Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    77

    Ein par Anfängerfragen :(

    Hallo liebe Szene,

    hät par Fragen an euch, da ich der Meinung bin,ich hole nich alles aus meinem Training heraus.

    1.Ich möchte mit Pitt anfangen und habe es heute ausprobiert.
    BIn zum Teil begeistert, zum Teil enttäuscht. Meine Brust hab ich super getroffen, 1 Pitt Satz Bankdrücken hat gereicht.
    Nur leider hat das bei Schulter und Trizeps nich so gut funktioniert .
    Ich denke mal bei Trizeps hab ich mich beim Gewicht vertan , aber bei der Schulter hab ich zuerst etwas mehr Gewicht genommen und dann runter, aber der Effekt ,dass die Schulter dann total ausgepowert is, blieb aus.
    Also meine Frage:
    Was hab ich bei Schulter/Trizeps falsch gemacht und was is die beste Schulter-auspower-kaputtmach Übung^^

    2.Ich möcht mit WKM anfangen. Nur hab ich par Bedenken. Erstens mal, denke ich dass ich die Technik bei Kreuzheben und Kniebeuge versaue und zweitens , traue ich es unseren "Trainern" nich zu, dass sie mir diese korrekt beibringen können ;/
    Außerdem bin ich mir nich sicher , ob Pitt bei WKM empfehlenswert ist, da es ja hauptsächlich Ganzkörperübungen sind, und ich das eher bei Iso Übungen gesehen habe.
    Also zusammengefasst als Frage:
    WIe lerne ich ohne Hilfe von Trainern die Ausführung von Kreuzheben und Kniebeuge korrekt und ist Pitt bei Grundübungen empfehlenswert.

    3.Reicht für die Beine Kniebeuge oder soltle ich noch etwas dazumachen?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    57
    1.Ich möchte mit Pitt anfangen und habe es heute ausprobiert.
    BIn zum Teil begeistert, zum Teil enttäuscht. Meine Brust hab ich super getroffen, 1 Pitt Satz Bankdrücken hat gereicht.
    Nur leider hat das bei Schulter und Trizeps nich so gut funktioniert .
    Ich denke mal bei Trizeps hab ich mich beim Gewicht vertan , aber bei der Schulter hab ich zuerst etwas mehr Gewicht genommen und dann runter, aber der Effekt ,dass die Schulter dann total ausgepowert is, blieb aus.
    Also meine Frage:
    Was hab ich bei Schulter/Trizeps falsch gemacht und was is die beste Schulter-auspower-kaputtmach Übung^^

    Aw: Ich würde einfach die Pausen zwischen den Wiederholungen kürzer gestalten.

    2.Ich möcht mit WKM anfangen. Nur hab ich par Bedenken. Erstens mal, denke ich dass ich die Technik bei Kreuzheben und Kniebeuge versaue und zweitens , traue ich es unseren "Trainern" nich zu, dass sie mir diese korrekt beibringen können ;/
    Außerdem bin ich mir nich sicher , ob Pitt bei WKM empfehlenswert ist, da es ja hauptsächlich Ganzkörperübungen sind, und ich das eher bei Iso Übungen gesehen habe.
    Also zusammengefasst als Frage:
    WIe lerne ich ohne Hilfe von Trainern die Ausführung von Kreuzheben und Kniebeuge korrekt und ist Pitt bei Grundübungen empfehlenswert.

    Aw: Eventuell gibt es ja Leute in deinem Studio, die Kreuzheben und Kniebeugen machen, die könntest du fragen. Ansonsten gibt es im Internet viele Videos (hier im Forum auch), die die richtige Ausführung zeigen.

    3.Reicht für die Beine Kniebeuge oder soltle ich noch etwas dazumachen?

    Aw: Kniebeugen sollten eigentlich reichen, eventuell noch eine Übung für die Waden

  3. #3
    Domnl
    Gast
    Ich denke mal bei Trizeps hab ich mich beim Gewicht vertan , aber bei der Schulter hab ich zuerst etwas mehr Gewicht genommen und dann runter, aber der Effekt ,dass die Schulter dann total ausgepowert is, blieb aus.
    Also meine Frage:
    Was hab ich bei Schulter/Trizeps falsch gemacht und was is die beste Schulter-auspower-kaputtmach Übung^^

    Woher sollen wir das wissen Du hast ja nicht mal gesagt welche Schulterübung du gemacht hast.

    Bei PITT sollte man mit einem Gewicht starten, dass man so 12x bewegen kann. Dann kann man auch die Pausen relativ kurz halten. Die meisten Leute machen am Anfang den Fehler (den habe ich auch gemacht!) das Gewicht zu hoch zu wählen. Dann werden die Pausen nach 10 Wiederholungen einfach sehr lange.

    WIe lerne ich ohne Hilfe von Trainern die Ausführung von Kreuzheben und Kniebeuge korrekt und ist Pitt bei Grundübungen empfehlenswert.
    Natürlich ist PITT bei Grundübungen empfehlenswert. Ich würde sogar mal sagen, dass es GERADE bei GÜs zu empfehlen ist. Wenn deine Technik nicht stimmt, dann würde ich dir einfach mal raten sie zu erlernen.

    Ohne Trainier bzw. jemand der Ahnung hat, ist es relativ schwer. Du kannst dir eben viele Videos im Inet anschauen (Stichwort Squat Rx-Reihe) und dann deine Versuche auf Video aufzeichnen und sie hier zeigen. Wir können sie dann verbessern. Ideal wäre aber natürlich ein Trainer.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    ähh ja ... was willst du denn jetzt?? pitt oder wkm?? wie schaut es mit deiner trainingserfahrung aus? das problem bei trizeps/schulter könnte sein das du (noch) nicht in der lage bist die nötige intensität für pitt aufzubringen ... und wie "dommnl" sagte, was hast du eigentlich trainiert
    ich mache z.b. french press liegend auf dem boden, dann kann ich die hantel einfach hinter meinem kopf ablegen ... und nach 20wh und ein paarmal trizepsdrücken an nem theraband reicht es das der trizeps fast explodiert

    on

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    77
    Danke schonmal für die Antworten

    "ähh ja ... was willst du denn jetzt?? pitt oder wkm??"

    Am besten beides^^

    "wie schaut es mit deiner trainingserfahrung aus?"

    Naja trainieren tu ich schon länger (1-2 Jahre), aber eig nie regelmäßig und nach keinem TP. EP gibs uach nich.

    "und wie "dommnl" sagte, was hast du eigentlich trainiert "

    Ich weiß nicht wie man die Übung genau bezeichnet. War halt ne Iso Übung , wo man sich hinsetzt , um an zwei Griffen,ne Art Nackendrücken zu machen. Die zweite Schulterübung war http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/43...eben_Maschine/ .
    Für Trizeps hab ich einfach Trizepsdrücken am Kabelzug gemacht,2 mal , nur jeweils mit anderen Griffen.


    "Bei PITT sollte man mit einem Gewicht starten, dass man so 12x bewegen kann. Dann kann man auch die Pausen relativ kurz halten. Die meisten Leute machen am Anfang den Fehler (den habe ich auch gemacht!) das Gewicht zu hoch zu wählen. Dann werden die Pausen nach 10 Wiederholungen einfach sehr lange. "


    Ah danke das klingt schonmal hilfreich^^.

    "Aw: Eventuell gibt es ja Leute in deinem Studio, die Kreuzheben und Kniebeugen machen, die könntest du fragen. Ansonsten gibt es im Internet viele Videos (hier im Forum auch), die die richtige Ausführung zeigen.
    "


    Jo das werd ich wohl machen.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    77
    Push,hät ne neue Frage.

    ALso, ich nehme atm (und hab noch nie) Supps genommen. Nun merk ich halt, dass ich an manchen Tagen nich so viel gegessen habe, und ich nich auf genug Eiweiß komme. Wäre es ratsam, mir Eiweiß zu kaufen, und an Tagen wo ich zuwenig genommen haben, bissl zu nehmen, oder sollte man das wenn dann regelmäßig nehmen?Also bsp

    Tag 1: 100g Eiweiß durch Essen ->50-100g Eiweiß durch Pulver dazu
    Tag 2: 200g Eiweiß durch essen -> Kein eiweiß durch pulver

    Und welches Eiweiß sollte ich verwenden?Gibt es da nen Hersteller der gutes Preis/Leistungsverhältnis bei guter Qualitität hat?

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von dindorax
    Push,hät ne neue Frage.

    ALso, ich nehme atm (und hab noch nie) Supps genommen. Nun merk ich halt, dass ich an manchen Tagen nich so viel gegessen habe, und ich nich auf genug Eiweiß komme. Wäre es ratsam, mir Eiweiß zu kaufen, und an Tagen wo ich zuwenig genommen haben, bissl zu nehmen, oder sollte man das wenn dann regelmäßig nehmen?Also bsp

    Tag 1: 100g Eiweiß durch Essen ->50-100g Eiweiß durch Pulver dazu
    Tag 2: 200g Eiweiß durch essen -> Kein eiweiß durch pulver

    Und welches Eiweiß sollte ich verwenden?Gibt es da nen Hersteller der gutes Preis/Leistungsverhältnis bei guter Qualitität hat?
    Natürlich solltest du sehen, dass du dein EW durch die Nahrung bekommst. Vor und Nach dem Training kann man aber noch einen Wheyshake trinken. Da gibt es 100 verschiedene Sorten. Schau mal im Supp-Forum vorbei. Da wurde die Frage schon ca. 23344x gestellt.

  8. #8
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Kauf dir nen gutes Whey

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen
    Von Max_184 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:10
  2. Anfängerfragen
    Von squall91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:22
  3. anfängerfragen
    Von Gonzo@eu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 23:20
  4. Anfängerfragen!
    Von Kingston im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:47
  5. Anfängerfragen
    Von Milchmann1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele