Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sojaeiweiss

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    19

    Sojaeiweiss

    Hallo!

    Also ich wollte mal fragen von welchen Herstellern Ihr Sojaprotein bereits ausprobiert habt...welches hat euch am besten geschmeckt,bzw. diese Frage
    richtet sich jetzt an die Männer im Forum...bei welchen gab es keine östrogenen Nebenwirkungen,würd mich sehr intressieren....
    Also ich hatte folgendes bisher im Test:

    Vitality Sojaeiweiss : +Super Geschmack (Kakao)
    +gute Löslichkeit
    - bei grösserer Menge östrogene NWS

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    90
    Ich nehm schon eine Weile "US-2 Xten-Pro" von US-Product-Line. Geschmack (kenn nur Schoko ) ist sehr gut. Bei eigentlich allen Sojaproteinen die von namhaften Herstellern angeboten werden, handelt es sich um Isolate und daher gibts auch keine Probs mit weiblichen Hormonen. Es ist auch bewiessen das Sojaprotein postitive Auswirkungen auf das Imunssystem hat...

    Fazit: Du kannst ohne Bedenken ein Sojaeiweiss nehmen, am besten ist es natürlich wenn du z.B. noch ein gutes Wheyprotein zusätzlich hast.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    24
    Ich schnall gleich ab,

    wie haben sich denn Deine östrogene NWS bemerkbar gemacht?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    19

    Sojaeiweiss

    Hallo!

    Anscheinend habe ich kein Isolat sondern ein Konzentrat erwischt könnte sein das es deshalb negative Wirkungen hatte..naja wie hat es sich ausgewirkt?
    Impotent bin ich deswegen nicht geworden,aber hab mal ziemlich viel davon genommen und dann bemerkte ich schon negative Wirkung was das Testosteron betrifft...am nächsten Tag war allerdings alles wieder normal und dann hab ch auch weniger davon genommen!
    Ps.: Mich würde interessieren wie das Soja von Weider ist,hat das schon mal jemand genommen? Bei dem Soja von Evolution steht nur für Frauen geeignet,tja warumwohl???? Hier der link http://www.evo-sport.com/html_d/dete...yisolate_e.htm
    lest euch das mal durch....

    Grüsse

    Pyro

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    90
    Was verstehst du unter "negative Wirkung"??? Keinen mehr hochbekommen? Spaß beiseite: Der Text bei dem Link ist teilweise echt Schrott. Wenn du ein hochwertiges Sojaprotein kaufst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen wegen weiblichen Hormonen. Schau dir mal die zwei Links hier an, dort wird das Thema ausführlich behandelt.

    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/v...1182&view=next

    http://www.muscle-universe.net/vbull...ex.php/t-32605

    Das Soja von Wieder ist sehr gut. Wie ich gestern schon geschrieben habe, ist es sicherlich am besten wenn du deinen Bedarf an Proteinen aus verschiedenen Quellen deckst. Also eine gute Mischung aus pflanzlichen und tierischen Proteinen. (Stichwort: Mehrfachkomponenten Protein)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    24
    @ Psychofreak

    Das ist ja mal was ganz wissenschaftliches

    There is even remarks that soy products are atrophing men brains, lowering the mental abilities and causing depressions.
    So ein text deprimiert...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    19

    Soja...

    Hallo Privateer!

    Ja wenn das alles so einfach wäre...da ich "Laktoseintolerant" bin, bleiben
    von den Pulvern nur mehr Egg-Protein und Sojaprotein übrig....Wheyprotein
    fällt so ziemlich weg,weil es kaum eines gibt wo wirklich 0% Laktose drinnen
    sind,hab nämlich ne starke Intoleranz!
    Wie sieht es eigentlich bei der Firma "Weider" aus mit Reinheit der Produkte,weis da jemand was? Waren die nicht früher mal in so einer Prohormongeschichte verwickelt???
    Ich weis schon das Soja gesund ist und wenn es richtig verarbeitet wurde,kann da auch nix sein,aber scheinbar gibt es immer noch einzellne
    Firmen die noch Konzentrate verkaufen und die sind für Männer zumindest wenn man "mehr" davon nehmen möchte ned unbedingt ratsam!


    Grüsse

    Pyro

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    90
    Ich habe dasselbe Problem wie du. Daher bin ich vor einiger Zeit auf Soja umgestiegen. (auch mit Wasser zubereitet)
    Wenn du ein Whey ohne Laktose suchst, kann ich dir „Perfect – Isopure“ empfehlen. Das gibt’s z.B. hier: http://www.fitnessworld-muenchen.de/...g_proteine.htm
    Ist zwar sehr teuer, aber wenn man bereit ist soviel Geld auszugeben, bekommt man ein sehr gutes Whey! Ansonsten gibt’s noch einige andere Whey’s die mit 0% Laktose (fast) werben, aber ob du die verträgst wirst du nur durch probieren rausbekommen. Den Ratschlag habe ich auch schon oft bekommen und ich kann verstehen wenn man keinen Bock auf die eventuellen Nebenwirkungen hat…

    Hast du einen guten Shop vor Ort, wo du gut beraten wirst? Wenn Nein, mit folgenden Online-Shops habe ich sehr gute Erfahrungen (Thema Laktoseintolerant und welches Protein) gemacht:

    www.bb-sportnahrung.de/

    www.bodyland24.de

    www.fitnessworld-muenchen.de

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    19

    Soja...

    Hallo Privateer!

    Danke für die Links...ja das Isopure soll recht gut sein,vielleicht test ich noch das ein oder andre Whey,mal sehen...im Moment hab ich noch das Whey
    von Peak zuhause,das ist sicherlich nicht schlecht aber selbst dieses, mit unter 1g Laktose pro 100g Pulver vertrag ich nicht leider

    Grüsse

    Pyro

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    4
    Hallo

    Das finde ich gut!

    http://www.worldsfood.de

    das "plantoPRO 85"

    @Privateer2 nim doch nicht wasser sondern "plantoMIL" von worlsfood
    ist echt gut, hab ich seit 2 jahren !


    Und zu Sojaprotein: kann ich super Definiern damit,obwohl ich wenig KF hab, nach 1 Monat ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Das Prickelt sogar am bauch,(Zwischen Fettschicht und Muskeln. Muss ich dann jedoch
    Täglich nehmen!
    Trotzdem kann auch ich es nicht ununterbrochen empfelen!
    Grund:(Vorallem bei Übergenuss) Mentale schwankungen leichte Veränderung des Hautbildes,


    Grüsse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sojaeiweiss- eure Empfehlungen bitte!!!
    Von Definitionboy im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele