Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    91

    Welcher Wiederholungsbereich am besten auf Muskelmasse? Bin

    Könnt ihr mir sagen in welchen Wiederholungsbereich ich am besten auf Muskelmasse trainere??!!

    Eignen sich für Muskelmasse auch Pyramiden-Sätze???

    -->10/8/6/4 Wiederholungen

    oder würdet ihr Sätze mit konstant bleibenden Wiederholungszahlen enpfehlen?? wie z.B. 8/8/8/8 Wiederholungen


    Bin neu, Bitte Helft mir! danke

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    109
    halte es für vollkommenen Schwachsinn das Wiederholungen auf Masse oder auf Defi gehen können!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Hallo,
    das Stichwort lautet Abwechslung:

    - 8 bis 12 Wochen im Bereich von 6 bis 8 Wdh. trainieren
    - 6 bis 8 Wochen im Bereich von 12 bis 15 Wdh. trainieren
    - dann z.B. nach dem Pyramidensystem trainieren (6 bis 8 Wochen)
    -....


    ciao

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Die Wiederholungszahl(sofern Du nicht mehr als 15,20 wh Wiederholungen machst) halt ich auch gar nicht mal für das Entscheidenste...wichtig sind eher die Pausen während des Trainings,die Ruhephasen-da die im Vergleich zum Definitionstraining länger sein sollten und natürlich die Ernährung- irgendwie wird das immer oft vergessen...

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Wenn Du wenig Pausen während des Trainings einlegst verbrennst du dementsprechend weniger Kalorien..als wenn Du zügige Sätze mit vielen WH machst...
    Defintionstraining ist ein Training auf Defintion(erklärt sich aber von selbst oder??)

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von SRAY
    Defintionstraining ist ein Training auf Defintion(erklärt sich aber von selbst oder??)
    Na klar, das Definitionstraining
    Wenn ich eine Defi einlege, trainiere ich weiter wie bisher, verlängere vielleicht die Pausen zwischen den Sätzen und stelle meine Ernährung um.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    113
    Na ja, das mit Masse- oder Defitraining ist sicherlich Quatsch. Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen Masseaufbau und Kraftausdauertraining. Wenn du 35 Wh pro Satz machst magst du vielleicht richtig ausgepowert sein, aber das Muskelwachstum wird begrenzt sein. Versuch einfach im Wh-Bereich so zwischen 6 und 12 zu bleiben.
    Meine Meinung: Ob nun 8 oder 10 Wh's, solange man regelmäßig und hart trainiert kommt es auf solche feinen Unterschiede gar nicht mal so an. Ist zumindest MEINE Erfahrung.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Du mußt aber zwangsläufig länegere Pausen beim Massetraining einlegen,da Du schwere Gewichte benutzt....Bin ich der Einzige,dem das aufgefallen ist?!?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hallo SRAY,

    ielleicht bin ich ja ein genetisches Wunder, aber ich muss bei schweren Gewichten keine längeren Pausen machen.
    Wenn ich z.B. 20 er KB mach, pump ich danach wie ein Schwein auf der Flucht und brauch ca. 2 min bis zum nächsten Satz.
    Leg ich aber viel Gewicht auf, brauch ich auch nicht mehr Pause, ich schaff dann vielleicht 1 Wdh. oder 5kg weniger, aber meinem Körper ist egal ob 110 oder 120 kg auf der Hantel liegen, Hauptsache er Reiz ist stark genug.
    Ich hab übrigens das Gefühl meien OS wachsen auch mit 20 Wdh. kann mich aber auch täuschen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    41
    Hallo zusammen!

    Wenn du auf Masse trainieren willst würde ich dir raten bis zur vollkommen Erschöpfung des Muskels zu gehen! UND DAS BEI JEDEM SATZ!
    Es soll leute geben die stupide ihre 12 Wdh machen und dann das Gewicht ablegen. Der Muskel reagiert aber nur mit Wachstum wenn du ihm klar machst das er mehr "Masse" braucht um das Gewicht zu bewältigen. Bei zu niedriger Wiederholungszahl wird der Muskel lediglich größer, wenn du am Anfang deiner BB Kariere stehst!
    Auf jedenfall solltest du Stripsätze in dein Training integrieren, weil du hierbei bis in die letzten Muskelfasern vordringen kannst!
    Zu den Ruhephasen würde ich dir raten, dass du dir solange Zeit nimmst, bis du der Meinung bist wieder genügend Kraft für den nächsten Satz zu haben! Es bringt absolut nichts, wenn du zu kurze Ruhephasen hast und dann lediglich nur wenige Wdh schaffst! Du musst immer darauf achten, dass dein Muskel mit genügend sauerstoff versorgt wird!
    Noch etwas: Nicht das Gewicht ist entscheident, sondern die intensität des Trainings!!!!

    Gruß
    Hailbinger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Muskelmasse aufbauen ?
    Von bokkabi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:06
  2. Lasst mich bitte nicht in Stich Leute :( Helft mir Bitte
    Von stekiostekan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:45
  3. Welcher Trizepskopf wird bei welcher Übung am besten beansprucht ?
    Von drreaper im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele