Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    22

    täusche ich mich was den muskelaufbau meines körpers betrifft??

    hey leute, ich habe in letzter zeit mein training umgestellt. ich trainiere jetzt schon 3-4 jahre und bin mit meinen ergebnis wenig zu frieden. entweder habe ich einfach zuviele dinge falsch gemacht , oder mein körper ist einfach nicht dazu in der lage richtige mauskelmasse aufzubauen. oder ich bin einfach nur zu doof.
    ich bin von dem 3er split jetzt auf ein ganz-körper training 2-3 mal die woche umgestiegen.
    und ohne das ich meine mir jetzt etwas einzubilden, bin ich zur erkenntnis gekommen , das mein körper bzw meine muskeln ziemlich gut darauf reagieren und sie schneller anfangen zu wachsen.
    das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber ich habe das nur innerhalb von 3 wochen festgestellt....
    jetzt frage ich mich folgendes!! einbildung??.....ich weiss es nicht.

    haltet mich nicht für doof . aber ich habe während meiner 3-4 jahre trainings zeit wenig darauf geachtet, meine gewichte zu steigern, oder mehr sätze zu machen, oder gar mehr wiederholungen etc.
    es war irgendwie nie nötig da ich nach jedem training muskelkater bekam.
    darauf frage ich mich folgendes: war der muskelkater etwa daran schuld das ich einen zu langsamen aufbau hatte??? beim gk training bekomme ich nämlich keinen (mehr)

    seit ich mein gk training angefangen habe, nutze ich das 4 komponenten protein von weider.
    jetzt frage ich mich schon insgesammt folgendes : wachsen meine muskeln (wenn es keine einbildung) durch die erhöhte protein zufuhr die mein körper bekommt ? oder liegt es alleine am ganz-körper training. oder wiederum, nur daran das ich kein muskelkater bekomme.

    ich weiss das jetzt viele denken das 3-4 mal die woche zuviel ist.
    und ich weiß auch das man sich nicht an anderen im fitnessstudio orientieren soll,
    und schon einmal gar nicht an denen die jeden tag trainieren. aber was ist genau mit diesen leuten die das tun. ich kenne jetzt mindestens 3 leute die genau das tuen. sie gehen 5-6 mal die wochen trainieren. sie haben kaum regeneration, keine 24 stunden, aber sie haben eine echt beneidenswerte definition.
    und ich weiss das sie nicht stoffen. und das innerhalb kürzester zeit.

    wird regeneration/ übertraining einfach überbewertet?

    ebenso wie das zuviel trinken...
    i
    ch finde das es zu schwammiger haut führt, oder nen wasserbauch.
    aber das sind ja nur vermutungen.
    genauso so denke ich auch das muskelkater nicht gut ist für die muskeln. da sie ja verletzt werden und sich der körper doch in seiner regenerationszeit eher damit befasst die muskeln zu reparieren, statt sie aufzubauen.

    ich denke nur darüber so, weil ich meine genau dieses erfahrungen gemacht zu haben. jeder körper funktioniert ein wenig anders. aber ich glaube ich lege da nicht ganz falsch.
    bitte belehrt mich richtig..... wenn es falsch ist.

    bye marky

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    155
    Muskelkater ist kein Indikator von guter Muskelbeanspruchung.

    Ich habe nie Muskelkater,egal wie hart,bzw. intensiv ich trainiere.
    Trotzdem steigere ich kontinuirlich mein Gewicht,und meine Muskelkraft.

    Zu den Vieltrainierern:
    Wenn man einen 5er Split macht,kann man durchaus jeden Tag ins Studio rennen,aber meiner Meinung nicht das non-plus-ultra.

    Vielleicht hätten die Personen mit einer ordentlichen Regeneration noch viel mehr Potenzial?!

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Du schreibst viel, aber leider nicht das relevante: Was genau hast du denn nun für Fortschritte oder Nicht-Fortschritte gemacht, in den 3-4 jahren? Körpergewicht voher nachher, Umfänge in cm, Körperfettanteil, Fotos, KG bei Bankdrücken oder so, liefer da ma was. Ohne kann man ja überhaupt nicht beurteilen, ob du Grund zum Ärgern hast. Gibt ja so Spezies, die erwarten 3kg Muskelmasse pro Monat. Oder sie essen ihre 1700 kcal und wundern sich.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    @TE:

    Du hättest auch schreiben können:

    "Hätte ich ordentlich die Stickies studiert und mich ordentlich eingelesen, hätte ich nicht so viele Jahre mit sinnlosem Training verbracht."

    Dann hättest du dir viel Schreibarbeit erspart...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    22
    zu meinen angaben
    1.70 m klein.
    70 kg
    10% - 11 & körperfett

    24 jahre alt.

    angefangen habe ich mit 62 kg


    mein trainingspartner meint ich spinne wenn ich ihm erzähle das ich mit meiner leistung unzufrieden bin.

    ich habe halt in den letzten 3 wochen größere schritte gemacht als in den letzten halben jahr. das wundert und ärgert mich. klar könnte ich froh sein, aber ich denke das wenn ich von anfang an so trainiert hätte, weit aus mehr erreicht hätte, wenn ich mich nicht immer an die langen regeneration zeiten gehalten hätte bzw 3 split etc
    ........und eiweiss nicht nur aus natürlicher nahrung aufgenommen hätte
    ,sondern auch über eiweiss shakes . was ich ja nicht habe, daja auch laut faq mehr oder weniger, zusatz supplements nicht viel bis wenig bringen würden und man aus natürlicher nahrung genug eiweiss zu sich genommen wird.

    wäre ich jetzt nicht im büro würde ich mal fotos machen. kann
    ich hier aber nicht , da man sonst denkt ich würde hier vor der cam sonst etwas machen.
    sprich, strippen oder sowas....
    ich würde sagen das ich mit marky mark schon mit halten könnten. optisch gesehen.
    soll nicht eingebildet klingen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    bilder!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    22
    ne bilder gibt es keine. hat sich auch schon erledigt. habe ein paar plausible antworten zu meinen fragen / festellungen bekommen, ohne das der jenige gleich fotos sehen wollte. warum auch. ich wollte ja nur wissen ob ich eventuel recht habe, oder völlig falsch liege.
    trtozdem danke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 14:30
  2. Macht für mich ein Ep zum muskelaufbau sinn?
    Von Mhenning im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 14:21
  3. Wettkampfrichtlinien, betrifft Posinghosen
    Von Rufiogod im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele