Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    12

    Wer macht alles Thaiboxen?

    ich mache seit nem jahr thaiboxen will unbedingt viel besser werden was für ein trainingsplan würdet ihr mir vorschlagn

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    inwiefern trainingsplan? kardio, kraft oder was willst du?

    um im tb besser zu werden, musst du halt viel trainieren, dein trainier wird dir schon zeigen wie. mit krafttraining wirst du die technik nicht lernen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    70
    halo

    also ich mach seit ca 2 jahren kickboxen hatte auch schon 4 kämpfe ( ist zwar wenig aber mit 2 meter,98 KG bei 17 Jahren ist es noch schwer einen gegner zu finden)

    was ich sagen wollte: kondition ist das wichtigste !! mach eimal sparing 2 mal 3 minuten , und es ist strenger als di 1,5h trainig, nd halt alle muskelpartien trainiren die bei schlägen getroffen werden ! ( seitliche bauchmuskeln bei barage kick, oberschenkel bei low kicks. usw..


    die techniken sind ja alle auf der kampfstellung aufgebaut also wen du jap, gerade, hacken im griff hast, kanste einen kick dazu stellen und immer so weiter.

    wichtig ist das du viel denst, ich machs fast täglich beim tv gucken oder so.

    und das allerwichtigste immer zum trainig, und die motivation dabei haben!

    hofentlich konnte ich dir helfen..

    FG 2metermann

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329
    stimmt schon wichtig ist halt die abhärtung und die kondition.
    Alles andere macht die Technik.
    Beim Kampfsport ist es egal ob man Pommesarme hat oder Arme wie Oberschenkel,das ist nicht ausschlaggebend...

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    120
    Egal ist es sicher nicht, ob man dünn oder muskulös ist, aber ausschlaggebend ist es nicht. Ist man technisch, bezüglich der Abhärtung und konditionell auf gleichem Niveau, hat man mit mehr Masse + Kraft definitiv Vorteile (was sich aber durch die Einteilung in Gewichtsklassen wieder relativiert).

    Zu unterscheiden sind eben auch die Kampfsportarten. Beim Thaiboxen hat man z.B. Vorteile im Clinch. So habe ich selbst festgestellt, dass viele Kampfsportler ohne Kraftsport-Hintergrund meinen Griff nicht lösen konnten; desweiteren waren sie leichter zu Fall zu bringen.

    Will man aber vordergründig für den Kampfsport trainieren, so sollte man auch kampfsportorientiert trainieren. Als Anfänger braucht man da eh kein spezielles Training im Fitnesscenter. Über eine gezielte Massezunahme sollte man dann auch erst nachdenken, wenn man eine gewisse Basis (Technik u. Kondition) hat. Da ich z.B. genügend Masse habe, trainiere ich etwa fast ausschließlich im Maxkraft-, Schnellkraft- sowie Kraftausdauerbereich.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329
    genau auf die Gewichtsklassen wollte ich ja hinaus - deswegen meinte ich das es "uninteressant" ist.
    Natürlich spielt die Kraft eine wichtige Rolle,trainiert sollte man sein - meinte ja auch nur das man kein übelster Ochse sein muss um im Kampfsport was drauf zu haben.
    Beste Beispiel haste,wenn du mal mit nen paar Türstehern sparring machst,ich mein wenn se treffen dann hämmerts auch in der Birne,aber gehste auf die Beine haben se verloren - ist vieles ne Techniksache und Erfahrungssache

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von konsoleforce
    genau auf die Gewichtsklassen wollte ich ja hinaus - deswegen meinte ich das es "uninteressant" ist.
    Natürlich spielt die Kraft eine wichtige Rolle,trainiert sollte man sein - meinte ja auch nur das man kein übelster Ochse sein muss um im Kampfsport was drauf zu haben.
    Beste Beispiel haste,wenn du mal mit nen paar Türstehern sparring machst,ich mein wenn se treffen dann hämmerts auch in der Birne,aber gehste auf die Beine haben se verloren - ist vieles ne Techniksache und Erfahrungssache
    ich weiß ja nicht was für türsteher du kennst, aber die die ich kenne sind fast alle ausgebildete kampfsportler, außer in assidissen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329
    Hmm ist Adagio ne Assidisse in Berlin ?
    Hab nicht gesagt das das die Regel ist

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von marcobrotherer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von konsoleforce
    stimmt schon wichtig ist halt die abhärtung und die kondition.
    Alles andere macht die Technik.
    Beim Kampfsport ist es egal ob man Pommesarme hat oder Arme wie Oberschenkel,das ist nicht ausschlaggebend...
    Ja vielleichts ists nicht ausschlaggebend. Ich jedoch würde trotzdem lieber vom Pommesarm getroffen werden haha

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von marcobrotherer
    Ja vielleichts ists nicht ausschlaggebend. Ich jedoch würde trotzdem lieber vom Pommesarm getroffen werden haha
    du kennst mich ja hab auch nicht den grösten bizeps, doch die schenkel brate wen die durchzien bei einem highkick ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen und BB
    Von Michael_Night im Forum Kampfsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:14
  2. Und wieder ein Anfänger, der anscheinend alles falsch macht
    Von RolloTomasi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:53
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele