwerte so im moment?
    Unterirdisch - das kommt vom zu vielen Trüffel suchen, die wachsen nicht auf Bäumen...

    Wenns in Bamberg ein American Football Team gibt, die trainieren sowas auch.

    Ronny Weller, Ex Weltmeister im Superschwergewicht, sprang in der DDR Fernsehsendung "Ein Kessel Buntes" (vergleichbar etwa mit "Wetten Dass" im ZDF) relativ höher als der damalige DDR Meister im Hochsprung.


    Viel Spass

    wildsau

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Wieso und seit wann kann ich eine Beitrag nur noch innerhalb von 10 Minuten editieren???

    Zitat Zitat von wildsau
    relativ
    Damit meine ich relativ zur Körpergrösse und im vertikalen Sprung, nicht über ein Latte, klar.

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Xylant
    wie sind eigentl. eure kraftwerte so im moment? hoffe ich trete euch mit der frage nicht zu nahe falls doch ist nicht böse gemeint.
    ich kann nicht klagen...






    ...bin ja auch kein Anwalt.


    Konzentriere mich derzeit noch sehr auf die richtige Technik. Die ist gar nicht so einfach zu erlernen - zumindest ist sie viel komplexer als die normalen Übungen, die wir so vom Training her kennen.

    Aber mein Körpergewicht bekomme ich schon sauber über den Kopf. Konnte aber auch vorher schon knapp 90kg über den Kopf drücken - was mir beim Bankdrücken auch immer viel geholfen hat.

    Auf jeden Fall bin ich durchs Gewichtheben schon viel explosiver in der Kapazität meiner Kraftentfaltung geworden.

    Auch meine Koordination in der Beuge und beim Heben hat sich verbessert und das obwohl ich diese beiden Übungen schon weit über ein Jahrzehnt ausführe und selbst vielen anderen beibringe.

    Gewichtheberschuhe sind auch eine sehr feine Sache. Kann ich nur jedem empfehlen (mal abgesehen vom Heben).

  4. #24
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Übrigens kann man nicht gerade sagen, dass Gewichtheben "nur" der Schnellkraft und Koordination zugute kommt. Die Oberschenkel eines Weltklassehebers in den Klassen unter 100 kg (weil trocken!) kann durchaus bei so manchen Bodybuildingwettkämpfen mithalten. Vom Trapez und Rückenstrecker mal ganz zu schweigen.

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ...allerdings, der Trapez ist ein markantes Markenzeichen jedes guten Gewichthebers.

    Das Faszinierende dabei ist auch die hohe Rate derjenigen, die auch noch im hohen Alter heben (können). Bei mir im Verein ist ein Weltmeister mit Jahrgang 46, der immer noch 100kg über den Kopf bekommt und das bei einem Körpergewicht um die 60kg. Auch viele andere, die teilweise schon seit über 50 Jahren heben, sind immer noch mit von der Partie.

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Und das WICHTIGSTE überhaupt!

    RICHTIGE Trainer!

    In einem Gewichtheberverein, oder einem Leichtathletikverein, gibts Trainer die den Namen Trainer auch wirklich verdienen. Diese lehren grundlegende Dinge wie Kniebeugen von Anfang an so, dass der Trainierende sie hinter aus dem ff beherrscht,...

    ...während 99% der Trainer in Fitnessstudios höchstens als Pausenclowns taugen.

    Vor 2 Jahren hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle Studios in der näheren Umgebung angerufen. Gelbe Seiten im Umkreis von 10 Kilometern, ca, 30 Studios. Schon die Telefonate waren ernüchternd. Der Tenor war durchgehend wie folgt: "Ein was wollen sie haben? Ein Power-Rack? Eine Hebeplattform? Was ist das denn, sowas kenne ich überhaupt nicht?" Weiter gings dann mit Aussagen wie: "Wir haben erst in 20 neue Spinning Bikes investiert." oder "Versuchen Sie doch mal unsere neuen Powerplates."



    Viel Spass

    wildsau

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    Eventuell wurde diese Frage ja schon gestellt bzw. gibt es das schon, aber mich würden mal Fotos von Lupus und Wildsau interessieren.

    Wäre mal interessant

    LG

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    Zitat Zitat von mm_aragorn
    Eventuell wurde diese Frage ja schon gestellt bzw. gibt es das schon, aber mich würden mal Fotos von Lupus und Wildsau interessieren.

    Wäre mal interessant

    LG

    von lupus ist eines auf seiner seite
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Jogginghose fürs Bodybuilding -gelb schwarz gestreift
    Von Schnulle im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 21:41
  2. Igf 1 Wert
    Von Optrel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 16:47
  3. tsh wert
    Von xerof im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 07:54
  4. CK Wert
    Von Hünerbrust im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele