Hi,

hier kommt dann jetzt erst mal noch ein "Treffen mit dem Meister" Thread in die Sammlung.

Heute Morgen machte ich mich auf, in das nicht ganz so entfernte Bochum, voller Vorfreude (ähnlich wie damals als Kind vor Weihnachten ) um mit Karsten die wichtigen Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben durch zu gehen und mir Tipps zu holen wie so ein langer Kerl wie ich (1,98m) auch mal breit wird.

Wie in den anderen Threads schon mehrmals bestätigt wurde ist Karsten ein sehr netter und Sympathischer Kerl den man eigentlich von Anfang an mögen muss
Zudem merkt man wirklich das er voller Leidenschaft für diesen Sport ist und er sich wirklich mühe gibt einem zu helfen.

Da meine Techniken anscheinend doch nicht so schlimm sind wie ich erst dachte, ging das treffen zwar nur ca. 2 Std. Ich denke aber das diese sich wirklich bezahlt gemacht haben. Mehr Mut und Selbstbewusstsein für das was ich bereits mache, und doch noch die eine kleine oder größere Veränderung der Technik besonders in Bezug auf die Beuge Tiefe (oh man muss man da weit runter *g*) und dem Schulter/Brust Training.

Was ich nun mitgenommen habe aus dem Treffen:

Tief Beugen
Schultern ab jetzt an vernünftig und hart ran nehmen (Nicole Seitheben haut übrigens gut rein
Wie man sich besser auf die Brust konzentriert beim Drücken.
Bauch Trainieren :P
Nicht mehr so viel Milch/Milchprodukte Futtern
und natürlich noch mehr Tief Beugen

Ich kann es also nur empfehlen. Anstelle von 2neuen Eimern Eiweiß fahrt lieber mal nach Karsten und lasst euch eure Technik verbessern oder halt auch Bestätigen. Beides bringt einem wirklich weiter.


Meinen neuer Trainingsplan: (noch nicht von Karsten abgesegnet, da er ihn noch nicht gesehen hat)

Training A:

Klimmzüge
Frontdrücken
Kreuzheben
3 Bauchübungen (Crunch, Beinheben und was für die Seitliche)

Training B:

Vorgebeugtes Rudern
Bankdrücken im wechsel mit Brustpresse von Hammer Strenght (also von TE zu TE)
"Nicole" Seitheben
Kniebeugen



Ob Seitheben und Bauch ins A oder B Programm weiß ich nicht. Macht das wohl nen unterschied? Und was ich vergessen hab Karsten zu fragen. Waden noch mit rein ins Programm. Wenn ja, lieber ins A oder B ?

MFG Philip