Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Motivation

  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    524
    @CelloGrando:

    Was machst du denn, wenn sie dir irgendwann egal ist?

    Dann ist deine Motivation dahin..

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von metalwilli
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    118
    Hallo Lupus!

    Habe vor einigen Tagen deine Website entdeckt und mich fast komplett durchgelesen! Geile Seite

    Jetzt weiß ich warum ich die letzten 2 Jahren keine nennenswerten Fortschritte gemacht habe, ich war einfach ein Trainingszombie. Das wird sich ab jetzt ändern!

  3. #13
    Discopumper/in Avatar von xXxsommerxXx
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von CelloGrando
    Ich denke um langzeitige Motivation zu besitzen muss man auch einfach selber Wissen für wen man es macht und warum..
    Ich zum Beispiel fing mit langsamen Geplänkel an, nichts halbes nichts ganzes, keine Ernährung.. nahm meine 4 kg im ersten Jahr zu. Hab es gesehen, hat mich noch bisschen mehr motiviert.. dann irgendwann zwischendurch auf Ernärhung geachtet..
    Dann kam die Trennung mit der Freundin, hat sich nen anderen geschnappt und ist mit dem jetzt glücklich. Seitdem denke ich jedes mal beim Training dran wie ich ihr zeigen will, dass der kleine Kerl niemals das ihr bieten kann was ich konnte. Weder innerlich noch äußerlich. Und durchs trainieren werde ich die Aggressionen los die ich auf ihn habe.. und ich glaube die werden noch lange lange anhalten & daraus kann ich noch sehr viel Motivation schöpfen. Zusätzlich hab ich noch die Quelle des Spargeltarzans der ich mal war. Ich sagte vor einem Jahr zu einem Freund, ich möchte so aussehen wie er. Heute tu ichs, hab ihn "überholt" in der Masse. Sowas motiviert..
    Kleinere Etappenziele stecken die flott erreichbar sind und sich daran immer wieder hochpushen. Und das Ziel sollte eh ein unerreichbares, übermenschliches sein.. denn nur so gehst du an deine Grenzen!
    Das ist meine Theorie.. Ich bin seit Anfang des Jahres hochmotiviert und Ernähre mich richtig. Seitdem schon über 8kg zugenommen (inkl fett). Und das freut mich! Ich hab nie zunehmen können.. weil ich nie über 3500kcal kam, die ich täglich ca brauche um überhaupt fett anzusetzen!
    Du sprichst mir aus der Seele!

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von GeeKillor
    @CelloGrando:

    Was machst du denn, wenn sie dir irgendwann egal ist?

    Dann ist deine Motivation dahin..
    Hat mir ihr nicht viel zu tun. Sondern mit dem Schmerz den ich dank diesem .... hatte
    Sowas vergisst man nicht. Sowas prägt. Und sowas stärkt!

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Zitat Zitat von CelloGrando
    Ich bin seit Anfang des Jahres hochmotiviert und Ernähre mich richtig. Seitdem schon über 8kg zugenommen (inkl fett). Und das freut mich!
    Ja, so gings mir auch mal...das Problem ist nur, dass du solche Fortschritte nicht über Jahre hinweg haben wirst...und das Motivationsproblem stellt sich dann ein, wenn du merkst, dass du seit paar Jahren kaum noch zulegst!

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von millencolin
    Ja, so gings mir auch mal...das Problem ist nur, dass du solche Fortschritte nicht über Jahre hinweg haben wirst...und das Motivationsproblem stellt sich dann ein, wenn du merkst, dass du seit paar Jahren kaum noch zulegst!
    Ich weiß dass sich das einstellt und weniger wird
    Aber man muss sich das von Anfang an klar machen dass es immer langsam weniger wird was man zulegt und nie so bleibt wie am Anfang!
    Dann wird man damit auch irgendwie klarkommen

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    216
    Bin momentan in einer nicht unählichen Situation. Hab die letzten zwei Jahre mit einem Partner Trainiert und irgendwie ist nach initialen Fortschritten die Luft raus. Vor einigen Monaten hab ich mein Trainingssystem umgestellt, Versuchen nach EP zu leben und trainiere wieder alleine. Manchmal ists einfach die Monotonie die an der Kraft zerrt.
    Ich hab auch Tage an denen die Lust auf Training fehlt- auf der anderen Seite bin ich dann den ganzen Abend deprimiert und enerviere mich über meine eigene Faulheit.

    Du musst dich vom Belohnungsgedanken des Fortschrittes lösen. Nach einigen Jahren wird es immer schwerer, seine Form auszubauen. Letztendlich entscheidet aber nur dein Wille, ob du wie deine Altersgenossen zum Schlumpf wirst oder trotz der Umstände am Eisen bleibst und unbeirrt weitermachst.

  8. #18
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    ich mache jetzt noch nicht so ganz lange krafttraining, habe aber andere dinge seit gut 10 jahren intensiv gemacht bzw jetzt auch noch oder wieder.

    manchmal hat man phasen wo die motivation fehlt. meiner erfahrung nach liegt das oft zum großteil am fehlenden spaß, also die freude WÄHREND der aktivität.

    an hanteln kann man seinen "spieltrieb" nicht ausleben. daher ist das wahrscheinlich irgendwann ein problem.

    von ballsportarten kenne ich es und vom schi: wenn der spieltrieb,also das verspielte( teilweise nah an kindisch) weg war blieb erfolg aus und ich war demotiviert. längere pausen helfen gar nicht, da man sich dann ein substitut sucht. kurze pausen helfen und veränderung. runterschrauben der trainingshäufigkeit plus die veränderung half bei mir am schnellsten.

    dann wird man schnell wieder heiß. das ist beim kraftrraining aber wohl schwerer als bei ballsportarten etc, da der spieltrieb, der viele sportler antreibt quasi wegfällt.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    15
    Ja die Motivetion ist halt das A und O beim Krafttraining. Es ist völlig normal dass sie nach ner Weile nachlässt. Ich habe auch damit zu kämpfen. Wichtig ist, man bringt genung Abwechlung in das Trainingsprogramm. Und wenn es gar nicht mehr geht, muss man sich irgendwie belohnen nach dem Training! Also ich belohne mich z.B in dem ich mir eien Kleinigkeit kaufe, ein Erdbeershake trinke (kommt ja selten vor...) oder mir einen Aromabad gönne.
    So mit weiß ich aha... wenn ich das jetzt durchziehe, dann kriege ich auch was dafür!

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von lupus
    ...ist mir in über 12 Jahren Training auch zwei mal passiert.

    Dies ist zumeist ein Anzeichen dafür, dass der Wille schwach wird. Dann ist es an der Zeit sich wieder aufzurappel und sich vor die eigenen Augen zu führen, welch enorme Vorteile ein Training der eigenen Kraft und Muskulatur für die Lebensqualität eines Menschen mit sich bringen.

    Es sind unzählige Vorteile aus allen nur erdenkbaren Sparten. Das reicht von der ästhetischen Entwicklung und der Erhöhung der eigenen Leistungskapazität bis hin zur charakterlichen Reifung. Vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen.

    Als Alternative bleibt Dir natürlich auch noch ein schwächlicher, hässlicher und gebrechlicher Körper. Hättest Du da Lust zu?

    .

    ich persönlich finde bodybuilding/kraftsport als lebensstil auch toll und es erfüllt einen gewissen teil von mir.es gibt einem auch einen gewissen "halt" im leben(zb. im bezug auf übermässigen drogenkonsum oder junkfood /einseitige ernährung).
    desweiteren ist es auch angenehm bestätigung für seine körperliche erscheinung zu bekommen(wobei diese halt sehr relativ zu bewerten ist,da sie von "du hast schon zu viel"oder "nimmst du was" bis "was machst du denn für einen sport reicht")

    aber ich verstehe nicht ,wie man "untrainierte"bzw. nicht bodybuilder als schwächlich,hässlich oder gebrechlich bezeichnen kann.
    attraktivität ist geschmackssache und es ist wohl unstrittig,das zb. jude law und george clooney von mehr frauen als attraktiv eingestuft werden als z.b.vin diesel.

    generell spielen aüsserlichkeiten um viele frauen "aufzureissen" eine sehr kleine rolle(klar hat der "attraktive mann" vorteile,wobei viele wohl unterschätzen ,das ein sehr muskulöser körper von den meisten frauen nicht als attraktiv empfunden wird) und um eine glückliche beziehung dauerhaft zu führen spielen sie halt fast garkeine rolle...

    desweiteren sehe ich ab einem gewissen niveau im bb/kraftsport eher nachteile für die gesundheit als vorteile.was bringt es einem das 1,5fache seine körpergewichts zu drücken oder das 2-3fache zu heben/beugen?

    im alltag selbst bei schwerstarbeitern nicht unbedingt von nutzen und aus gesundheitlicher sicht reicht es sein körpergewicht zu heben/beugen /drücken ,um eine zufrieden stellende entlastung für den bewegungsapparat darzustellen.

    hinzu kommen die grossen mengen an nahrungsmitteln,die dauerhaft konsumiert werden müssen.dies als die gesündeste form der ernährung darzustellen ist schlicht nicht zutreffend.(von nicht "natural "trainierenden ganz zu schweigen)

    =>ich trainiere weil ich! muskeln ästhetisch finde, meine körperlichen grenzen ausschöpfen möchte und weil ich mich nach dreizehn jahren training so sehr daran gewöhnt hab,dass es nicht ohne training geht.
    was andere darüber denken ist mir *******egal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motivation...
    Von Arnold-J. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:42
  2. Motivation
    Von millencolin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:07
  3. Motivation
    Von hungriger-hugo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:48
  4. Motivation
    Von Kahadir im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele