Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    4

    Anfänger-braucht-hilfe ~Training, Ernährung, etc.+

    Servus,
    bin relativ neu im bb und auch dementsprechend neu im bb-forum natürlich hat man als anfänger viele fragen.
    ich hab mich die letzten tage durchs forum gebohrt, dennoch ist die ein oder andere spezifische frage offen geblieben.
    zu meiner person:
    -20 jahre (körper eher noch wie 17-18)
    -1,72
    -59 kg
    -KFA 10,3 %

    ziel: muskelaufbau, eher definiert als zu viel masse. in erster linie soll es gesund aussehen.
    (alles auf zeit, versteht sich )



    trainingsplan besteht aus:

    1. Hyperextensions
    2. Lat
    3. Butterfly reverse
    4. Bankdrücken
    5. Trizepsdrücken
    6. SZ-Curls
    7. Ab Crunch

    hab ich die letzten 14 tage jeden 2 tag gemacht.
    nach ner leichten entzündung in der schulter hab ich mich entschlossen zu splitten.
    (ist auch praktischer so kann man morgends vor der arbeit kurz gehen)

    nur wie?
    dachte an

    Mo und Do
    1. -hyperextensions
    -lat
    -sz-curls

    Di und Fr
    2. -butterflyreverse
    -bankdrücken
    -trizepsdrücken

    sinnvoll? Ist was zu beachten?
    oder lieber nur 3 mal die woche?

    wenn ich lat trainiere hab nach paar wdh ich schmerzen im unterarm, ist ein furchtbares "stechen", wenn ich versuch weitere wdh's mach wird das stechen stärker, irgendwann kann ich mich nicht mehr auf die übungkonzentriern und muss los lassen. also schmerzen durch das greifen. effektives training ist so nicht möglich, tipps tricks ratschläge? (auch wenn ich normale klimmzüge mach)

    ernährung:

    um mein körpergewicht zu halten brauch ich an tagen ohne training um die 2100 kcal.
    Was ich schon schwierig finde, ich block mir abends eben malzbier mit 43 kcal pro 100 ml rein. mir ist klar, dass ohne eiweiß nichts geht, angestrebt werden 100-140 g täglich.

    ich bin meistens appetitlos und muss mich zum essen zwingen, gibts den ein oder anderen trick um "hungriger" zu werden?

    frühstück eiweißpulver + waser + schmelzflocken 50 g+ leinöl.
    über den tag ca 160 g käse (auf 2-4 brötchen) oder nen halbes hähnchen ( mit haut )
    und abends vor dem schlafen gehen noch magerquark 250 g.
    gibt es weitere gesunde "eiweißbomben?"
    mit mc donads oder teifkühlpizza würde es auch gehen, aber jeden tag mc donalds möcht ich meinen körper nicht antun.

    fisch kann/will ich nicht essen, das bekomm ich einfach nicht runter.

    zu guter letzt hab ich noch bezüglich eines bestimmten Eiweißpulvers fragen:
    - Mehrkomponenten Protein
    - hohe biologische Wertigkeit von 132
    - nur 1,5% Fett
    Aminosäureprofil per 100 g
    Alanin 4,00 g Prolin 8,20 g Trypthophan* 1,40 g
    Lysin* 8,30 g Glutaminsäure 20,00 g Isoleucin* 5,40 g
    Arginin 3,00 g Serin 5,70 g Valin* 5,90 g
    Methionin* 2,60 g Glycin 1,70 g Leucin* 9,40 g
    Asparagin 8,80 g Threonin* 5,60 g Phenylalanin* 4,10 g
    Cystein 1,80 g Histidin 2,40 g Tyrosin 3,80 g
    *essentielle Aminosäuren
    Analyse per 100 g
    Brennwert 1539 kj/354 kcal Kohlenhydrate 1,90 g
    Eiweiß 85,00 g Fett 1,50 g

    20 euro das kilo.
    Kennt sich jemand mit dem aminosäureprofil aus? Sollte laut biologischer wertigkeit ja gut sein? Ist das Pulver für mich geeignet? bzw ist der preis fair?
    andere ratschläge oder tipps?

    Blutbild werd ich am Freitag bekommen, war heute beim arzt.
    falls weitere informationen zu meiner person benötigt werden, werde ich die gerne nachreichen.

    vielen dank für eure unterstützung
    Sportliche grüße

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    63
    mmhh der Trainingsplan ist net sooo das wahre...ist dir beim forum net der ,,wkm''-plan aufgefallen der des öfteren vorgeschlagen wird?
    Besonders für anfänger (mich eingeschlossen) geeignet...trainiere jetzt seit paar Monaten damit und bin durchaus zufrieden.
    Wenige Übungen, dennoch die wichtigsten (grundübungen) Übungen dabei.

    Zu dem Whey kann ich nichts zu sagen, hab mir welches bestellt was im Forum vorgeschlagen worden ist.
    der link dazu falls es dich interessiert:
    http://www.fitmart.de/Proteine-Eiwei...ein-2300g.html

    Desweiteren sagst du das du eher definieren willst statt Masse aufzubauen.
    Das wird schwierig, ich würde dir raten erst ordentlich auf Masse zu gehen bevor du anfängst zu definieren. Ich mein was will man definieren, wenn ,,nichts'' da ist?

    aber eine Frage hätte ich, wofür das Blutbild? Würde mich mal Interessieren.

    mfg marcel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    4
    bisher bin ich mit dem trainingsplan zufrieden, in den ersten 3 wochen 1,5 zugenommen. wurde mir im fitness vorgeschlagen, ich denke werde das noch nen monat durchziehen.

    aber werde mir den wkm auch anschauen vielen dank für die erste antwort.

    ja das mit masse und definieren hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt, hast du recht. ich wollte damit wesentlich zum ausdruck bringen, dass es mir nicht um "hauptsache schwerer werden " geht und am ende wie nen aufgeblasener halbluftballoon als möchtegern fitnessmatador durchs studio zu rennen.

    blutbild? halte ich für interessant ich denke das gibt aufschluß über die ernährung, ich denke mineralien etc sind auch nicht zu vernachlässigen.

    danke marcel, ich freu mich auf weitere antworten.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    63
    mmhh überdenke dir echt den Trainingsplan...hast keine Grundübung bis auf Bankdrücken.
    Auch Beine fehlen soweit ich es jetzt richtig gesehen habe.
    Und die Beinmuskulatur ist meines erachtens der wichtigste bzw der grösste Muskel des Körpers.

    Das mit dem Blutbild halte ich persöhnlich bissl zu übertrieben.
    Eine gesunde, ausgewogene Ernährung sollte ausreichen.
    Aber jedem das sein seine =)

    mfg marcel

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    4
    marcel ich denke da hast du recht, aber da ich zivi bin, kostet mich das alles nichts
    und schaden kann das nicht, ich bin neugierig.

    okay danke für die tipps, werde mal andere meinungen zum trainingsplan abwarten.
    bzw beine sind im moment nicht dabei, da ich morgendsn ur 1 std zu verfügung hab.
    ich werde den plan gegen mitte juli umstellen und beine aufjedenfall mit trainieren.

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Der Trainingsplan ist absoluter Käse. Lies dich bitte in den Anfängerstickies ein, dann müssen wir nicht jede Kleinigkeit durchkauen, die schon zig Mal beantwortet wurde.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Propaganda_Panda
    marcel ich denke da hast du recht, aber da ich zivi bin, kostet mich das alles nichts
    und schaden kann das nicht, ich bin neugierig.

    okay danke für die tipps, werde mal andere meinungen zum trainingsplan abwarten.
    bzw beine sind im moment nicht dabei, da ich morgendsn ur 1 std zu verfügung hab.
    ich werde den plan gegen mitte juli umstellen und beine aufjedenfall mit trainieren.
    Schauderhafter Plan, ohne Sinn und Verstand. Die 1,5 kg in den 3 Wochen: Wassereinlagerungen, neue Muskelmasse gibbet in der Zeit noch nicht nennenswert...

    Entweder richtig durchstarten mit WKM und hartem Beintraining (WKM schafft man in unter 60 Minuten, mit 3 Aufwärmsätzen und 3 Arbeitssätzen und da sind die Beine mit dabei...) oder weiter rumhampeln als Discopumper.

  8. #8
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Was machen sich hier neuerdings alle Anfänger gedanken um die Aminosäuren?
    Gibt doch nix was unwichtiger wäre am Anfang...

    Und dein Plan ist wirklich nicht besonders prickelnd... WKM

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Der Trainingsplan ist natürlich absoluter Mist. Sich als Anfänger mit Aminosäuren zu beschäftigen, natürlich Unsinn.

    Aber mal ehrlich:

    Wie sah denn mein erster "Trainingsplan" aus? Ich glaube, ich habe in den ganzen Jahren danach zusammengerechnet, nie mehr so viel Bizeps-Curls wie im ersten Jahr gemacht

    Besser er fängt schlecht an und verbessert sich dann, als daß er gar nichts macht.

    Ansonsten folge bitte dem Ratschlag von "Domnl".

  10. #10
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Deshalb weisen wir ihn ja auch auf seine Fehler hin.... Nur eben Zähne Style..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht dringend Hilfe mit Ernährung!
    Von Deseat im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 09:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:44
  4. Anfänger Braucht Hilfe
    Von Kwarteng im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 17:59
  5. Anfänger braucht Hilfe mit Trainingsplan und Ernährung
    Von süperman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele