Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    Hehe, gern geschehen

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    9
    Also wenn ich das nun alles recht verstehe wäre diese Plan für mich als Anfänger geeignet? :

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff je 2-3 sätze a 8-12 wh?
    TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff je 2-3 sätze a 8-12 wh?

    gewichte: schwerer machen wenn ich die übungen problemlos schaffe?

    Hoffe ich nerv nicht zu sehr, aber von euch bekommt man wenigstens sehr brauchbare Antworten. *daumenhoch*

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Dinu
    Registriert seit
    09.12.2000
    Beiträge
    1.047
    hi,

    da du meiner ansicht noch absolut keinen schimmer hast was bodybuilding und/oder krafttraining angeht - sorry wenn falls ich mich zu radikal ausdrücke - sollte dir unbedingt jemand zuerst einmal die übungen zeigen. natürlich sind die übungen an sich nicht schlecht, aber manchmal frag ich mich schon was hier anfänger geraten wird.

    z.b. einem anfänger einen trainingsplan mit kniebeugen zusammenzustellen kann schon mal stark nach hinten los gehen. der trainingsplan ist schon mal ganz gut, aber meiner ansicht nicht besonders für anfänger. meiner meinung nach ist es besser wenn du am anfang besonders viele übungen ausprobierst um eventuele schwachpunkte zu korrigieren und ein "gefühl" für den sport aufbaust. du musst zuerst eine auswahl an übungen kennen bevor du dich festlegst.

    deshalb empfehle ich dir unter anderem folgendes buch:



    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...231606-1812012

    wie ich sehe gibt es das buch auch im kombi, wäre doch ideal. dann kannst du dir einmal selber einen trainingsplan zusammenstellen wie du das für richtig haltest. dann kommst du zurück und zeigst den plan und wir sagen dir was daran nicht so gut ist und wieso. wenn du keine hilfe bekommst schreibst du mir eine PM.

    als richtlinie empfehle ich dir folgende aufteilung

    T1: Brust, Trizeps
    T2: Rücken, Bizeps
    T3: Beine, Schulter

    - max. 8 Sätze pro Muskel

    - max. 15 wdh pro satz

    - 2 sek bei der positiven bewegung, 3 sek bei der negativen.
    (bankdrücken 2 sek drücken, dabei ausatmen, dann 3 sek runter luft einatmen)

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    384
    ja! genau so! allerdings würde ich mal in einem Kraftsport-Verein vorbeischauen um dir die Übungen Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und auch vorg. Rudern zeigen zu lassen. Will dir jetzt keine Angst machen, aber mit falscher Ausführung KANN und bei ausreichend schweren Gewichten WIRD man sich zwangsläufig verletzen, was bei 100% richtiger Technik nich passiert. Daher auch noch ein Tip: Immer Ego in der Kabine lassen. Immer wirklich nur soviel Machen, wie du wirklich SAUBER absolvieren kannst. Alles andere ist schlecht für deine Gesudnheit.

    mfg Cojack

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von micha4711
    Also wenn ich das nun alles recht verstehe wäre diese Plan für mich als Anfänger geeignet? :

    Ja

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff je 2-3 sätze a 8-12 wh?
    TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff je 2-3 sätze a 8-12 wh?

    richtig und vor allem kannst Du das meist auch sehr gut zuhause machen

    gewichte: schwerer machen wenn ich die übungen problemlos schaffe?

    genau richtig erkannt

    Hoffe ich nerv nicht zu sehr, aber von euch bekommt man wenigstens sehr brauchbare Antworten. *daumenhoch*

    ähm micha4711
    Wohnort: München und das nächste Studio 80 km weg?????

  6. #16
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von cojack
    Immer Ego in der Kabine lassen.
    EY!!! Das mein Spruch



    Ach und so nebenbei, er wird wohl irgendwo im wilden Bayern bei irgendwelchen eingeborenen ca. 100km von München wohnen !

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    Wohnort: München und das nächste Studio 80 km weg?????
    ist tatsache, isn kleines kaff mit ca 500 einwohner und das nächste grosse wäre münchen

    danke euch für die antworten, werde mir das buch bestellen und versuche demnächst wen zu finden der mir einiges zeigen kann.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    101
    @Dinu: das Buch mag zwar schön und gut sein... aber ein 3er Split ist es für einen Anfänger imo nicht, da er dann erst zum MV gehn muss wovon man eher abstand halten sollte... zumindest als Anfänger.

    @Topic: wie schon erwähnt Übungen natürlich gut erklären lassen, vielleicht kennst du ja jemandem der auch diesen Sport betreibt... dann kann er dich korregieren... ansonsten einmal die 80 km auf sich nehmen Probetraining absolvieren und Übungen erklären lassen.

    Im äußersten Notfall kannst du dich mit hilfe der Kurzvideos welche du hier findest: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 von Verwandten oder Bekannten beobachten lassen... allerdings kann dies sehr leicht in die Hosen gehn... also ist wohl 1. oder 2. angesagt

    mfg

    Ramml

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    Oder du lässt dich bei nem Arbeitssatz filme und lädst das Video hoch.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Ramml
    Probetraining absolvieren und Übungen erklären lassen.
    Das werde ich versuchen auf die reihe zu bekommen.
    meint ihr das mir soweit alles erklärt wird das ich es "problemlos" dann zu hause weiter machen kann?

    PS: die videos auf der seite ... wo muss ich denn da klicken? find irgendwie nix wo ich mir die runter laden kann

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo erstmal :) frau sucht Ratschläge :)
    Von patricia88 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 10:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:00
  3. 17 jähriger sucht paar Ratschläge
    Von Creez im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:03
  4. Anfängerin sucht Ratschläge
    Von Krisssi im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:21
  5. anfänger, 3ersplit, meinungen hilfen?
    Von snags im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 22:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele