Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80
  1. #51
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von rantanplan
    gorillastrength, ließ mal bitte meinen Kommentar zur Konstruktion der hier genutzen Begriffe und versuche die zu verstehen, dann wirst du ganz schnell merken, dass das Thema ganz weit weg von Esoterik ist. Der Esoterik-Vorwurf dient nur dazu einen ungeliebten Diskurs im Keim zu ersticken. Absurd ist das Thema für dich nur, weil du dich nicht darauf einlässt und es für dich auf den ersten Blick kontraintuitiv ist. Diese Kontraintuitivität bergündet sich wiederum aber nicht in der Natur der Sache sondern in der Interpretation oder diskursiven Produktion der Welt.

    Veganismus lässt sich - genau wie Fleischessen - nicht objektiv, sondern nur subjektiv-emotional begründen.
    Ranti ich schätze dich als Person und auch deine Beiträge und dein Fachwissen.
    Jeder Mensch, wenn er leben möchte, zerstört.

    Aber kein Mensch der nur halbwegs bei Verstand ist wird das Schmerzempfinden von Säugetieren (dass mit dem vom Menschen identisch ist!!!!) mit einem primitiven Bewusstsein und Reizen von Pflanzen vergleichen.

    Absurd und kein Rechtsfertigungsgrund für Tierleiden, daß existend ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI

    http://www.youtube.com/watch?v=bgaRn67Zdz0

    Hinzu kommt, daß beim Konsum von Tierprodukten ein vielfaches von Pflanzen vernichtet wird (Tierfutter) und durch eine pflanzliche Kost weitaus weniger "Leid" verursacht wird und wäre somit wieder ein Pluspunkt für die reine pflanzliche Kost.

    Ziel im Veganismus ist: „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“

    Zum Thema Pflanzenleid greift dann der Passus "...soweit wie möglich und praktisch durchführbar....".

    [Aber]
    Ich stimme zu, daß wir Offtopic sind, jeder soll sich seine Meinung bilden. Ich werde hier niemand zum Veganer machen und Ranti du schaffst es nicht mich zum Fleischesser zu bekehren.
    Mein Angebot war da, wenn der TE es als Schwachsinn abtut, kann ich damit leben. Mir hat es geholfen, war eine der Besten Entscheidungen meines Lebens.

    @ TE: Mach was draus und ich wünsche dir viel Erfolg, daß du deine Depressionen besiegst!

  2. #52
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Aber kein Mensch der nur halbwegs bei Verstand ist wird das Schmerzempfinden von Säugetieren (dass mit dem vom Menschen identisch ist!!!!) mit einem primitiven Bewusstsein und Reizen von Pflanzen vergleichen.
    Merkst du, dass du dich in der Logik der Argumentation nicht vom Fleischesser unterscheidest?

    Hinzu kommt, daß beim Konsum von Tierprodukten ein vielfaches von Pflanzen vernichtet wird (Tierfutter) und durch eine pflanzliche Kost weitaus weniger "Leid" verursacht wird und wäre somit wieder ein Pluspunkt für die reine pflanzliche Kost.
    ...ein Pluspunkt, wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass man Tier- und Pflanzenleid minimieren muss, ja.

    Ziel im Veganismus ist: „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“
    ...und wer bestimmt was "möglich" und "praktisch durchführbar ist" und was unter "Nutzen" verstanden wird? Die Fragen hatte ich vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Forum gestellt.

    Im Übrigen will ich dich keineswegs zum Fleischesser bekehren. Da verstehst du mich vielleicht falsch. Meine Ansinnen liegt auf anderer Ebene: Jeder muss sich zumindest den Widersprüchen und Konflikten seiner eigenen Weltsicht aussetzen (natürlich auch der Fleischesser).

  3. #53
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Finde ich auch gut, aber für müsste man schon vegan werden.........
    Ich finds ja super das du deinen Weg gehst, was Ernährung betrifft ect. aber wenn du hier jedem deinen "glauben" aufzwingen willst, geh zu scientology, den Zeugen jehovas oder werd Vorwerk Vertreter.
    Willst du jedes fleischfressende Tier verurteilen nur weils andere tötet? Was denkst du was eine Zebra für höllenqualen durchlebt wenn es von 2 oder 3 Löwen bei lebendigem Leib zerfleischt wird? IN der Natur geht es schlichtweg ums überleben, der Löwe hat nicht die Wahl es möglichst schonend umzubringen. Zudem ist er ein reiner Fleischfresser und wenn dieses Grünzeug futtert geht er ein...
    Nun kannst sagen, aber wir haben die Wahl... mag ja sein, aber der Mensch frisst seit menschen gedenken Fleisch, es ist also in der Natur des Menschen Fleisch zu fressen, auch Affen essen teilweise Fleisch und mit denen sind wir ja Verwandt....

    Ich bin auch dafür, das die Tiere so schonend wie möglich getötet werden, aber in der Natur ist es schlichtweg Gesetz von gefressen und gefressen werden.

  4. #54
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von BladeX
    Ich finds ja super das du deinen Weg gehst, was Ernährung betrifft ect. aber wenn du hier jedem deinen "glauben" aufzwingen willst, geh zu scientology, den Zeugen jehovas oder werd Vorwerk Vertreter.
    Willst du jedes fleischfressende Tier verurteilen nur weils andere tötet? Was denkst du was eine Zebra für höllenqualen durchlebt wenn es von 2 oder 3 Löwen bei lebendigem Leib zerfleischt wird? IN der Natur geht es schlichtweg ums überleben, der Löwe hat nicht die Wahl es möglichst schonend umzubringen. Zudem ist er ein reiner Fleischfresser und wenn dieses Grünzeug futtert geht er ein...
    Nun kannst sagen, aber wir haben die Wahl... mag ja sein, aber der Mensch frisst seit menschen gedenken Fleisch, es ist also in der Natur des Menschen Fleisch zu fressen, auch Affen essen teilweise Fleisch und mit denen sind wir ja Verwandt....

    Ich bin auch dafür, das die Tiere so schonend wie möglich getötet werden, aber in der Natur ist es schlichtweg Gesetz von gefressen und gefressen werden.
    Hey Dennis, das Thema ist doch durch und völlig Offtopic.
    Ich hatte dem TE ein Tipp gegeben, mir hat es geholfen, wer es als Schwachfug abtut, soll etwas anderes tun.
    Zu einem Experten soll der TE auf jeden Fall gehen und sich professionell beraten lassen. Ich möchte den Thread nicht zum Anti/Pro/Vegan Thread bringen.
    Anscheinend sind ohnehin die meisten User vom Thema genervt, also lassen wir die Dinge jetzt so stehen, Konsens ist ohnehin nicht zu erwarten.

    Einen schönen Feiertag noch und sauft nicht so viel!




    __________________________________________________

    PART TWO - FOOD

    http://www.youtube.com/watch?v=F2AidmmUQIk

  5. #55
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Nochmal eine Sache zum Thema.
    Habe gerade gelesen, daß Mike Tyson vegan wurde.
    Nach seiner Aussage fühlt er sich “awesome” (grossartig) und hat seit seiner Ernährungsumstellung auch “no drama”, also kein Drama mehr in seinem Leben.

    Im Prinzip bestätigt er damit genau das was ich meinte, ggf. ist meine Theorie der Information im Fleisch unfug, vielleicht sind es irgendwelche Pflanzenstoffe..ich weiß es nicht...ich weiß aber, daß die Kostform inneren Frieden schenkt.

    http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz...=feeds-newsxml

    http://www.vegan.ch/blog/2010/05/06/...on-wird-vegan/

  6. #56
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Ist Jemand gestorben, daß du jetzt hier den Moderator spielst?
    Blahhahahaaaha, der war geil, Gorillastrength .

  7. #57
    Sportbild Leser/in Avatar von Henkel
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von gorillastrength
    die du mit deinen eigenen Links im Übrigen widerlegt hast.
    Ach du ......, allein dieser Satz zeigt das du rein garnichts verstanden hast und, oh Überraschung, alles getippte umsonst war. Drei Meter eigenständig denken kann ja so schwer sein...najo, meine Zeit ist mir zu kostbar. Kann sich jeder, du als Ausnahme, ja eine eigene Meinung bilden, genug Anregung sollte es ja jetzt geben sein.

    Wenns dem Threadstarter nicht langfristig besser geht, ist ein Arztbesuch unumgängich. Ansonsten sollte man den Thread evtl. schliessen, das bringt doch alles schon sei zwei Seiten nichts.

  8. #58
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    322
    Warum hackt ihr eigentlich alle auf Gorillastrength herum?!


    Er vertretet mit seinen Argumenten seine Denkansicht und ihr mit euren Argumenten eure Denkansicht, so wheres da f*cking problme here?!


    Pffff.....manche Leute sind echt intolerant .

  9. #59
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Henkel
    Ach du ......, allein dieser Satz zeigt das du rein garnichts verstanden hast und, oh Überraschung, alles getippte umsonst war. Drei Meter eigenständig denken kann ja so schwer sein...najo, meine Zeit ist mir zu kostbar. Kann sich jeder, du als Ausnahme, ja eine eigene Meinung bilden, genug Anregung sollte es ja jetzt geben sein.

    Meine Güte jetzt postest du schon zum zweiten Mal, daß dir deine Zeit zu kostbar ist und du hier nichts mehr sagen willst, schreibst aber trotzdem munter deine Zeilen....soviel Glück ist mir anscheinend leider nicht vergönnt.....

    Nochmal ganz laaangsam: Hier ging es um das Thema Pflanzenleid. Und da kommst du daher und postest Links, die dies wissenschaftlich untermauern sollen.
    Dann schaut man in Link Nr 2. und da steht:

    "Doch die zentrale Frage, ob eine Pflanze Schmerz empfinden kann, konnte der Zellularbiologe nicht beantworten: Darüber sei nichts bekannt, so der Forscher. "

    Und in Link 1. wird der Unfug mal deutlich gestellt:

    "Was nützt es Pflanzen, wenn ein Rudel Wölfe vor ihnen steht und sie anheult? Sollen sie dann samt Wurzelwerk weglaufen?" Elmar Hartmann plädiert dafür "eine Pflanze eine Pflanze sein zu lassen": "Ist denn die Welt der Flora nicht faszinierend genug?"

    Pflanzenleid wäre auch nicht sinnvoll, da z.B. Schmerzempfindung sich evolutionär entwickelt hat, um schädlichen Einflüssen zu entgehen (ein gebrochenes Bein schmerzt, wodurch es nicht so stark belastet wird; es gibt Menschen, die an einer Krankheit leiden, die sie schmerzunempfindlich macht, was ihr Leben sehr erschwert). Ein Kind, das durch schmerzhafte Erfahrung gelernt hat, keine heiße Herdplatte anzufassen, wird in Zukunft diese Gefahrenquelle meiden, Wiesenblumen können jedoch nicht vor grasenden Kühen fliehen.

    Der Mythos von leidenen Pflanzen basiert primär auf einem Buch aus den 70ern mit dem Titel "The Secret Life of Plants" ("Das geheime Leben der Pflanzen"), das vor allem in Esoterikkreisen auch heute noch beliebt ist. Vielleicht Literatur für dich, mein lieber Henkel.

    Ich empfehle dir das Gelesene besser zu evaluieren, sonst wird das nichts mit deinem Hochschulabschluss.....



    __________________________________________________

    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.youtube.com/watch?v=F2AidmmUQIk

  10. #60
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von rantanplan
    gorillastrength, ließ mal bitte meinen Kommentar zur Konstruktion der hier genutzen Begriffe und versuche die zu verstehen, dann wirst du ganz schnell merken, dass das Thema ganz weit weg von Esoterik ist. Der Esoterik-Vorwurf dient nur dazu einen ungeliebten Diskurs im Keim zu ersticken. Absurd ist das Thema für dich nur, weil du dich nicht darauf einlässt und es für dich auf den ersten Blick kontraintuitiv ist. Diese Kontraintuitivität bergündet sich wiederum aber nicht in der Natur der Sache sondern in der Interpretation oder diskursiven Produktion der Welt.
    Ranti, so etwas wie Pflanzenleid oder Pflanzenschmerzen gibt es nicht. Zeige mir eine wissenschaftliche Arbeit, die dies bestätigt. Wer behauptet das Pflanzen Leiden begibt sich auf Glatteis und rutscht in Grenzwissenschaftliche Bereiche bzw. Pseudowissenschaft, der Übergang zur Esoterik ist dabei fließend.....



    __________________________________________________

    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.youtube.com/watch?v=F2AidmmUQIk

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. katabolismus durch falsche supplementierung
    Von *|Body16... im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 21:45
  2. Hilfe! Falsche Ernährung!
    Von Warbird im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:59
  3. Depressionen durch sups?
    Von will Mr. O werden im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:35
  4. Falsche Ernährung?
    Von interfactor im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:21
  5. Falsche Ernährung...
    Von boddah20 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele