Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    19

    Wie errechne ich was ich zu mir nehmen darf

    Wie rechne ich aus was ich an fett , kalorien , kohlenhydrate usw. zu mir nehmen darf ?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    du meinst, wieviel zu essen darfst, dass du abnimmst?

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    19
    Ja genau

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    da kein mensch deinen stoffwechsel und deinen grundumsatz exakt berechnen kann, empfehle ich dir einfach mal zu wiegen und alles aufzuschreiben, was du so isst.
    eine woche lang. dann wiegst du wieder und wirst entweder feststellen:

    a) du hast zugenommen
    b) du hast abgenommen
    c) es hat sich nichts verändert

    bei a) reduziere die menge der nahrungsmittel
    bei b) kannst du so weitermachen
    bei c) reduziere die menge der nahrungsmittel ein bisschen

    du kannst natürlich auch nach einer formel ausrechnen... das finde ICH allerdings nur ungenau.

    wie möchtest du dich denn ernähren, wenn du jetzt abnehmen willst.

    a) low fat
    b) low carb
    c) ganz normal, nur weniger essen
    bei c) müssten wir noch wissen, wie du dich bisher ernährt hast.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    ich möchte dir folgendes empfehlen (ich gehe davon aus, dass du gesund bist):

    Schau, dass du "anstrengend" trainierst. je anstregender desto besser. es muss wirklich heftig sein. durch so ein anstregendes training ist nämlich auch in den stunden nach dem training dein grundumsatz viiiiel höher, als wenn du nicht so anstregend trainierst.
    zum aufwärmen an einem cardiogerät reichen auch 5min.

    mach lieber am ende des trainings noch mal 15min hochintensives intervall training (hiit).
    ein trainer in deinem studio kann dir das sicherlich erläutern.
    hier ein beispiel:
    schwing dich auf den radergometer und fahre dich 2min ein.
    dann machst du 1min ganz schnell und 2min wieder langsam.
    dann wieder 1min ganz schnell und 2min langsam.
    1min ganz schnell und 2min langsam.
    1min ganz schnell und 3min ausfahren.

    sowas verbraucht viel mehr kalorien als ein langsames training.
    du möchtest ja fett ABBAUEN.
    wenn du deinem Körper beibringen willst, wie er fett VERBRENNT, dann verbring 2-4 stunden auf dem radergometer... aber das muss ja nicht sein, wenn es anders mehr bringt.

    nichts desto trotz empfehle ich dir, dass du 90min vor dem training was isst.
    und zwar: wenig kohlenhydrate und viel eiweiß.

    nach dem training trinkst du z.B. einen Eiweiß-Shake mit Wasser vermischt!
    dann nichts mehr essen und schlafen gehen.

    Wenn du das machst, wirst du dich in einem Monat sicherlich schon viel wohler fühlen.

    achte bitte darauf, dass du dich gesund ernährst und, dass du nicht zu viel den tag über isst. denn du musst mehr kalorien verbrauchen, also du über die nahrung aufnimmst.

    soweit klar?
    achja, falls du zuviel muskulatur aufbaust, was nicht passieren wird, dann verate uns dein geheimnis... auf das sind die jungs hier nämlich ganz wild!

    viel erfolg!

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    19
    Vielen dank für deine ausführliche antwort , ernähren tue ich mich jetzt haubtsächlich nur noch von Salat und Eiweißshake`s .

    Morgens esse ich gar nichts , zum Mittag einen Salat und Abends auch wieder Salat .

    Montag , Mittwoch und Freitag (morgens )gehe ich ins Studio da nehme ich dann nach dem Trainig einen Eiweißshake (mit Milch sonst bekomme ich das nicht runter ) .

    Die Salate beinhalten mal Tomaten Gurken Schafskäse , oder Käsewürfel mit Paprika , Kochschinken und Eisberglasalt . Gibt ja noch viele andere variationen mit Tunfisch usw.
    das ganze wird mit einer Kräuter Öl mischung gegessen .

    Ach und nach dem Training nehme ich noch son L-carnitin Pulver .

    Ich mache bestimmt alles falsch oder ?

    Ist es besser vor dem Trainig was zu essen so wie eine Banane oder halt eine scheibe schwarzbrot oder so ? Oder lieber auf nüchternen magen ?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Jeanie
    Ich mache bestimmt alles falsch oder ?
    JA!

    Bitte lies dir das Grundlegende zum Thema Ernährung hier im Forum durch, du scheinst darüber nicht das geringste zu wissen. Und es wird dir hier sicher niemand nochmal aufschreiben, was bereits zig mal hier im Forum gefragt und beantwortet wurde.

    Wenn du mehr über's Thema weißt, klappt's auch mit dem Abnehmen.

    best, ll

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    19
    Ich habe noch nie wirklich auf meine ernährung achten müßen , eigendlich war ich immer schlank .


    Hast du da nen Link ? Ich weiß jetzt nicht genau welches Thema du meinst .

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Jeanie
    Ich habe noch nie wirklich auf meine ernährung achten müßen , eigendlich war ich immer schlank .


    Hast du da nen Link ? Ich weiß jetzt nicht genau welches Thema du meinst .
    Du bist doch diejenige die jetzt 3kg mehr wiegt... sry aber wie kannst du sagen das du eigentlich immer schlank warst? Du hast Komplexe !

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Hallo Jeanie,

    die Ernährung ist eine komplexe Sache, bei der Dir auch keine Pauschalaussagen helfen. Es ist sehr individuell zu sehen.

    Einen Tipp solltest Du jedoch beherzigen. Nur Salat und Eiweiß zu essen ist bestimmt etwas zu wenig.
    Was die meisten auch hier vernachlässigen sind die Kohlenhydrate gerade nach dem Training. Zucker nach dem Training ist sehr wichtig, auch in einer Reduktionsphase. Bei jeder Stresssituation, gerade beim Training bildet Dein körper sehr viel Cortisol. Cortisol ist ein Stresshormon, das Muskulatur abbaut und Fett aufbaut. Man muss deshalb gerade nach dem Training Zucker verzehren um einen gewissen Insulinspiegel zu erreichen. insulin ist ein Gegenhormon von Cortisol. Mit dem Insulinausstoss senkst Du also den Cortisolspiegel. Damit erhältst Du Deine schwer antrainierte Muskulatur. Eiweiß und Zucker nach dem Training hat auch eine höhere antioxidative Wirkung. Das bedeutet, dass Deine Zellen vor Zerstörung geschützt werden. Eiweiß allein kann das nicht!
    Auch Fette sind in dieser Phase sehr,sehr wichtig, da man als Frau ohnehin einen sehr niedrigen Testosteronspiegel hat. Testosteron wird aber aus Fetten gebildet. Testosteron ist enorm wichtig für den Muskelaufbau- und Erhalt.

    Wenn Du darüber hinaus sehr wenige Kalorien verzehrst, dann senkst Du den Stoffwechsel ab und musst somit in Zuckunft den Jo-Jo-Effekt fürchten.
    Der Mensch ist sehr anpassungsfähig, auch der Stoffwechsel.Je weniger Du isst, desto mehr verlangsamt sich der Stoffwechsel. Dies passiert auch, wenn Du Muskelmasse verlierst!

    Also achte darauf, dass Du genügend Fette (DHA/EPA- Omega 3 -beschleunigen den Stoffwechsel!) und genügend Kohlenhydrate zur richtigen Zeit verzehrst.

    Liebe Grüße
    Remy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kalorien darf ich zu mir nehmen?
    Von Pumelik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:42
  2. Wann darf man kein Arginin nehmen?
    Von Lester im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 23:25
  3. darf er anabolika nehmen?
    Von german nizzl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:16
  4. Wieviele Kalorien darf ich zu mir nehmen? Formel?
    Von 90ps im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 14:46
  5. creatin ab wann darf ich so was nehmen bin neu hier
    Von pininexe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele