Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10

    Problem mit dem Zunehmen

    Hi Leute,


    ich habe eine kurze Frage. Ich habe schon immer Probleme mit dem Zunehmen, da ich immer sehr schnell satt bin. Trinke jetzt die letzten 5-6 Wochen immer 1 Liter Milch ( 3,5% Fett) am Tag mit 25-30g Mehrkomponentenprotein zusätzlich zu meinem Essen um auf meine Kalorien zu kommen, da ich die Kalorien wesentlich leichter reintrinken als essen kann

    So nun habe ich aber das Problem, dass es trotzdem nicht reicht und ich schon wieder beginne abzunehmen (von 80 kg auf 77,9). Will aber endlich einen Kalorienüberschuss erzeugen, also habe ich mir überlegt einfach 2 Liter Milch am Tag zu trinken, das sind nochmal ~650 Kalorien mehr am Tag. Wenn ich dann nicht zunehme stimmt irgendwas nicht, da ich außer dem Krafttraining zur Zeit null sportlich aktiv bin.

    Spricht da irgendwas dagegen? Also bis auf die Gefahr hin, dass es mir irgendwann wieder oben rauskommt und ich kein Bock mehr auf die Milch hab

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    was isst du denn so am tag?
    ich würde einen shake aus milch, haferflocken/öl, quark/eiweißpulver der blanken milch vorziehen.
    oder eben öl und nüsse verwenden - viele kcal und schnell zu essen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    44
    Am besten wäre es wirklich, mehr zu essen. Glaub mir, ich weiß, wie schwierig das am Anfang ist; das war bei mir genau so. Aber Milch trinken ist wirklich keine Lösung, zumal so viel Milch überhaupt nicht gut für dich ist! Ganz im Gegenteil.

    Zwinge dich (am Anfang schwer - ich habe früher so gut wie nie gefrühstückt) zu einem guten, großen Frühstück mit Haferflocken und Obst, so hast du bei den anderen Mahlzeiten automatisch mehr Hunger.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    134
    Schreib doch erstmal deinen EP bzw. was du denn den Tag über so ist...wird ja hoffentlich auch was sein außer.....Milch

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von mfw
    Am besten wäre es wirklich, mehr zu essen. Glaub mir, ich weiß, wie schwierig das am Anfang ist; das war bei mir genau so. Aber Milch trinken ist wirklich keine Lösung, zumal so viel Milch überhaupt nicht gut für dich ist! Ganz im Gegenteil.

    Zwinge dich (am Anfang schwer - ich habe früher so gut wie nie gefrühstückt) zu einem guten, großen Frühstück mit Haferflocken und Obst, so hast du bei den anderen Mahlzeiten automatisch mehr Hunger.

    Darf ich fragen, worin denn genau die Schwierigkeit liegt?

    Ich kenne eigentlich nur Menschen, die ständig darauf schauen müssen, nicht zuviel zu sich zu nehmen.

    Daß Menschen zu wenig essen bzw. nicht zunehmen, das liest man nur hier.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    45
    versteh ich auch nicht.. würd ich das essen was ich am liebsten wollen würde bzw. könnte würd ich sofort aufgehen wie ein hefekloß

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von TUEMM
    versteh ich auch nicht.. würd ich das essen was ich am liebsten wollen würde bzw. könnte würd ich sofort aufgehen wie ein hefekloß

    Das ist eigentlich auch der "Normalzustand".

    Selbstverständlich gibt es Menschen mit einem schnellen Stoffwechsel, aber das sind nur wenige. Und selbst die entwickeln ab 40 regelmäßig eine hübsche Wohlstandswampe.

    Wenn man hier ein bißchen im Forum querliest, dann könnte man meinen, ganz Deutschland bestünde nur aus Stoffwechselwundern.

    Ich glaube einfach, daß es am Alter der Betroffenen liegt. Mit 18 konnte ich auch so gut wie alles essen, ohne auch nur ein bißchen Fett anzusetzen.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Mit 18 konnte ich auch so gut wie alles essen, ohne auch nur ein bißchen Fett anzusetzen.
    So siehts aus

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    laß die milch weg und trink tüchtig rapsöl pur oder misch es im proteinshake zwischendurch. ebenso iß nüsse nebenbei.

    langsam anfangen und schauen ob sich was auf der waage verändert falls nicht noch mehr öl oder nüsse usw usw

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    71
    Wenn Du so schwer Gewicht zulegst, also ein sog. "Hardgainer" bist, würde ich Dir empfehlen zusätzlich zum Essen mit dafür speziell entwickelten Shakes zu arbeiten.

    Hier eine gute Auswahl:

    http://www.power-warehouse.eu/sporte...rator-neu.html
    http://www.power-warehouse.eu/sporte...fessional.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zunehmen
    Von MercedesJP im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:41
  2. zunehmen, krass zunehmen.
    Von ruffio im Forum Ernährung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 08:50
  3. Weight Gainer zum zunehmen? Wie zunehmen
    Von .:. im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 18:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:44
  5. Futtern => Zunehmen, nicht zunehmen ?
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele