Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    187

    Refeeds/Aufladetage so ok?

    Servus BBS Community,

    Paar infos zu mir!
    22 Jahre Alt
    1,92 Groß
    87 Kilo Derzeit Ziel das gewicht steigern und KFA% Verlieren.
    KFA sollte bei ca. 12-14% Liegen
    Beruf Fitness Trainer / Arbeite ganzen tag im stehen.
    Train 4x die Woche und 3x 30-45 Min lockeres Cardio mit 76-75% der maxHF also im reinen Fettverbrennungs bereich!


    Meine Täglich kcal bedarf liegt bei. 3500 ca.

    Die AD fahr ich nun schon 2 wochen heute meinen Ersten Reffed Tag gemacht bis jetzt.

    AD:
    245g Protein 980kcal 35%
    24g KH 140kcal 5%
    186,6g Fett 1680kcal 60%

    Wasser 5 – 6l

    2818 kcal insgesammt, differenz pro tag. ca. 700 - 800kcal

    So weit so gut!!!
    -------------------------------------------

    mein heutiger Aufladetag, bin anfänger in der AD Geschichte hoffe ihr könnt mir weiter helfen würde das immer gern 2 tage machen bzw. das aufladen.

    Heute:

    100g Kellogs Honey Pops (bessere Werte wie Müsli find ich)
    250ml Milch 1,5% Fett
    -----------------
    100g 2 Hamburger Brötchen mit 50g Marmelade u. 50g Honig
    -----------------
    200g Gummibärchen
    -----------------
    200g Salzstangen
    -----------------
    50g Eiweißshake mit Wasser ( Weiß der wahr bestimmt überflüssig)
    -----------------
    2 L Mezomix
    -----------------
    Schummelmahlzeit einen großer Döner mit Pommes und 200ml Asia Souce Heute
    Morgen eine Pizza.
    -----------------
    50g Gummibärchen und 50g Salzstangen
    -----------------

    Muss dazu sagen hatte heute keine Zeit zum Kochen sonst hät ich mir Kartoffeln reiß usw. gemacht

    Habs mir ausgerchnet + - nartürlich.

    3800 kcal insg.
    EW ca: 54
    KH: 870
    Fett: 28

    Bitte um erliche meinungen weiß ist nicht perfect deswegen frage ich will die AD ca. 20-25 wochen durchziehen also bitte um hilfe morgen nach dem Ess Tag hab ich mir vorgenommen nochmal kurz 45 Minuten locher Ergometer zu fahren um langsam in Keto wie reinzukommen!

    MFG

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    187

    Ein paar Bilder

    So Sah ich vor 1,5 Jahren aus mit 90 Kilo hatte dann aber einen Unfall und schupp lange zeit im bett Gelegen nun wieder fast von vorne los ;D möchte da wieder anknüpffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    dafür das es nur 90kg auf 1,92 sind sieht das schon relativ böse aus, sauber.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    187

    danke

    danke da möcht ich gern wieder hin aber wegen ad hast auch kein plan oder?

    MFG

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Xent
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    48
    Find ich zu wenig Kalorien für nen Refeed bei Deiner physischen Konstitution.

    Ergometer am Tag nach dem Refeed. Geht aus Deinem Post nicht deutlich hervor, ob Du das auch so meinst.
    An der Stelle sei auch erwähnt, dass 'Cardio mit 76-75% der maxHF also im reinen Fettverbrennungs bereich' ein Mythos ist. Scheint wohl die gängige Meinung bei Fitness- Trainern zu sein. Gerne in Verbindung mit den >20 Wiederholungen für die Definition ...

    Würde herumexperimentieren wie Du mit dem Refeed klar kommst.
    Ich lass ihn z.b. weg. Läuft deutlich besser für mich.
    Dauerhaft gleich 2 Tage einzuplanen ohne Erfahrungen damit zu haben, halte ich nicht für die richtige Angehensweise.

    Fett sollte <10g liegen usw. All das steht aber auch in den Stickies.

    Bilder sind top btw. Wie viele Jahre Training waren bei diesem Zeitpunkt im Spiel ?

    Gruss

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    187

    hi

    ALso bei Cardio mit der 65- 75 % hfMax bin ich mir ziemlich sicher bin selber schon 3 jahre cardio trainer und ^^ glaube das ist das einzigste wo ich mich gut auszukennen glaube. Und zum 2ten Thema hab 3,5 Jahre davor trainiert ca. also meinste meine Kcal noch höher schrauben und bessere kcal einbauen wie reiß usw?

    wieviel den ca.?

    MFG danke schonmal

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von King-Deniz
    ALso bei Cardio mit der 65- 75 % hfMax bin ich mir ziemlich sicher bin selber schon 3 jahre cardio trainer und ^^ glaube das ist das einzigste wo ich mich gut auszukennen glaube.l
    der aktuelle stand der 'wissenschaft' ist aber eigentlich, dass hiit (also high intensity interval training) am morgen um einiges besser geeignet ist zum fettabbau. hab' ich gelesen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Hallo,

    Also ich finde du nimmst am Refeed Tag zu wenig Kalorien zu dir.

    Ich bin viel kleiner wie du und schraub am Refeed Tag meine Kalorien teils bis auf 8000 hoch. Allein mein Frühstück heute morgen umsfasste 2400 Kcal #popcorn #popcorn #popcorn .

    Ich muss dazu sagen, und da gehen hier die Meinungen auseinander, ich mache keinen sauberen Refeed. Ich haue mir alles rein was geht.

    So handhabe ich das schon seit Jahren! Hab damit keine Probleme. Klar kommt der ein oder andere der es sauber macht, was ja auch vollkommen ok ist. Hab beide Varianten probiert, der Unterschied war minimal. Nehme es gern in Kauf, dass meine Diät dann halt paar wochen länger geht.

    Aber ich fühle mich wohler dabei. Und hab meine Ziele dennoch erreicht.

    Ich bin der Meinung man sollte keine große Wissenschaft drauß machen ob man nun 5% oder 20 % Fett zu sich nimmt am Refeef Tag. Der Erfolg kommt so oder so, wenn man sich an die anderen 6 tage strikt an die Regeln hält.

    Ansonsten Stickis lesen, da steht alles drin was du wissen willst.

    Wüsche dir weiterhin viel Erfolg. Bilder sehen klasse aus!

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Xent
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    48
    Kann keamo nur beipflichten.
    probier für dich selbst aus, wie es mit dem refeed läuft.
    alles nötige dazu findest du eigentlich auch in den stickies

    Bezügl. dem 'Fettverbrennungspuls' siehe http://www.novafeel.de/fitness/fettv...erbrennung.htm #popcorn

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Ich leben nach der AD, meine Refeeds sehen so aus, hängt auch davon ab ob 1 oder 2 Refeeds, das ist unterschiedlich...

    1 Tägiger Refeed da gehen die Kcal schon mal ordentlich in die Höhe....an die 5000 sicher. Viel Vollkorndinkelnudeln oder Reis dazu Fettarme Soßen, eine ordentliche Portion Obst (wäre eigentlich nicht gut Fruchtzucker, aber da kack ich drauf) viel Haferflocken oder Vollkornflakes mit Magermilch (jaja kein Milchzucker)

    Süßigkeiten: Reiswaffeln mit Schokoüberzug, ab und dann Normale Schokolade, Gummibärchen, Keks mit nicht allzuviel Fett..

    EW beziehe ich am Reffed aus Magermilch, Reis, Nudeln und Schinken, da kommt eigentlich genug EW zusammen. Fett halte ich unter 80g

    Fahre noch ganz gut damit...auf Obst und Milch zu verzichten am Refeed halte ich für schwachsinn, man solls nur nicht übertreiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Refeeds/Aufladetage: was, warum, wie und wann
    Von zyko im Forum Abspeckforum
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 01:47
  2. Refeeds
    Von Hans31 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:06
  3. Refeeds...?!
    Von C.W. im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 16:58
  4. Aufladetage... viele KH
    Von Anonymous im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 00:59
  5. aufladetage laenger
    Von muratBR im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele