Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161

    kraftplan für boxer

    hallo leute ich möcht gern zu boxen anfangen und brauch bitte einen guten trainingsplan dazu...kann ich mein 3er splits beibehalten wenn ich 2 mal in der woche noch boxe oder soll ich auf einen 2er splits oder auf den Gkp wechseln??

    mein vorschlag:

    TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt
    Schulterpressen/Frontdrücken
    ev. Bauch

    TE 2:
    Kreuzheben
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Dips
    ev. Bauch

    mo. boxen
    die. cardio
    mi. TE 1
    do. cardio
    fr. boxen
    sa. TE2
    so. ruhe

    möcht gern die whg zahl jede woche tauschen z.b. 1 woche maximalkraft 5*5 whg/2 woche schnellkraft 3*15 whg/3 woche Hypertrophie 3*10whd

    was sagt ihr dazu oder habt ihr bessere vorschläge??bitte eure meinungen mfg

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von jason88
    hallo leute ich möcht gern zu boxen anfangen und brauch bitte einen guten trainingsplan dazu...kann ich mein 3er splits beibehalten wenn ich 2 mal in der woche noch boxe oder soll ich auf einen 2er splits oder auf den Gkp wechseln??

    mein vorschlag:

    TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt
    Schulterpressen/Frontdrücken
    ev. Bauch

    TE 2:
    Kreuzheben
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Dips
    ev. Bauch

    mo. boxen
    die. cardio
    mi. TE 1
    do. cardio
    fr. boxen
    sa. TE2
    so. ruhe

    möcht gern die whg zahl jede woche tauschen z.b. 1 woche maximalkraft 5*5 whg/2 woche schnellkraft 3*15 whg/3 woche Hypertrophie 3*10whd

    was sagt ihr dazu oder habt ihr bessere vorschläge??bitte eure meinungen mfg

    was hat dies mit "krafttraining für boxen" zu tun? eher wohl nix.
    frage mal den boxtrainer deines vertrauens.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Nimmst du Boxen ernst? Außerhalb von Boxvereinen wird üblicherweise nicht geboxt sondern nur rumgehampelt... speziell Hochschulsport und Kursangebote von Fitnessstudios haben mit "Boxen" nichts zu tun.

    Zum Krafttraining fürs Boxen... geh in einen Boxverein - und zwar mehrmals pro Woche.
    Dann erübrigt es sich die Frage in einem Bodybuilding-Forum zu stellen.... Dein Trainer wird dir schon genug zu trainieren geben.

    Wenn "Boxen" als Begriff für "auf den Sandsack schlagen und gelegentliches Sparring" verwendest, dann ist es völlig egal was du nebenher trainierst.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161
    jetzt trainiere ich mit einem freund der seit 6 jahren boxt alleine und nächstes jahr geh ich zum verein

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von jason88
    jetzt trainiere ich mit einem freund der seit 6 jahren boxt alleine und nächstes jahr geh ich zum verein
    Das ist total für einen A'rsch und sollte unter allen Umständen vermieden werden.

    Dein Freund ist kein Trainer, und falsche Bewegungsabläufe bleiben verdammt lange drin, wenn sie mal drin sind. Geh sofort in den Verein - was soll dich denn davon abhalten beizutreten? Du wirst dich nicht sinnvoll "vorbereiten" können falls du das vor hast - dazu wäre das nötig was du im Verein trainieren wirst - also kannst du gleich beitreten..

    Dein Freund freut sich sicherlich dir im Keller zeigen zu können das er die Technik wesentlich besser drauf hat als du - insbesondere wenn ihr schon von Anfang an Sparring mit einbindet - womit man erst nach wenigstens 10 Trainingseinheiten anfangen sollte..

    Wer keine Schlagtechnik, Blocktechnik und co kann sollte nichtmal zu lockerem Sparring in den Ring steigen - es wird nur zur Frustration führen...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161
    ja jetzt in sommer muß ich immer länger arbeiten da gehts sich das mit dem verein nicht aus erst ab herbst ca. !!!will nur das training im studio mal umstellen dazu brauch ich ein richtigen trainingsplan der zum boxen passt!!!was haltet ihr von dem max-kraft 3 wochen 5*5wdh/schnellkraft 2wochen 8*3wdh/2 wochen kraftausdauer 3*25wdh mit dem Gkp!!brauch ich eigentlich Hypertrophie??oder habt ihr bessere vorschläge oder postet mir einen plan

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    56
    Bist du des Lesens mächtig junger Padawan?
    Lass es mit dem Training! Es bringt bei dem was du machst überhaupt nichts.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Mach unzählige Liegestütze - eng, weit, alle Variationen. Auch mit in-die-Hände-klatschen in der Luft. Liegestütze geklatscht mit Beinen auf einem Seil stark erhöht usw.
    Enges Bankdrücken, - Frosch-Squats usw..

    Ansonsten zieh dir Boxhandschuhe an und dann schlag Überkopf in die Luft - 10 Minuten lang so schnell du kannst.

    Krafttraining mit Gewichten macht für dich noch keinerlei Sinn - lern erstmal die Technik. "Stärker", aber "schlecht" schlagen bringt dich nur schneller aus dem Gleichgewicht und deinem Gegner einen Vorteil.

    Wird dir aber alles nix bringen, weil ohne Trainer im Verein die Intensität kaum stimmen wird..

Ähnliche Themen

  1. kraftplan
    Von jason88 im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:22
  2. Kraftplan ala 5x5
    Von LUPIDO im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:17
  3. Max.Kraftplan
    Von giz_mo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 21:16
  4. Kraftplan
    Von Dov im Forum Kraftsport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 08:39
  5. Kraftplan
    Von mietze im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 07:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele