Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    335

    DER ERNÄHRUNGSPLAN, so wichtig?

    servus,

    sagt mal, wer richtet sich von euch genau nach seinem EP. Ich meine so mit genau abwiegen und dranhalten?? ja ja, die, die was werden wollen oder sind, kommt jetzt als antwort...

    aber im ernst... macht jemand auch ohne EP und kommt weiter bzw. ist zufrieden??

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Ich weiß nur die Sachen die ich am einem Tag esse und die Gesamtmengen, aber es gibt keine genauen Uhrzeiten usw.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Ich weiß nur die Sachen die ich am einem Tag esse und die Gesamtmengen, aber es gibt keine genauen Uhrzeiten usw.

    und was machst du wenn du über deine kalorien oder dein eiweis-kohlenhydrat bedarf kommst ?? oder drunter?? also hälst dich ganz genau dran,ja?? jeden tag??

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Thomasss
    servus,

    sagt mal, wer richtet sich von euch genau nach seinem EP. Ich meine so mit genau abwiegen und dranhalten?? ja ja, die, die was werden wollen oder sind, kommt jetzt als antwort...

    aber im ernst... macht jemand auch ohne EP und kommt weiter bzw. ist zufrieden??
    Kein Mensch braucht einen Ernährungsplan.

    Das wird Dir lediglich von den ganzen Internet-Hulks erzählt, die selbst keinerlei Erfahrung besitzen und einfach irgendwelche aufgeschnappten Ammenmärchen nachplappern.

    In aller Regel sind es die "möchtegern"-Muskelmänner (Buben), welche sich einreden, daß sie mit dem perfekten Ernährunsgplan am besten aufbauen.

    Ein Ernährungsplan macht allenfalls für Profis in der Wettkampfvorbereitung Sinn.

    Laß Dich doch nicht für dumm verkaufen!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Kein Mensch braucht einen Ernährungsplan.

    Das wird Dir lediglich von den ganzen Internet-Hulks erzählt, die selbst keinerlei Erfahrung besitzen und einfach irgendwelche aufgeschnappten Ammenmärchen nachplappern.

    In aller Regel sind es die "möchtegern"-Muskelmänner (Buben), welche sich einreden, daß sie mit dem perfekten Ernährunsgplan am besten aufbauen.

    Ein Ernährungsplan macht allenfalls für Profis in der Wettkampfvorbereitung Sinn.

    Laß Dich doch nicht für dumm verkaufen!
    das mache ich doch nicht...
    trainiere schon einige jahre, auch ohne E-plan, aber hatte dran gedacht mir echt ein zu bauen, also ein ernährungsplan...

    aber

    erstens ist das gar nicht so leicht genau auf die werte zu kommmen, die man braucht und zweitens.. jeden tag trocken vollkornbrot mit pute und das ganze öko zeugs reinzuschaufeln, bedarf ne menge an disziplin.

    und? ist das nötig???

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Thomasss
    das mache ich doch nicht...
    trainiere schon einige jahre, auch ohne E-plan, aber hatte dran gedacht mir echt ein zu bauen, also ein ernährungsplan...

    aber

    erstens ist das gar nicht so leicht genau auf die werte zu kommmen, die man brauht und zweitens.. jeden tag trocken vollkornbrot mit pute und das ganze öko zeugcs reinzuschaufeln, bedarf ne menge an disziplin.

    und? ist das nötig???

    Wie gesagt, es macht meines Erachtens für den Hobbysportler keinen Sinn. Die Ernährung macht nur einen kleinen Teil des Erfolges aus. Entscheidend ist und bleibt das richtige Training.

    Außerdem setzt ein Ernährungsplan auch automatisch Verzicht voraus. Und wofür?
    Für 3,5% mehr Muskelwachstum? Nein, danke.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Die Ernährung macht nur einen kleinen Teil des Erfolges aus. Entscheidend ist und bleibt das richtige Training. .
    ich wäre dafür dass es gewisse antwortbeschränkungen gibt hier im forum, oder das zumindestens manche leute keine tipps mehr geben dürfen

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von salvadore
    ich wäre dafür dass es gewisse antwortbeschränkungen gibt hier im forum, oder das zumindestens manche leute keine tipps mehr geben dürfen
    warum? ich pflichte ihm bei!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Um Muskeln aufzubauen braucht man viel EW und einen kcal Überschuss. Das geht auch ohne Plan, wenn man ungefähr einschätzen kann/weiß welche Nährwerte ein Lebensmittel hat. Somit kein fester EP notwendig.
    Einfach an ein paar grundlegende Regeln halten....(wie hier oft zu lesen).

    Will man aber auf einen KfA von unter 10% und dabei ordentlich Muskeln behalten, dann geht der Weg an einem EP meiner Meinung nach nicht vorbei.
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!


    Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

    Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Elm1983
    Um Muskeln aufzubauen braucht man viel EW und einen kcal Überschuss. Das geht auch ohne Plan, wenn man ungefähr einschätzen kann/weiß welche Nährwerte ein Lebensmittel hat. Somit kein fester EP notwendig.
    Einfach an ein paar grundlegende Regeln halten....(wie hier oft zu lesen).

    Will man aber auf einen KfA von unter 10% und dabei ordentlich Muskeln behalten, dann geht der Weg an einem EP meiner Meinung nach nicht vorbei.
    seh ich auch so.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele