Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Schnulle85
    dem stimm ich zu.

    der übermäßige eiweißverzehr ist 1. überhaupt nicht von nöten und 2. gesundheitsschädlich, WENN man nicht ausreichend flüßigkiet zuführt.



    ein gesundes maß aller nährstoffe ist meiner meinung nach immernoch die beste lösung.

    Word! ich denke da hast du völlig recht.

    ich habe auch mal shakes getrunken. lasse ich mitlerweile komplett. ich trinke 3 liter fettarme milch am tag und denke das ist eiweisstechnik schon ziemlich viel.

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    Ohjesses: Dann will ich gerne eine Erklärung dafür, wie kam es dazu, dass mein Vater damals permanent Nierensteinprobleme hatte obwohl er

    a) nie Bodybuilder war
    b) nie Eiweiss-Shakes zu sich nahm
    c) sogar Eiweissarme Ernährung zu sich nahm

    "Bedarfsgerechte Ernährung" kann zu keiner Mangelernährung führen bzw. zu Schäden führen.

    Sprich: Wenn eine Cardiomaus meint sie bräuchte unbedingt ein Eiweissshake weil sie schon so viele Muskeln hat und sowieso zu wenig trinkt (was in meißten Fällen zu Nierensteinen führt) dann isse selbst schuld.

    Jeder Body- und Fitnessathlet nimmt ausreichend Flüssigkeit zu sich weit über den empfohlenen 1,5 - 2 Liter ...

    Mir ist eher bekannt, wenn zuviel Eiweiss gefressen wird, dass man von weicher *******t.

    Was eher bedenklich ist: Menschen die eingeschränkte Nierenfunktionen haben, diese Personengruppe sollten eher ihren Eiweiss-Konsum beschränken.

    Die Eiweissdrinks wir nennen sie Proteine-shakes sind purinfrei ... könntest eher schlimmere Harnsäurewerte bekommen, wenn zu viel Fleisch und Wurst isst von Kaffee und Softdrinks etc.

    Aber, auch ich hab ja keine Ahnung, ich geb hier nur meine weiche ******* weiter nach meinem leckeren Eiweissdrink.

    Prost!

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Muskelhexe
    Wenn eine Cardiomaus meint sie bräuchte unbedingt ein Eiweissshake
    Meistens ernähren sich so Leute ja fast ausschließlich von Shakes und da liegt der Hund begraben. Dafür gibts ja einen ganzen Markt von "Abnehmdrinks" - wo hauptsäöchlich Weiber drauf reinfallen
    Gestern erst bei Aldi gesehen: Ein Pülverchen, das als Diätdrink deklariert war. Was ist drin? Um die 20% Eiweiß, knappe 50 % Kohlenhydrate, davon 45% Zucker.
    Ich denk mal, dass die Niere da das geringste Problem ist

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    12
    hallo,
    es erging mir wie du vor einem jahr.....diagnose :Nierenversagen! über 60% versagten sie und ich trinke mehr als ausreichend am tag. Im Schnitt immer um die 3 Liter und dennoch erhielt ich die Aussage des Internistens. Er riet mir davon abzusehen, sonst würde ich an der Dialyse enden. Da ich das auf keinen Fall wollte, vermied ich EW-haltige Produkte über 1 Jahr und lies die Harnwerte im Blut erneut checken und sie arbeiten wieder zu hundert prozent. Es kann aber auch andere Ursachen gehabt haben, aber der Arzt meinte es wäre definitiv davon. Geh zum Doc und lass sie regelmäßig durch Blutentnahme überprüfen! Kann nie schaden und es verschafft dir eine Gewissheit! Auch wenn andere sagen, dass Eiweiß nicht schadet. Leider muss ich sagen, dass durch meine Ausbildung (mediz.) erfahren habe, dass EW durchaus die Nieren schaden kann, wenn es zu viel wird, da diese sich in den Nieren ablagern können und somit die Funktion beeinträchtigen!
    lg doreen

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    @DoYo:

    Du hast Probleme mit den Nieren und hattest mal Ephe-Drexin Kapseln aus den USA bezogen die Warnhinweise auf Englisch angeben und Du den Text nicht verstehst???

    Siehe Link zu Deinem Beitrag:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173293

    Kommt mir schon sehr komisch vor, wenn Du behauptest im medizinischen Bereich versiert zu sein, bzw. Probleme mit den Nieren zu haben.

    Dann würde ich auch mal die Finger lassen von diversen Präparaten, weil die Nebenwirkungen noch weniger abzusehen sind als die Einnahme von Proteinen.

    Aber, wie es scheint, bestätigen wohl Ausnahmen die Regel.

    Wir werden jetzt alle gewarnt sein und besser mal keinen Eiweiss mehr konsumieren ;o)

    Das Problem ist wohl eher darin begründet, dass sich niemand vorher die Nieren untersuchen lässt, bevor man sein Proteinkonsum steigert. So weiß man wohl vorher nichts von und dann hat man den Salat.

  6. #26
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    leute leute.. ALLE extreme sind auf dauer schädlich. dazu zähle ich sowohl KEIN eiweiss, als auch ZU VIEL eiweiß. und hier (wie überhaupt) spielen die genetischen veranlagungen eine große rolle.


    abgesehen davon reagiert der körper sehr empfindlich auf verschiedene (illegale) präperate. und bevor ich dem eiweiß die schuld in die schuhe schiebe, muss ich muskelhexe recht geben. denn gerade ephedrin,yohimbinin etc. wird in seiner wirkung (als auch nebenwirkung) stark unterschätzt.
    ein gesundes/essentielles lebensmittel (in dem fall eiweiss) wird uns im maße wohl kaum umbringen, wenn wir nicht schon im vorfeld eine markante disposition aufweisen!!!!

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    @Schnulle: So ist es!

    Mag sein, dass man während einer med. Ausbildung einiges über Eiweiss/Proteine lernt - keine Frage.

    Nur kann ich es bald auch nicht mehr ertragen, wenn selbst meine Mutter und manche Neukluge mir während meines Essen zusehen und dann mit haltlosen Kommentaren kommen, wie dass Proteine vermännlichen, Muskelberge wachsen lassen, inneres Organversagen hervorrufen etc.

    Es ist wirklich schade, dass manche wirklich ernsthafte Probleme mit Eiweiss haben, keine Frage und das will ich keinesfalls verharmlosen!

    Aber nicht jeder wird Probleme damit haben, wie bereits erwähnt - Bedarfsgerechter Konsum! Nimm nur so viel wie Du benötigst!

    In diesem Sinne möchte ich mich vorsorglich entschuldigen, aber trotzdem regts mich manchmal auf was nicht alles für schädlich gehalten wird.

    Selbst Luft schnaufen ist gefährlich - wegen der freien Radikale ;o)

    In diesem Sinne

  8. #28
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Muskelhexe
    Selbst Luft schnaufen ist gefährlich - wegen der freien Radikale ;o)
    und hierbei muss ich unbedingt nochmal drauf hinweisen, dass die zufuhr von antioxidantien (um die freien radikale einzufangen) ebenso schädlich wirkt wenn dem körper ein überangebot bereitgestellt wird. es findet eine umwandlung der antioxidantien in oxidantien statt.. und das liegt daran, weil der körper versucht ein individuelles gleichgewicht zu schaffen.
    dieser prozess trifft für JEDEN stoff zu.

    selbiges für eiweiß.. ein überangebot wird zur energie rangezogen. wenn dem körper z.b. die kohlenhydrate ausgehen, nimmt er schlicht und ergreifend die eiweiße und wandelt diese in kohlenhydrate um!
    eine ernstzunehmende quelle gibts hier (punkt 3).
    http://www.msg-hannover.de/fett.htm

    Zitat Zitat von Muskelhexe
    Nur kann ich es bald auch nicht mehr ertragen, wenn selbst meine Mutter und manche Neukluge mir während meines Essen zusehen und dann mit haltlosen Kommentaren kommen, wie dass Proteine vermännlichen, Muskelberge wachsen lassen, inneres Organversagen hervorrufen etc.
    wir wissen beide das derart kommentare sehr oberflächlich sind. und ich treffe es wohl auch, wenn ich behaupte, dass diese kommentare teilweise schon mal verletzen. mich stört einfach viel mehr die tatsache, das diese leute immer irgendwas behaupten müssen nur um sich zu profilieren. bei genauerer betrachtung stellt sich aber schnell heraus, dass bei sehr wenigen genügend hintergrundwissen da ist, dass es sich überhaupt lohnt eine diskussion zu beginnen.

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von strongnic81
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Schnulle85
    wir wissen beide das derart kommentare sehr oberflächlich sind. und ich treffe es wohl auch, wenn ich behaupte, dass diese kommentare teilweise schon mal verletzen. mich stört einfach viel mehr die tatsache, das diese leute immer irgendwas behaupten müssen nur um sich zu profilieren. bei genauerer betrachtung stellt sich aber schnell heraus, dass bei sehr wenigen genügend hintergrundwissen da ist, dass es sich überhaupt lohnt eine diskussion zu beginnen.

    daumen hoch so sehe ich das auch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zuviel Eiweiß ungesund?
    Von Carbonracer im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:04
  2. durchfall von zuviel eiweiß ?
    Von galaktikus1 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 20:17
  3. Ernährungsplan - zuviel Eiweiß (?)
    Von braindmg im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:09
  4. zuviel Eiweiß?
    Von DeninhoVFL im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:37
  5. Zuviel eiweiß schädlich?
    Von Kemik im Forum Ernährung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele