Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von GreekBoy86
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    63

    mehrwöchiger-gewichtsverlust-stopp

    also anfangs hat es mich nicht viel gekümmert ich dachte ok hast ja schon 7-8 kg (durch eine 5 wöchige AD und danach noch 2-3 wöchiger low-carb)runter jetzt geht es ans eingemachte was fettabbau und gewichtsverlust beinhaltet...

    da sich jetzt seit knapp 3 1/2 wochen gewichtsmäßig nichts mehr tut immer gleich 78,1----78,0----77,9 so schwnakt es in den letzten wochen...der bauch nehme ich als beispiel jetzt verliert auch kein cm mehr....

    größe 1,70
    gewicht 78 kg
    kfa 15-18% irgendwo da schätze ich

    diät momentan Low-Carb

    kalorienbedarf täglich 2400-2600
    momentane zufuhr 1800-2000 ( pendel das etwas täglich dazwischen)

    KH zufuhr 60-70 gr , EW 190-200 gr und Fett 110-120 gr hauptsächlich inzwischen aus walnuss und olivenöl

    dazu natürlich 5 x die woche fitness studio davon 3-4 mal nach dem training noch ne kurze harte HIIT einheit

    ich meine klar man braucht geduld aber irgendwo steckt noch der wurm drin...

    letztens wurd mir erzählt hohe kcal-defezit ( dennoch sollte trotzdem nach fast 4 wochen immerhin mal etwas passieren)

    immer sonntags refeed mit komplexen kohlenhydraten versuche 3000-3500 zu fahren dann an diesem tag...fett wird versucht unter 15-20 gr gehalten zu werden

    dann kam mir der gedanke : ok vielleicht baust du minimal muskel auf und dazu auch noch an den bauchmuskeln deswegen verringert sich auch nicht das gewicht oder der bauchumfang (aber das halte ich für komplett ausgeschlossen und lachhaft)

    ich meine selbst wenn da noch der ein oder andere fehler vieleicht drin steckt...und noch so eingeschlafenem stoffwechsel muss trotzdem minimal was runter gehen sei es auch nur 1 kg oder 1 cm in 2-3 wochen...

    wer hatte schonmal eine so ähnliche erfahrung nach so langer zeit kein gramm verloren zu haben und was hat er unternommen...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    44
    mit dem refeedtag meinst du einen tag in der woche mit mehr kcal um den stoffwechsel zu kicken? dann ist es okay...hätte ich dir sonst geraten


    ansonsten setz das fett in den anderen 6 tagen herrunter, auf 30-50gr, erhöhe dafür das protein, so das du auf der selben kcal-höhe bleibst, aber ebend anders auf die makronährstoffe verteilt.


    Gruß, Marc

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    Ein ganz klares NEIN. Da passiert nix mehr, das nennt sich Plateau und kommt daher dass dein Stoffwechsel runtergefahren ist aufgrund des hohen kcal-Defizits (ein Fehler den übrigens sehr viel machen die übermotiviert sind). 600-800 kcal Defizit, dazu 3-4 mal die Woche Training und HIT!!!!!

    sorry aber was erwartest du außer das du deine Muskeln verheizt und deinen Metabolismus auf Sparmodus setzt? Wenn du einen Bedarf von 2600-2400 dann sollte dein Defizit max. um die 2200-2000 liegen (ca. 15% vom Tagesbedarf abziehen!!und am besten du variierst zwischen Trainings- und Trainingsfreien Tagen)

    Versuch es mal und du wirst sehen da passiert wieder was

    LG
    Euer Brain

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von GreekBoy86
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    63
    also ich soll nichts weiter machen außer nur mein kcal-defezit verkleinern

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    44
    ...hast mich wohl überlesen?


    Der Stoffwechsel wird doch durch seien wöchentlich refeedtag mit über 3000 kcal gepusht.


    und HIT ist genau das richtige in einer diät...meiner Meinung nach.

    Kurz und intensiver reiz...und gut.


    habe selber in der WK-phase mit HIT trainiert (45min) 5 x woche...........

    war am ende bei 1750 kcal und habe fast ausschliesslich von protein gelebt.
    deshalb auch mein obriger ratschlag das fett zu senken und das protein zu erhöhen!




    Gruss, Marc

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von GreekBoy86
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    63
    es is immer schwer hier das richtige für sich zu finden

    jeder hat seine eigenen und verschiedenen theorien was sie aus eigener erfahrung nach erlebt haben

    es gibt leute die sagen setzt das fett runter erhöh das protein andere wiederum sagen du nimmst nicht ab weil dein protein noch zu hoch ist und dein fett zu niedrig...

    eine weiter überlegung war jetzt doch nochmal mit einer AD zu starten

    hab mir da gestern noch was zusammengestellt:

    komme auf 2.000 kcal
    (könnte es durchaus noch steigern um durch den sport nicht zu hohes defezit zu fahren)

    die ergeben sich aus 64% Fett, 34% Eiweiss und 1% KH

    140 gr fett

    175 gr eiweiss und 5 gr KH

    was sagt ihr dazu???

    oder lieber bei meiner momentanen low-carb variante bleiben und fett reduzieren, protein erhöhen und gesamt kcal etwas anheben um kleineres defezit zu fahren????

    mir gehen langsam echt die ideen nämlich aus, wenn sich wochenlang nix mehr tut kratzt das auch an der motivation an....

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Abnehm- Stopp?
    Von Defencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:35
  2. Zu schneller Gewichtsverlust?
    Von Futuit im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:41
  3. Unerklärlicher Gewichtsverlust
    Von Playa65 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele