Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    63

    jetzt schon creatin?

    Guten abend Forum =).

    Ich weiss, diese Frage wurde schon öfters gestellt, hab auch schon mehrere Threads gelesen (such-funktion), doch ich finde das die eine ziemliech Individuelle Frage, weshalb ich sie trotzdem stelle.
    Sorry falls es euch stört.

    Naja zu meiner Frage:
    Ich geh seit knapp nem halben Jahr trainieren (jaja bei mc fit :P) und denke das ich mich gut ernähre...vll net komplett perfekt, aber achte da sehr drauf, das ich da nahe ran komme.

    Naja wie dem auch sei, ich hab mir jetzt Creatin & Whey bestellt, und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

    Klar Eiweiss ist nie falsch, aber wie sieht es mit dem Creatin aus?

    Ist es zu früh es zu nehmen? Oder ist es in Ordnung?
    Und ist die Dosierung richtig: Jeden Tag 5g? und das 30min vor der Mahlzeit?

    achja: Meine erwartungen an das Creatin, wär ja vll auch ganz wichtig xD.

    Ich erhoffe mir vom Creatin kein Massezuwachs oder so... ich denke das ich dadurch einen Kraftzuwachs bekommen (auch wenns minimal ist), wodurch ich beim Training mehr Gewichte pack, umso einen grösseren Trainingsreiz im Muskel zu erzielen.

    Desweiteren ,,HOFF'' ich das man vLL nen bissl optisch was sieht, da man ja eine erhöhte Wasserablagerung im Muskel bekommt.

    Hab mir auch den Creatin-Thread (wichtig-thread) im ernährungs/supplements unterforum durchgelesen, um mich nen bissl genauer über das creatin zu informieren. hoffe habe alles richtig verstanden....korrigiert mich wenn ich bei i-was falsch liege

    naja würde mich über antworten freuen.

    thx =) mfg marcel

    p.s: wiege im mom 71kg bei 1,77m, falls es relevant ist =)

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Was ist jetzt an deiner Frage so "individuell", dass sie nicht durch einem der 100348348 Creatinfred beantwortet hätte werden können?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Freak123
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    314
    Im Prinzip, kannst du Creatin schon nehmen, nur ist es meiner Meinung nach sinnvoller zu warten bis du an ein Plateau kommst, und das solltest du dann eigentlich relativ leicht mit Creatin überwinden können.

    Natürlich kannst du Creatin auch jetzt schon dauerhaft supplementieren, was aber mit der Zeit teuer werden könnte.

    Aber erwarte dir nicht all zu viel von Creatin und wenn die Ehrnährung nicht optimal ist, wird es noch weniger bringen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    63
    ganz einfach:z.B hat net jeder zum gleichen zeitpunkt angefangen ....sprich hat jmd 1 monat, 2 monate oder 3 jahre schon trainiert...desweitern hat nicht jeder die gleiche statur und nicht jeder ernährt sich anständig, was es vll dann noch sinnfreier macht creatin zu nehmen...
    ich finde es sind genug faktoren um es individuell zu nennen....
    ich weiss du siehst es anders, und es tut mir Leid wenn es dich gestört hat...
    wollte die Frage halt gerne für mich persöhnlich beantwortet haben.

    mfg marcel

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Freak123
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Domnl
    Was ist jetzt an deiner Frage so "individuell", dass sie nicht durch einem der 100348348 Creatinfred beantwortet hätte werden können?
    Naja mittlerweile gibts schon zu jedem Thema 100348348 Freds also von daher.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    63
    wiso teuer?
    hab für 1000g 25€ bezahlt...pro tag 5g. Das macht dann 10g in 2 tagen, 100g in 20 tagen und dementsprechend 1000g in 200 Tagen.
    Sprich für 25€ hat man Creatine für mehr als nen halbes Jahr.
    falls ihr wissen wollt welches creatin ich bestellt habe:
    http://www.fitmart.de/Creatine/Monoh...ate-1000g.html

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Freak123
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von marcelr1588
    wiso teuer?
    hab für 1000g 25€ bezahlt...pro tag 5g. Das macht dann 10g in 2 tagen, 100g in 20 tagen und dementsprechend 1000g in 200 Tagen.
    Sprich für 25€ hat man Creatine für mehr als nen halbes Jahr.
    falls ihr wissen wollt welches creatin ich bestellt habe:
    http://www.fitmart.de/Creatine/Monoh...ate-1000g.html
    Naja wenns für dich kein Problem ist mim Geld dann ists ja gut.
    Dann kannst dus ja mal probieren und dann wirst du merken ob es dir etwas bringt oder nicht.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    63
    kein problem mit dem geld wär mehr als übertrieben, aber die 4€ / Monat kann ich noch verkraften xD.
    oki, dann werd ich es mal probieren und abwarten =)

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    mM nach sollte man nicht zu früh mit Creatin anfangen, weil durch die gesteigerte Muskelaktivität oder wie man es nennen mag die Bänder und Sehnen natürlich stärker belastet werden, und da sie sich langsamer an Belastung anpassen wie die Muskulatur, sollte man schon eine Weile trainieren, bei mir hat Creatin auf jeden Fall kraftmäßig was bewirkt, mit Sicherheit kein Placebo, nach 3 Tagen habe ich es in den Armen bemerkt und nach 5 in Rücken und Beinen.

Ähnliche Themen

  1. jetzt schon ein 5er split?
    Von Chilla1008 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:14
  2. Jetzt schon im Übertraining?
    Von Kap00n im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:05
  3. Griffhilfen jetzt schon?
    Von Masochist im Forum Anfängerforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 10:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele