Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    72

    Bizep-Training-Fragen! Bitte um antwort von denen dies wisse

    Hallo,
    Ein paar fragen zum bizep training:

    1) Bei Langhantel-Bizep-Curls mit der SZ stange: Was ist der unterschied beim griff, wenn man innen fasst und wenn man ausen fasst. hab gehört innen ist mehr für masse, ausen mehr für die höhe, stimmt das?!

    2) ich hab schon bizep masse und will nun höhe. was sind die besten übungen für höhe??!!

    3) trainingsplan: 2 sätze LH Curls SZ Stange, 2 sätze konzentrationscurls 2 sätze - beides je 4-max. 8 wiederholungen.

    4) bei konzentrationscurls brennt mein unterarm so viel, ich hab nen guten unterarm und möchte eigentlich nicht mehr als ich jetzt hab, soll ich die übung rausnehmen??!!

    Sind recht viele fragen - zwecks der übersicht, bitte mit ziffern (1,2,3,...) vor der antwort antworten, danke.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    168

    Re: Bizep-Training-Fragen! Bitte um antwort von denen dies w

    Zitat Zitat von ff10_master
    Hallo,
    Ein paar fragen zum bizep training:

    1) Bei Langhantel-Bizep-Curls mit der SZ stange: Was ist der unterschied beim griff, wenn man innen fasst und wenn man ausen fasst. hab gehört innen ist mehr für masse, ausen mehr für die höhe, stimmt das?!

    2) ich hab schon bizep masse und will nun höhe. was sind die besten übungen für höhe??!!

    3) trainingsplan: 2 sätze LH Curls SZ Stange, 2 sätze konzentrationscurls 2 sätze - beides je 4-max. 8 wiederholungen.

    4) bei konzentrationscurls brennt mein unterarm so viel, ich hab nen guten unterarm und möchte eigentlich nicht mehr als ich jetzt hab, soll ich die übung rausnehmen??!!

    Sind recht viele fragen - zwecks der übersicht, bitte mit ziffern (1,2,3,...) vor der antwort antworten, danke.
    1) Nein

    2) siehe 1): Übungen speziell für Bizepshöhe gibts nicht. Sagt dir das Wort GENETIK was?

    3)

    4) Nein + Fotos zeigen

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von sanny81
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    75
    du bist ein spinner, es gibt übungen für Bizepshöhe.

    Hammercurls

    Ziel: Bizepshöhe

    Ausführung: genauso wie normale Kurzhantelcurls. Einziger Unterschied: Die Handteller weisen von Anfang an und die ganze Bewegung hindurch nach innen.
    In dieser Haltung werden neben dem Bizeps auch die Unterarme trainiert.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von sanny81
    du bist ein ---pieeep---, es gibt übungen für Bizepshöhe.

    Hammercurls

    Ziel: Bizepshöhe

    Ausführung: genauso wie normale Kurzhantelcurls. Einziger Unterschied: Die Handteller weisen von Anfang an und die ganze Bewegung hindurch nach innen.
    In dieser Haltung werden neben dem Bizeps auch die Unterarme trainiert.
    Soll ich bei Lh Curls (oda wie das heißt) wieder innen fassen, da schaff ich nähmlich mehr gewicht?! kannst du mir ein programm empfehlen?

    @Bösebub: dein name ist programm,...was?![schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]suck my motherf*cking d*ck[/schild]

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von sanny81
    du bist ein ---pieeep---, es gibt übungen für Bizepshöhe.

    Hammercurls

    Ziel: Bizepshöhe

    Ausführung: genauso wie normale Kurzhantelcurls. Einziger Unterschied: Die Handteller weisen von Anfang an und die ganze Bewegung hindurch nach innen.
    In dieser Haltung werden neben dem Bizeps auch die Unterarme trainiert.
    LOL, dann erklär mir mal, wie du mir den Hammercurls die Bizepshöhe beeinflussen kannst.

    Man kann nur die dicke der Muskelfasern vergrößern. UNd diese vergrößern sich gleichmäßig über die gesamte muskellänge. somit ist es unmöglich mit einer übung gezielt die bizepshöhe zu beinflussen. ist genauso ein mythos, wie spezielle übungen für die innere brust.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.631
    Zitat Zitat von CME
    Man kann nur die dicke der Muskelfasern vergrößern. UNd diese vergrößern sich gleichmäßig über die gesamte muskellänge. somit ist es unmöglich mit einer übung gezielt die bizepshöhe zu beinflussen. ist genauso ein mythos, wie spezielle übungen für die innere brust.
    Seh ich genauso!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    57
    Na aber sicher kann man auf ne bessere Bizepshöhe trainieren.

    Musst dann halt gezielt den brachii trainieren, macht du dann wirklich am besten mit hammercurls.

    Und das ist natürlich nicht das selbe wie an der Brust, denn die brust besteht im gegensatz zum Bizeps nur aus einem muskel.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    72
    es spielt also keine rolle ob cih die stange weiter ausen oder innen fasse,....versteh ich das richtig?!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Ghâsh
    Na aber sicher kann man auf ne bessere Bizepshöhe trainieren.

    Musst dann halt gezielt den brachii trainieren, macht du dann wirklich am besten mit hammercurls.

    Und das ist natürlich nicht das selbe wie an der Brust, denn die brust besteht im gegensatz zum Bizeps nur aus einem muskel.
    Klar, theoretisch kann man schon den kurzen kopf etwas isolierter trainieren. die frage ist doch nur, wie viel % das am ende ausmacht. bringt ja nicht, wenn die mit den hammercurls den kurzen kopf nur zu 5% mehr beanspruchst. außerdem hilft der oberarmspeichenmuskel beim hammercurl ja noch ziemlich viel. somit ist es wirklich fraglich, ob sich ein hammercurl wirklich so auf das wachstum des kurzen kopfes auswirkt, so dass man den unterschied sehen kann.
    ich glaube weniger daran, sonder mehr, dass es zum großen teil genetik ist, wie der bizeps am ende ausgebildet ist. ich kenn z.B. einen, der viel hammercurls macht. der hat einfach nur einen dicken arm, aber ohne eine gewisse höhe und form. ich dagegen mache so gut wie kein bizestraining udn schon gar keine hammercurls. im vergleich dazu ist mein bizeps zwar nicht so dick, aber dafür höher und hat mehr form.

    bei brust würde ich schon zw. unterer und oberer brust unterscheiden, da man den muskel unterschiedlich ansprechen kann. aber ist natürlich auch die frage, wie sich das am ende auswirkt. für mich macht es schon einen psychologischen aspekt aus. mache ich z.B. schrägbankdrücken habe ich das gefühl, dass die obere brust dicker ist, als beim flachbankdrücken.
    ob sich das aber nach 1-2 jahren training wirklcih auf die form auswirkt bleibt fraglich.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von sanny81
    du bist ein ---pieeep---, es gibt übungen für Bizepshöhe.

    Hammercurls

    Ziel: Bizepshöhe

    Ausführung: genauso wie normale Kurzhantelcurls. Einziger Unterschied: Die Handteller weisen von Anfang an und die ganze Bewegung hindurch nach innen.
    In dieser Haltung werden neben dem Bizeps auch die Unterarme trainiert.
    und dann noch absoluten Bullshit hier verzapfen... peinlich, peinlich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Ep Bitte Um Antwort!
    Von chicko22 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:34
  2. trainingsplan ok bitte um antwort!
    Von ichbintier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:59
  3. paar fragen bitte um antwort!
    Von ichbintier im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele