Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2002
    Beiträge
    3

    Was genau ist an Pro Sana schlecht?

    Moin!

    Habe jetzt in mehreren Threads gelesen, dass man die Finger von Pro Sana Produkten lassen soll, im Speziellen dem Whey (Isolat).
    Leider steht nie dabei warum, d.h. ich würd gern wissen WAS GENAU an den Pro Sana Whey-Produkten schlecht ist.
    Die sind nämlich verdammt lecker und haben eine super Löslichkeit. Werte stimmen auch...

    Hätte auch kein Problem damit ein anderes Whey zu verwenden, nervig nur wieder rumzutesten welches sich gut löst und einigermaßen schmeckt. Zudem würde ich halt gern mal genau wissen wieso man das lassen soll.

    Gruß

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    686
    ich will da nicht groß ausholen, nur mal ein paar Gedanken zu Papier (Tastatur) bringen...

    "Die sind nämlich verdammt lecker und haben eine super Löslichkeit."

    Das deutet meist auf viel Zuckeranteil im Produkt hin, eine hier sehr angepriesene Firma mit tollen Etiketten hat da mal eben in seinem angeblichen Spitzenprotein einen Zuckeranteil von 60% drin - die Analyse wurde erst vor kurzem gemacht, weil das einfach viel zu gut geschmeckt hat und man da mal genauer hinschauen wollte.
    Also hat man im Endeffekt ein Schrottprodukt, wundert sich warum die Plauze immer dicker wird und hat einen vermeintlich guten Preis gezahlt, und der Anbieter freut sich.
    Nein, die Analyse wird nicht gezeigt und auch kein Name genannt...

    Und wenn ich dann bei einem vermeintlich hochwertigem Isolat folgendes sehe;
    >Whey-Protein Mischung (Konzentrat + Isolat)< wundert mich eh nichts mehr...
    hauptsache, man kann die ahnungslosen dann schön mit hoher BW locken..

    Aussagen und Texte wie;

    "Diese bietet dem Verbraucher qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu einem günstigen Preis: Die Produktion der Pro-Sana Produktlinie erfolgt ausschließlich aus ausgewählten Rohstoffen bei deutschen Herstellern, die sich zur Einhaltung der Richtlinien des GMP-Standards (Good Manufacturing Practice), IFS, HACCP, der IASS und den DIN EN ISO 9001:2000 und EN ISO 9002 :2000(TÜV-Zertifizierung) verpflichtet haben. Darüber hinaus sind die Pro-Sana Produkte beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ordnungsgemäß angemeldet worden und unterliegen der regelmäßigen Kontrolle des Lebensmittelaufsichtsamtes des Kreises Gütersloh."

    klingen zwar toll, sagen aber über die Qualität rein gar nichts aus!

    Ich kenne in BRD keinen Lohnabfüller, der nicht nach diesen Standards produziert bzw. muss.

    Der erste Satz ist eh schon ein Wiederspruch in sich wie ich finde...ich kann kein qualitativ hochwertiges Auto zu einem günstigen Preis bauen.

    Und der letzte Ansatz ist, wie ich es schon in zig anderen Threads gesagt habe, ein "wirklich gutes" Isolat mit erstklassigen Rohstoffen aus Deutschland kostet etwa im EK für den Wiederverkäufer soviel, wie dort für den Endverbraucher.

    Glaub es oder glaub es nicht, so ist das nun mal........

    Gruß
    Hawk

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Ich verwende seit Jahren Pro-Sana Produkte und bin wahrlich kein Anfänger.

    Ich habe schon zig verschiedene Proteinmarken ausprobiert , bei Pro-Sana passt eigentlich alles. Ich glaube vieles von dem Schlechtgerede ist einfach nur die Konkurrenz, die bei den Preisen nicht mithalten will.

    Wenn da mehr Zucker drin wär als draufständ würde ich das merken .. und 60% Zucker Anteil in nem Proteinpulver ? Also ganz ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen .. das wäre nicht nur Betrug sondern ein Diabetiker würde das doch sofort merken. Zumindest im Pro-Sana Protein sind jedenfalls nicht mehr Kohlenhydrate drin als angegeben und ich denke auch ansonsten stimmen die Nährwertangaben mit dem überein was auch drin ist.

    Ich verwende das Creatin , das Amino Liquid , das Profi 3-K und das Whey Isolat von Pro-Sana.

    Bevor hier nicht ne Analyse gepostet wird würde ich mich mit solchen Aussagen übrigens mal vornehm zurückhalten - sowas ist rufschädigend und bei einer Firma wie Pro-Sana die es meiner Meinung nach nun wirklich nicht verdient hat finde ich sowas daneben..

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    686
    ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass es so ist, sondern nur gesagt, dass sowas meist darauf deutet. Daran ist mal gar nichts Rufschädigend!! Die Firma mit den 60% Zuckeranteil ist eine andere, und die müsste man eigentlich sogar nennen, denn da sind die es, die die Leute bewusst abzocken...so wie es ja auch in Hamburg mal gemacht wurde, da gab es auch einen Thread dazu wo jemand hier große Probleme durch das Gepansche bekommen hat. Sollte auch ein Protein sein laut Etikett und in Wahrheit war irgendwas um 60-70% Haushaltszucker mit ein bischen Protein drin. Hinterher wurde behauptet, die Etiketten wurden vertauscht, es sollte ja ein Gainer sein...

    Wie auch immer, bei solchen Preisen kann man nicht von Qualität reden, dass ist einfach Fakt.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Wieso kann man bei solchen Preisen nicht von Qualität sprechen ?

    Muss Qualität immer teuer sein ?

    Definiere überhaupt mal Qualität in Bezug auf Supplements.

    Ich jedenfalls bin von Pro-Sana überzeugt und wäre auch bereit zu einer kleinen Wette - ich lass das Profi 3-K Protein von Pro-Sana auf eigene Kosten von einem unabhängigen Institut analysieren, scanne den Bericht ein und poste ihn hier.

    Wenn das drin ist was drauf steht zahlst du mir die entstandenen Kosten , wenn wider Erwarten Mist drin ist natürlich nicht und ich weiss wenigstens dass ich die letzten Jahre nur Zucker geschlürft habe und einige Leute hier im Forum sind gewarnt

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2002
    Beiträge
    3
    OK, danke schon einmal für die Antworten.

    Einen hohen Zuckeranteil kann ich bei Pro Sana schonmal ausschliessen, da ich tatsächlich Diabetiker bin und sich mein BZ nach Einnahme absolut normal verhält. Zumindest diesbezüglich sollte schon drin sein was draufsteht.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    Die Firma mit den 60% Zuckeranteil ist eine andere, und die müsste man eigentlich sogar nennen, denn da sind die es, die die Leute bewusst abzocken...

    dann versteh ich nicht, warum du es nicht machst .
    Wenn eine Analyse gemacht wurde, die Fakten stimmen und du sie kennst, müßte "man" es nicht, sondern es ist an dir die User in diesem Forum aufzuklären.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk

    "Die sind nämlich verdammt lecker und haben eine super Löslichkeit."

    Das deutet meist auf viel Zuckeranteil im Produkt hin, eine hier sehr angepriesene Firma mit tollen Etiketten hat da mal eben in seinem angeblichen Spitzenprotein einen Zuckeranteil von 60% drin - die Analyse wurde erst vor kurzem gemacht, weil das einfach viel zu gut geschmeckt hat und man da mal genauer hinschauen wollte.
    Also hat man im Endeffekt ein Schrottprodukt, wundert sich warum die Plauze immer dicker wird und hat einen vermeintlich guten Preis gezahlt, und der Anbieter freut sich.
    Nein, die Analyse wird nicht gezeigt und auch kein Name genannt...
    ich tippe auf syntha von bsn lass die idioten doch saufen


    Der erste Satz ist eh schon ein Wiederspruch in sich wie ich finde...ich kann kein qualitativ hochwertiges Auto zu einem günstigen Preis bauen.
    recht hast du.

  9. #9
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Zitat Zitat von Dave M
    Wieso kann man bei solchen Preisen nicht von Qualität sprechen ?

    Muss Qualität immer teuer sein ?

    Definiere überhaupt mal Qualität in Bezug auf Supplements.

    Ich jedenfalls bin von Pro-Sana überzeugt und wäre auch bereit zu einer kleinen Wette - ich lass das Profi 3-K Protein von Pro-Sana auf eigene Kosten von einem unabhängigen Institut analysieren, scanne den Bericht ein und poste ihn hier.

    Wenn das drin ist was drauf steht zahlst du mir die entstandenen Kosten , wenn wider Erwarten Mist drin ist natürlich nicht und ich weiss wenigstens dass ich die letzten Jahre nur Zucker geschlürft habe und einige Leute hier im Forum sind gewarnt
    Und schon wird nicht mehr (mit Tatsachen) weiterargumentiert...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2002
    Beiträge
    3
    Tatsachen gabs bisher von keiner Seite. In all den Threads klang es so, als wäre das mal getestet worden. Scheinbar besteht die ganze Argumentation beider Seiten aber nur aus Behauptungen.
    Einen großen Zuckeranteil kann ich schonmal ausschliessen...wie stehts denn mit dem Rest?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro-sana
    Von Marrai im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:29
  2. 2 jahre traning und genau so schlecht wie am anfang !!!
    Von Christian20020 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:14
  3. 2 jahre traning und genau so schlecht wie am anfang !!!
    Von Christian20020 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:06
  4. Erfahrungen mit Pro-Sana
    Von uubiduu im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:50
  5. Pro-Sana?
    Von >---Minotaurus--- im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele