Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    254

    Depressionen durch falsche Ernährung

    Hallo an alle,
    so lass mich mal wieder blicken nach langer langer zeit,
    ich hab ein paar fragen bezüglich ernährung

    ist es reintheoretisch möglich durch falsche ernährung depressionen zu bekommen?
    im i-net steht durch einen amino mangel, rein zufällig steht natürlich gleich ein bestell button für irgend ein rpodukt drunter deshalkb glaub ich der sache nicht so ganz,

    es ist weil ich seit ca 1,5 jahren an depressionen leide, in den letzten paar monaten sogar extrem...habe auch schon probiert mein leben zu beenden, zum glück hats nicht geklappt, und ich versuche mir selber jetzt noch eine chance zu geben,
    für mich ist fastg klar das es depressionen sind, und niocht nur schlechte zeiten, da in meinem leben jetzt fast alkles steil bergauf geht, jobmäßig, sowie privat,
    um eine arzt aufzusuchen hab ich noch zu viel scharm, aber ich denke fals das mit der ernährung nicht klappt dann werd ich einen aufsuchen müssen,
    mit dem bodybuilding hab ich aufgehört als die laune nurnoch schlecht war,
    ich erkennen mich selber nichtmehr,
    ich bin normalerweise ein aktiver aufgedrehter mensch, aber iwas stimmt nicht,
    jetzt hoffe ich das es nur diese amino geschichte ist

    meine ernährung nehm ich auch in letzter zeit nbichtmehr so ernst, meistens nurnoch nuddeln, brot und wurst, salat oder sowas nur ganz ganz selkten wenn überhaupt,
    gruß
    rob

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.606
    zuviel eiweiss kann depressiv machen. geh zum arzt aber schnell! antidepressiva können bei sowas schnell helfen !

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    254
    aber was sollte ich denn dann dort sagen?

    ich schäme mich viel zu sehr dafür, icjh weis auch nicht, aber auf ständige agrro > depri zustände habe ich auch keine lust mehr..
    hatte das jemand hier schon?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Ganz ernsthaft,geh zum Arzt!
    Habe vor einem Jahr einen guten Bekannten verloren,der hat sich erhängt. Eine Kollegin ist in Behandlung wegen Depression, sie ist echt glücklich hilfe zu bekommen.

    Ist nichts wofür man sich schämen muss! Alle gute....

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    119
    Geh zum Arzt!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.606
    Zitat Zitat von Mr.Heavy
    aber was sollte ich denn dann dort sagen?

    ich schäme mich viel zu sehr dafür, icjh weis auch nicht, aber auf ständige agrro > depri zustände habe ich auch keine lust mehr..
    hatte das jemand hier schon?


    Ganz einfach wie du dich fühlst. Ein Psychologe ist auch nur ein Mensch

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    322
    Gehe bitte zum Arzt!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Ab zum Arzt.

    Habe selbst vor ettlichen Jahren unter schweren Depressionen gelitten.
    Größere Op hinter mir gehabt, alles ging bergab usw.

    Bei mir war es allerdings so dass ich wärend der Depression zum Fitneßtraining gekommen bin. Hatte nach der Op Geschichte so gut wie keine Beinmuskulatur mehr, keine Reha bekommen (weiß bis Heute noch nicht warum es nach sowas keine Reha gab) und durch den Sport bin ich aus der ganzen Geschichte wieder rausgekommen. Zu der Zeit hatte ich zum Glück aber auch Menschen um mich die mir dabei wirklich sehr geholfen und beigestanden haben.
    War auch bei einer Psyschologin, aber nach dem ersten Besuch dort hat es bei mir irgendwie "klick" gemacht und mir war klar, ich will das auch ohne diese Hilfe schaffen.

    Bei mir war es so dass ich quasi wie in einer Luftblase gelebt habe. Hab alles um mich rum kaum noch wahr genommen, zu nichts Lust, bin monatelang nicht aus dem Haus (war wegen der Op ca. 1 Jahr krankgeschrieben) und hab mich eigentlich täglich gefragt was das alles noch für einen Sinn macht. Hab mir alle möglichen Krankheiten eingebildet und hatte Nachts angst einzuschlafen.
    Panikattacken und ständig die innere Frage was ich machen soll wenn das nicht mehr aufhört. Meistens kommt dann noch die Angst vor der Angst dazu.

    Panikattacken hatte ich auch in den letzten Jahren ab und zu noch,aber irgendwann damit gelernt umzugehen. Die letzte dürfte so vor einem Jahr gewesen sein.

    Im nachhinein muss ich sagen das ich durch die ganze Sache charakterlich stärker bin denn je und in vielen Sachen auch konsequenter geworden bin.

    Also mach dich zum Arzt und vor allem ab zurück ans Eisen, oder mache einen anderen Sport.
    Auch wenn es anfangs eine Qual sein wird, es könnte dir sehr viel helfen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    1.757
    Johanniskraut hilft auch gg Depressionen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    In gewissen Maßen soll Johanniskraut helfen.
    Selbst damals getestet und zumindest bei mir Null Wirkung.

    So Ernst wie sich das beim dem TE liest rate ich die Experimente sein zu lassen und professionelle Hilfe aufzusuchen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. katabolismus durch falsche supplementierung
    Von *|Body16... im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 21:45
  2. Hilfe! Falsche Ernährung!
    Von Warbird im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:59
  3. Depressionen durch sups?
    Von will Mr. O werden im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:35
  4. Falsche Ernährung?
    Von interfactor im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:21
  5. Falsche Ernährung...
    Von boddah20 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele