Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    3er split - Verbesserungsvorschläge?

    Hallo BB-Szene,

    Zuerst möchte ich ein wenig über meine Person schreiben - Ich bin 19 Jahre alt, 190cm groß bei einem Gewicht von 78kg (klingt sehr wenig, sieht mir aber niemand an, Arzt meint ich habe einen "zarten Knochenbau") und ein KfA von ~10%.

    Ich trainiere jetzt ungefähr 2 jahre, zuvor größtenteils mit GK, würde aber jetzt gerne auf einen 3er Split umsteigen und diesen auch folgend ausführen: Brust/trizeps - Beine/Schultern - Rücken/Bizeps/Bauch

    Da käme ich zu meiner ersten Frage: wäre es möglich diesen Split an 3 tagen hintereinander auszuführen, dann danach immer 1 tag Pause und dann wieder von vorne den Split zu beginnen ohne ins Übertraining zu geraten??

    Ich bin noch Schüler, habe viel Zeit und viel Schlaf (~9h) und ernähre mich sehr eiweißbetont (würde in der Trainingsphase auch am Tag 5-6 Mahlzeiten zu mir nehmen). Trinke nur Wasser, esse keine Schokolade oder dergleichen und nehme 3x täglich einen Proteinshake zu mir.

    Ziel ist natürlich Muskelzuwachs!!
    Nun komme ich zu meinen Trainingsplan, den ich von einem Freund übernehmen würde, da er mir sehr zusagte.


    Brust/Trizeps
    Bankdrücken 3x8
    Schrägbankdrücken 3x8
    Fliegende auf Schrägbank 3x8
    Trizepsstrecken Kabel 3x8
    Kickbacks 3x8
    Dips mit Gewicht 3x8

    Beine/Schultern
    Beinstrecker 3x8
    Kniebeuge 3x8
    Wadenheben stehend 3x8
    Kurzhantelschulterdrücken 3x8
    Frontheben 3x8
    Seitheben 3x8
    Shrugs 3x8

    Rücken/Bizeps/Bauch
    Crunches mit Gewicht 3x15
    reverse Crunches 3x15
    Latzug in Nacken breit 3x8
    Langhantelrudern aufrecht 3x8
    Langhantelrudern vorgebeugt, Untergriff 3x8
    Klimmzüge 3x8
    Langhantelcurls 3x8
    Scott Curls 3x8


    Kreuzheben habe ich nicht im Plan, weil da mein Rücken ein paar Schwierigkeiten macht .