Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281

    Sommer-Diät 2010

    Hallo!
    Ich war leider schon länger nicht mehr hier aktiv, das soll sich nun ändern.
    Ich habe letztes Jahr eine 5 Wochen Low-Carb-Diät gemacht... vielleicht erinnert sich der eine oder andere.
    Naja, hab danach auch fleißig weitertrainiert und musste dann wegen einer Milzruptur Ende Dezember erstmal auf jede Bewegung verzichten. Die Milz durfte so wieder verheilen (ohne OP etc.)
    Auf jeden Fall habe ich 5 Monate kein Krafttraining gemacht... ich hatte echt Angst.
    Ich hab mich nach 3 Monaten, also im März an ein leichtes Lauftraining herangewagt, was auch gut funktioniert hat, bis ich es vielleicht ein wenig übertrieben habe... ich denke da wären auch die einen oder anderen Geräte wieder gegangen, aber ich hatte vor im Mai Marathon zu laufen... bis Achillessehnentzündung Anfang April, also wieder nichts... 6 Wochen lang.
    Mittlerweile geht wieder alles. Ich kann wieder laufen und ich kann auch wieder an den Geräten trainieren.

    Nachdem ich jetzt 99% der Leser gelangweilt habe, hier nun der Plan:
    Körperfett reduzieren, den Sommer figurtechnisch halbwegs noch retten und Gewicht niedrig halten um im Herbst Marathon zu laufen.

    Begonnen hat alles am 03. Mai mit 90.0kg und 18% Körperfett laut der US-Navy-Methode. 93cm Bauchumfang.
    Seitdem: Streng Low-Carb. So niedrig wie möglich. Ab und zu ist mal ein Tag dabei, an dem 20g zusammenkommen. Ich versuche aber bei 0 bis 15g zu bleiben.
    Bisher läuft es ganz gut, wenn es nicht mehr läuft, folgt evtl. ein Refeed-Tag und viel MAT.

    1. Kontrollmessung am 16. Mai: 84.6kg und 87cm Bauchumfang. 13.5% KFA.

    Ich plane das noch 6 Wochen lang und werde dann entscheiden, ob ich den Vogel mit der Modified Fat Fast Diät (4 Wochen) abschieße oder wie es weitergeht.
    Im Anschluss beginnt dann serh direkt die verschärfte Marathonvorbereitung. Parallel werde ich die Kohlenhydrate vorsichtig nachobenschrauben und schauen was passiert. Nach dem ganzen Verzicht folgt im Winter wahrscheinlich zwangsweise wieder ein ordentliches Aufbauprogramm.

    Warum ich das mache?
    Ich will schauen, was ich noch retten kann, wieweit ich meinen Körpefettgehalt ohne zu hungern nach unten treiben kann... und natürlich will ich ein besseres Gewicht fürs Laufen haben. Kurz: ich liebe solche Selbstversuche.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    745
    Das interessiert mich ja jetzt.
    Halte uns aufjedenfall auf dem laufenden!

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von GreekBoy86
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    63
    ich kann nicht nachvollziehen wie es so einfach gehen kann bei dir...in 2 wochen kanppe 5,5 kg abnehmen und einen kfa von 18 auf 13,5 runter zu schrauben

    also bei mir is sowas unmöglich....was isst du denn tagsüber und was genau sind deine restlichen mengen an eiweiss und fett....

    und was für nen sport betreibst du
    nur HIIT´s und MAT´s ????

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    ich glaube auch nicht, dass der körperfettanteil stimmt. aber das ist das ergebnis der us navy methode. ich habe im studio mittels einer bia am 03.05. gemessen (20%) und werde da in 2 wochen messen. bei der messung bekommt man elektroden an hand und fuß. mal schauen.

    was ich esse?
    morgens selten, da hab ich auch kaum hunger. ich schlafe immer sehr lang und fahre dann direkt zur arbeit ins studio. hab oft von 12-21 uhr. wenn ich was esse: eiweißshake mit wasser oder rührei oder omelette.

    mittags: dose thunfisch oder sardinen. heute ca. 100g adamsbrot mit salami belegt. gestern war es 200g hüttenkäse.

    abends: großer salat mit lachs oder würstchen. oder heute: wurstsalat mit käse, zwiebeln und bisschen gurke.

    zwischendurch i.d.r. handvoll mandeln.
    ab und zu einen low-carb-riegel oder nen shake.

    das ist so das übliche.

    der wert KFA ist mir ziemlich schnuppe, da die messungen meiner meinung nach eh nicht so genau sind, hauptsache körperfett geht weg und man sieht die muskulatur + ich fühle mich wohl in meiner haut.

    training:
    ausdauer: ich laufe sehr gerne... siehe einleitung. jetzt, seitdem es seit samstag wieder geht, will ich 2mal pro woche (di + sa) je 10-12km laufen. nüchtern.
    heute morgen war es schonmal ganz gut und letzten samstag auch.

    kraft: mi, fr, so: gerätetraining. mischung aus vorermüdung, klassischem training und pitt. recht kurz dafür intensiv. bauch: beinheben hängend sonst nichts.

    mat: bisher noch gar nicht. will ich aber integrieren. spätestens wenn es nicht mehr vorangeht.

    noch fragen?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    4
    Hört sich sehr gut an, halte uns bitte auf dem Laufenden!
    Viel Erfolg.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    17
    nicht schlecht, glaube zwar nicht das kfa stimmt aber man sieht aufjedenfall das es was bringt !

    poste ruhig mal alle 2 wochen n bild

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    zu befehl

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von GreekBoy86
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    63
    jo hört sich alles ziemlich gut an und nimm das nicht persönlich wegen dem KFA das sollte nicht irgendwie negativ an dich gerichtet sein, nur wennes so wäre würde ich es unfair finden

    naja und was die ernährung angeht, kein richtiges system drin aber dafür ziemlich kcal-arm...würde ich mich so wenig ernähren würde ich nicht lang durchhalten wegen der hungerattacken

    trotzdem weiter so und poste mal öfters deine ergebnisse hier

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    kein system?
    naja, halt keine kohlenhydrate. das ist alles. dadurch gibt es auch keine hungerattacken.
    heute morgen gegessen:
    nichts
    heute mittag gegessen:
    100g adam´s brot mit schreibe käse
    nach dem training:
    stück putensteak und ne tomate
    um 22.30 uhr
    lachs + salat und was ähnliches wie beef jerky, nur weniger kh.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    also, hört sich gut an, machst ja auch fortschritte...hast du bei den kalorien noch kraft fürs training?

    und was ist adam´s brot?

    low carb brotersatz??

    aber weiterhin viel erfolg.werd deinen thread auch weiter mitverfolgen..

    und ja, navy methode is bullshit, weil 13% sind das auf dem 2ten bild leider noch nich..

    aber die knackst auch noch

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät bis zum Sommer sinnvoll? [mit Bildern]
    Von itschy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 14:36
  2. Wann Diät / Fit für den Sommer
    Von just>y im Forum Abspeckforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:26
  3. HIT? Vorbereitung Sommer 2010
    Von Cappe im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:51
  4. Sommer Diät?
    Von Torben89 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele