hallo miteinander...

ich bin hier schon ewigkeiten angemeldet, hab aber nie wirklich am geschehen teilgenommen, und jetzt wollte ich mich einfach mal vorstellen.

ich bin 23.j trainiere jetzt seit fast genau 5 jahren. angefangen zu trainieren hatte ich da wir mit einer gruppe halbstarken nach malle zum saufurlaub geflogen sind. vor trainingsbeginn wog ich auf 192cm ~135kg. hab dann abgespeckt auf 110kg. mittlerweile wiege ich 125kg bei einem kfa von 20-30%. danach hat mich das krafttraining einfach gefangen, und seitdem bin ich dabei geblieben. ich glaube würde ich nicht mehr trainieren gehen würde ich innerhalb von einem jahr 150 kg oder mehr wiegen, denn ich verzehre wirklich alles was mir in die quere kommt. aber mir gefällt das so

ein ziel gibts nicht, hauptsache stärker sein als die ganzen hochgesprizten affen. (bitte fühlt euch nicht auf den schlips getreten)

trainiert wird momentan 5x5 mit steigendem gewicht 3x die woche

montag. rücken/bizeps:
-klimmzüge/latziehen frei, griff variiert
-rudern im stehen an der masch. 80-100kg
-nochmal klimmzüge, diesmal am kabel, gegenteiliger griff vom vorherigen 77-113kg
-einarmiges rudern an der flachbank 50-60kg
-bizepcurl an d. machine 45° 69-95kg
-hammercurls mit lh 30-60kg
-konzentrationscurls im sitzen 12-17,5kg

mittwoch. brust/trizep:
-schräkbankdrücken frei, 100-130kg
-schräkbankdrücken an der maschine 110-140kg
- butterfly weit an der maschine 100-140kg
-je nach lust evtl. noch einen satz bankdrücken an der maschine 80-130kg
trizep:
-am kabel mit 45° griff (ka wie ich den sonst nennen soll 110-140kg
-dips an der maschine 90-127kg
-am kabel mit dem selben griff, aber von unten gegriffen 110kg

freitag. schultern/nacken
-schulterdrücken mit kh. 40-47,5kg
-seitheben in der maschine 55-65kg
-frontheben mit lh 20-32,5kg
-butterfly reverse 60-100kg
-nackenziehen mit lh. 100-190kg


bauch, und untererücken mach ich zwischendurch mal wenn ich lsut dazu habe.

beine mache ich momentan gar nicht, da ich einen sog. schlatter habe.

mit meinen leistungen bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden. nur das bankdrücken und kreuzhaben, wenn sie denn auf meinem plan stehen, find ich nicht sogeil.

vor dem schrägbankdrücken hab ich flachbankdrücken gemacht und da kamen die 140 max. 3 mal alleine.

beim kreuzheben tu ich mich auch sehr schwer. über die 130kg bin ich da auch nocht nicht gekommen. vllt mal mit gürtel probieren?

so, das war mal ein bisschen über mich, vielen dank fürs lesen...