Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4

    Schulter-Problemchen

    Hallo Bodybuildingfreunde,
    ich habe folgendes Problem: Ich finde, dass meine Schultern zu seh hängen.
    Doch erstmal etwas zumeiner Person.
    Bin 21 Jahre alt, trainiere seit 2 Jahren, mit kleineren Pausen (nicht mehr als 3 Wochen am Stück) in einem voll ausgestattetem Fitnessstudio.
    Momentan wiege ich 82 kg bei 1,78 m.
    Ich mache meistens 5-6 mal Sport in der Woche, dabei laufe ich 3-4 mal, spiele 1-2 mal Tennis und gehe 3-4 mal ins Studio. Im Studio splitte ich in Brust-Bizeps und Schulter-Rücken-Trizeps Tage.

    Meine Schultern sehe aktuell so aus:


    Welche Übung sind am effektivsten um die Schultern nicht mehr so hängend aussehen zu lassen.

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Robin08
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    155
    Die Schultern bestehen im Wesentlichen aus den vorderen, mittleren und hinteren Deltamuskeln.

    Alle drei sind wichtig für die Funktion, aber natürlich auch die Erscheinung.

    Für die optische Breite sind am ehesten die mittleren Deltas verantwortlich, also die "seitlich/äußere" Muskulatur.

    Wenn Du Deinen Arm seitlich hängen läßt und ihn dann seitlich gestreckt hochhebst, mit der andren Hand auf dem Muskel, spürst Du deutlich die Bewegung.

    Und was sagt uns "seitlich" und "heben"? Richtig, Seitheben, damit belastest Du gezielt den mitteren Deltamuskel. Gibt auch noch andre Übungen, ich würde aber die Schultern immer in ihrer Gesamtheit betrachten und entspr. trainieren. Am besten mit kompakten und komplexen Grundübungen wie zB Military Press, Bankdrücken, Rudern, schau mal bei den Trainingsplänen oder zieh Dir den WKM Plan rein. Ist jetzt net bös gemeint aber angesichts Deines Bildes würde ich eher versuchen, noch Gesamtmasse aufzupacken mit einem soliden Grundlagenplan, und erst viel später gezielt die Feinheiten verändern, falls zB eine Schulter bisschen hinterherhinkt oder so.

  3. #3
    Domnl
    Gast
    Deine Schultern passen absolut zum Rest des Körpers. Da gibts im Vergleich nix zu meckern.

    Du solltest allerdings vielleicht mal über eine Diät nachdenken, da das ganze schon sehr speckig aussieht. Außerdem sieht deine Brust etwas nach Gyno aus. Hattest du früher mal Übergewicht?

    Achja und trainiere deine Beine... Dann wachsen auch die Schultern.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Domnl
    Hattest du früher mal Übergewicht?

    Vor einem Jahr hatte ich noch 96 kg drauf, da sah das noch ganz anders aus#popcorn #popcorn #popcorn

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... nicht nur magersüchtige weiber, sondern auch jungkulturisten haben anscheinend wahrnehmungsprobleme.
    aber keine angst, "milchkannen-schultern" sehen anders aus. warum sich allerdings knaben, die gerademal wissen, wie eine hantel aussieht, sich sofort vor einen spiegel stellen, wird mir schleierhaft bleiben.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Laufschrank
    Im Studio splitte ich in Brust-Bizeps und Schulter-Rücken-Trizeps Tage.

    Beine?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von N!ghtmare
    Beine?
    Er spielt Tennis, da braucht er keine Beine trainieren #popcorn

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4
    Meine Beine sehen im vergleich zu meinem Oberkörper "traumhaft" aus, zumindest empfinde ich das so.
    Kommt aber eher vom Laufen als vom Tennis, da ich ca 30 -40 km die Woche abspule.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    wieviel haste denn mal vor 2 jahren als du angefangen hast gewogen??? weil wenn du mir sagen würdest du warst normalschlank und hast dann 2 jahre trainiert und das ist das ergebnis dann gehörst du verhauen^^ aber wenn du wirklich starkübergewichtig warst dann ist das in 2 jahren wirklich gut!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4
    vor 2 Jahren habe ich 96 Killos gehabt, also 14 mehr als jetzt.
    Und mein Training hat eher das Prädikat on-off verdient. Ich habe nicht wirklich gezielt auf irgendwas trainiert, wollte nur ein bisschen Form in meinen Körper bringen.
    Und dieses Jahr hab ich mich intensiv auf einen Halbmarathon vorbereitet. Bei 40-50 Km pro Woche hatte ich nur einmal pro Woche den Weg ins Studio gefunden^^

    Zu den Bildern muss ich sagen, dass es letzten Sommer auch besser aussah, da hab ich noch 90 kg auf der Bank gedrückt, jetzt werde ich schon von 75 erdrückt^^.

Ähnliche Themen

  1. WKM Problemchen
    Von The-rock89 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 20:40
  2. Schulter und Biceps Problemchen
    Von Chris.X im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:45
  3. LG KF 510 Problemchen
    Von Magnum45 im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:50
  4. Fliegende - Problemchen
    Von Taubi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele