Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    4

    Anfänger-braucht-hilfe ~Training, Ernährung, etc.+

    Servus,
    bin relativ neu im bb und auch dementsprechend neu im bb-forum natürlich hat man als anfänger viele fragen.
    ich hab mich die letzten tage durchs forum gebohrt, dennoch ist die ein oder andere spezifische frage offen geblieben.
    zu meiner person:
    -20 jahre (körper eher noch wie 17-18)
    -1,72
    -59 kg
    -KFA 10,3 %

    ziel: muskelaufbau, eher definiert als zu viel masse. in erster linie soll es gesund aussehen.
    (alles auf zeit, versteht sich )



    trainingsplan besteht aus:

    1. Hyperextensions
    2. Lat
    3. Butterfly reverse
    4. Bankdrücken
    5. Trizepsdrücken
    6. SZ-Curls
    7. Ab Crunch

    hab ich die letzten 14 tage jeden 2 tag gemacht.
    nach ner leichten entzündung in der schulter hab ich mich entschlossen zu splitten.
    (ist auch praktischer so kann man morgends vor der arbeit kurz gehen)

    nur wie?
    dachte an

    Mo und Do
    1. -hyperextensions
    -lat
    -sz-curls

    Di und Fr
    2. -butterflyreverse
    -bankdrücken
    -trizepsdrücken

    sinnvoll? Ist was zu beachten?
    oder lieber nur 3 mal die woche?

    wenn ich lat trainiere hab nach paar wdh ich schmerzen im unterarm, ist ein furchtbares "stechen", wenn ich versuch weitere wdh's mach wird das stechen stärker, irgendwann kann ich mich nicht mehr auf die übungkonzentriern und muss los lassen. also schmerzen durch das greifen. effektives training ist so nicht möglich, tipps tricks ratschläge? (auch wenn ich normale klimmzüge mach)

    ernährung:

    um mein körpergewicht zu halten brauch ich an tagen ohne training um die 2100 kcal.
    Was ich schon schwierig finde, ich block mir abends eben malzbier mit 43 kcal pro 100 ml rein. mir ist klar, dass ohne eiweiß nichts geht, angestrebt werden 100-140 g täglich.