Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    3

    Versetzte Bizeps

    hallo.
    ich bin neu hier und habe mich angemeldet,weil mich seit monaten meine arme, bzw. eher die bizeps stören.
    als ich vor gut 3 1/2 jahren anfing, war alles gut.
    nach einer weile merkte ich das mein rechter bizep stärker wächst als der linke.
    fing vor gut einem jahr an den linken dadurch stärker zu trainieren.
    dadurch habe ich nun das problem das mein linker bizep weiter unten auf dem oberarm sitzt als der rechte?wenn ich anspanne sitzt der linke 2 finger breit vor der ellenbeuge, der rechte dagegen gut 3 finger breit
    kann ich da was dran machen???
    bin schon voll depri deswegen
    grüße

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Dann wirst noch ne ganze weile depri sein müssen.

    Die Form des Bizeps lässt sich durchs training nicht beeinflussen.
    Gerüchte wie " Hammer Curls machen den Bizeps länger" sind vollkommener blödsinn.

    Die form des muskels ist genetisch bedingt, sowie sein ansatz.
    Wenn der bei dir links nunmal anders ist wie rechts, lässt das auf unterschiedlich lange bizeps- sehnen schliesen.

    Was du dagegen machen kannst?

    Nichts.

    -

    Einfach weiter trainieren und bedenken, dass das außer dir niemanden auffallen wird.
    Noch eine möglichkeit -
    du spannst die arme unterschiedlich an. Achte beim anspannen mal auf die stellung deiner hand.
    Spann den bizeps an und drehe ( supiniere ) deine hand mal ein, dann wirst du sehen wie sich die form des bizeps ändert.

    -

    falls sich dann nichts tut, den letzten absatz wieder vergessen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... psychologen aufsuchen.

    für leistungsorientierte athleten wäre so etwas nicht der rede wert.

    übrigens: einer der berühmtesten gewichtheber, kdkler und strongmen hatte kinderlähmung, und einen leicht verkrüppelten fuß.

    fazit: mal über wahrnehmungsstörungen nachdenken.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Zitat Zitat von unequipped
    ... psychologen aufsuchen.

    für leistungsorientierte athleten wäre so etwas nicht der rede wert.

    übrigens: einer der berühmtesten gewichtheber, kdkler und strongmen hatte kinderlähmung, und einen leicht verkrüppelten fuß.

    fazit: mal über wahrnehmungsstörungen nachdenken.
    Hier geht's nicht um Sport, Walter, hier geht's um Brozepse. Sind zwei völlig verschiedene Dinge.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    3
    nagut, dann danke ich erstmal dafür.
    das ist natürlich doof das man da nichts machen kann?!
    und das andere, mir gehts es um kraft und ums aussehen und wenn es mich stört versuche ich es eben zu ändern!
    blöde kommentare wollte ich eig. vermeiden in diesem thread...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    769
    Hier ist ein Bild von Larry Scott, dem Erfinder der Scott Bank:



    Wie aus dem Bild klar zu erkennen ist, ist der untere Teil des Bizeps, also zum Ellebogen hin, sehr stark entwickelt, was den Bizeps länger erscheinen lässt.
    Der Bizeps ist nicht länger geworden, aber durch stärkere Ausprägung des unteren Bereiches sieht es so aus.
    Und wie trainierte Larry Scott seinen Bizeps?
    Richtig, mit Scottcurls.
    Deswegen heißt die Scottbank ja auch Scottbank.
    Scottcurls gehen sehr stark auf den unteren Bereich des Bizeps.
    Wie kommt das blos, dass der untere Teil seines Bizeps im Vergleich zu anderen Bodybuildern so überlegen entwickelt ist?
    Es kommt daher, weil es natürlich richtig ist, dass man den unteren teil des Bizeps durch Scottcurls stärker entwickeln kann.
    Ist ja auch logisch, denn die Muskelfasern ziehen sich zusammen, wie eine Raupe.
    Wenn man nun beispielsweise Scottcurls macht und nur 1/4 der Bewegung ausführt, so ziehen sich nur das untere viertel der Muskelfasern zusammen und der obere Teil bleibt entspannt, sprich, wird nicht trainiert.
    Die Belastung auf den Bizeps ist bei normalen Curls am höchsten, wenn ein Wintel von 90° zwischen dem Unter- und Oberarm ist.
    Mit der Scottbank wird der Winkel so verändert, dass die Belastung schon bei 30° (je nach Winkel der Scottbank) am höchsten ist, was bedeutet, dass der untere Teil des Bizeps stärker belastet wird (Raupenprinzip) und folglich dadurch auch gezielt beansprucht und damit entwickelt werden kann.

    Schwarzenegger sprach in seinen Büchern auch von innerer, äußerer Brust, etc.
    Damals stellte keiner diese Aussagen infrage.
    Und auch heute weiß jeder, der schon längere Zeit trainiert und Schwachstellen so beseitigt hat, weiß aus eigener Erfahrung, dass es stimmt, dass man einzelne Muskelteilabschnitte durch bestimmte Übungen unter bestimmten Winkeln beeinflussen kann.

    Und jetzt kommen so ein paar Sportwissenschaftler daher und stellen infrage, was jeder, der im BB schon weiter fortgeschritten ist, aus eigener Erfahrung weiß.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Schlag dir das was du hier geschrieben hast mal wieder ganz schnell ausm kopp

    der scott hat auf dem äußeren arm nen langen bizeps weil er die handfläche nach außen zeigt man.....

    außerdem........ reiz kommt durch spannung und kraft und spannung entsteht über den muskel welcher mit Knochen verbunden ist, und zwar GLEICHMÄ?IG von Ansatz zu Ansatz.

    Kraft entsteht durch die einwirkung des zns. kannst du deinen bizeps unten mehr anspannen als unten? Nein, weil es auch keinen Sinn machen würde, da die Spannung über den gesamten Muskeln verteilt ist, ist es dem Menschen auch nur möglich dessen gesamte Länge gelichmäßig zu beanspruchen.

    Und wop eine gleichmäßige Spannung und in folgedessen auch eine gleichmäßige Krafteinwirkung aufeinandertreffen, entsteht.... richtig, ein gleichmäßiger Reiz.

    Und Somit gleichmäßiges Wachstum-



  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    769
    Durch Scottcurls wird der untere Teil des Bizeps, aufgrund des Winkels der Scottbank und den sich daraus ergebenden Hebeln, stärker belastet.
    Da sich die Muskelfasern wie eine Raupe zusammenziehen, werden damit die Muskelfasern im unteren Bereich stärker belastet, als die im oberen Teil.
    Wie ja bekannt ist, resultiert Muskelwachstum aus einer Zerstörung der Proteinstrukturen der Muskelfasern durch Training und durch eine darauffolgende Reperatur dieser Fasern.
    Wenn nun nur die Proteinstrukturen der unteren Fasern beschädigt sind, wo repariert der Körper dann?
    Natürlich dort, wo die Proteine beschädigt sind, also die unteren Fasern.
    Denn bei den oberen Fasern gibt es entweder nichts, oder zumindest weniger zu reparieren, da die oberen Fasern aufgrund der Hebelverhältnisse weniger belastet und folglich auch die Proteinstrukturen in diesem teil schwächer beschädigt werden, als im unteren Teil.
    Folglich entwickelt sich der untere Teil des Bizeps mit Scottcurls stärker als der obere.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von derchecker
    Schlag dir das was du hier geschrieben hast mal wieder ganz schnell ausm kopp

    der scott hat auf dem äußeren arm nen langen bizeps weil er die handfläche nach außen zeigt man.....

    außerdem........ reiz kommt durch spannung und kraft und spannung entsteht über den muskel welcher mit Knochen verbunden ist, und zwar GLEICHMÄ?IG von Ansatz zu Ansatz.

    Kraft entsteht durch die einwirkung des zns. kannst du deinen bizeps unten mehr anspannen als unten? Nein, weil es auch keinen Sinn machen würde, da die Spannung über den gesamten Muskeln verteilt ist, ist es dem Menschen auch nur möglich dessen gesamte Länge gelichmäßig zu beanspruchen.

    Und wop eine gleichmäßige Spannung und in folgedessen auch eine gleichmäßige Krafteinwirkung aufeinandertreffen, entsteht.... richtig, ein gleichmäßiger Reiz.

    Und Somit gleichmäßiges Wachstum-


    Ich behaupte, praktische Erfahrung ist der beste Beweis.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Ali Turbo
    Ich behaupte, praktische Erfahrung ist der beste Beweis.
    Sehe ich auch so.
    16 Jahre von mir und ca 130 von meinen Kollegen sagen, daß es so etwas wie partielle Muskelhypertrophie nicht (oder nicht wirklich bemerkbar) gibt, egal aus welchen exotischen Winkeln man einen Muskel malträtiert.

    Wenn soetwas mölich wäre gäbe es auch keine Pros mit einer schwachen inneren Brust, Bizepsen ohne Peak oder schwachen Waden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Bizeps Sehne ist gerissen oberhalb vom Bizeps
    Von Hermann Veen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 08:44
  2. Bizeps
    Von gzim23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 10:47
  3. Liker Bizeps Rechter Bizeps
    Von byronic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:13
  4. Bizeps?
    Von maikels im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 04:19
  5. Bizeps
    Von mietze im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele