Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    39

    Vor 3 jahren Mittelhandbruch

    Hallo Freunde,

    Bin neu hier und wollte auch Kraftsport machen...

    Allerdings hab ich ein kleines "handycap!

    Ich habe mir vor ca 3 Jahren die rechte Mittelhand gebrochen !

    Hab mich damals auf die ****** gelegt und bin *******e aufgekommen....

    ( Macht mal ne Faust, dann der kleine Finger, der Knochen der war 1-2 cm nach hinten)

    Musste dadran 2 mal operiert werden. Einmal wurde da eine Titan Platte reingetan, die nach einem halbem Jahr wieder entfernt wurde !

    Mein problem ist nun das ich mit der rechten Hand keine richtige Faust machen kann, da der Fingerknochen trotz Krankengymnastik nicht mehr hoch kommt !

    So nun meine Frage an euch.... Würde das das Training beeinträchtigen wenn ich die Hantel nicht mit voller faust fassen kann ???

    Gibs evtl. Handschuhe womit es vllt. besser geht ???

    Ich bitte um eure hilfe !


    Liebe Grüße
    Flo

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    112
    probiers doch aus! und zur not holste dir so gummi-handschuhe wie die putz-frauen, damit klebste richtig schön an den hantel-stangen.

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Hatte vor 1 jahr auch nen mittelhand bruch, bekam auch ne hübsche titanplatte rein (die ich vor n paar monaten rausmachen ließ). Hab öfter mal versucht zu trainieren als die hand noch net 100% verheilt war, war ziemlich *****, allerdings denke ich dass bei dir der knochen ja verheilt ist, und somit das training einigermaßen möglich sein sollte. Am besten du probierst es aus, solange es schmerzfrei ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    39
    schmerzhaft isses nich....

    nur halt steif der kleine finger...sieht aus wie ne krüppelhand naja kann man ja nich mehr ändern nun

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743
    Wenns nur der kleine Finger ist, dürfte dich das nicht sonderlich beeinträchtigen denk ich mal.

    Schnapp dir einfach mal ne Langhantel und versuch verschiedene Druck- und Zugübungen. Wenns schmerzfrei geht, ran ans Eisen.

    Ich hab mir vor 3 Jahren das Handgelenk gebrochen und hab jetzt ne leichte Fehlstellung und Blockade inkl. leichte Schmerzen. Druckübungen mach ich überwiegend mit Bandagen aber vom Training hält mich das nicht ab

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    18
    hy,

    also ich hab da mal ne wichtige frage für mich, hab das gefühl das ich nie wieder normal trainieren kann aber da ich eventuell hier jemanden finden könnte der mir weiterhelfen kann schreibe ich das hier:

    ich bin 22 und hatte vor 2 monaten ein motorrad unfall, bin auf der Landstraßse in einer kurve in den gegenverker geraten und frontal mit dem auto zusammengestoßen, war dann nur noch zum glück etwa 40 oder 50 kmh schnell, gegenverkehr hat auch schongebremst.
    zum glück bin ich neben dem auto vorbei geflogen und auf die straße.

    Folgen:
    1 monat krankenhaus und das rechte handgelenk zertrümmert in 9 teile, wurde 2 mal opereiert da nach der ersten operation noch eine stufe von etwa einem mm im gelenk war und es repositioniert werden musste.
    jetzt soll da wieder alles gerade sein, jedoch meinten die das der knorpel durch den hohen druck 2°geschädigt seiund es sein kann dass ich in 2 jahren oder so athrose bekommen kann.
    kann mittlerweile meine finger bewegen, handgelenk gerade mal 10 cm in jede richtung. mache jeden tag physio und soll wohl noch etwa ein halbes jahr so gehen. bewegungseinschänkung bleibt vorhanden.
    sensibilität spricht ein taubheitsgeühl wird wohl noch 2 jahre bleiben weil der nerv was abbekommen hat.

    ICH DARF LAUT ARZT MINDESTENS 1 JAHR DAS GELENK NICHT SCHWER BELASTEN!!!

    und dann erst langsam mit gewichten anfangen...

    trainiere jetzt in dieser zeitfolgendermaßen:



    train 2-3 mal die woche

    beinstrecker
    beinbeuger
    waden
    kniebeugen an der maschiene

    immer im wechsel wenn ich train:
    bauch / Kreuzstrecker

    das sind denke ich mal die einzigen sinnvollen sachen die ich machen kann?


    WIE GEHT ES WEITER? KENNT SICH WER AUS?
    ich habe super****** das ich nie wieder train kann und/oder dabei meine hand komplett zerstöre, zumindest den knorpel.

    gibts da hilfen oder möglichkeiten?

    hab mal gehört kieser soll auf verletzungen sich spezialisiert haben?

    BITTE HELFT MIR!!!!

Ähnliche Themen

  1. BB mit 66 Jahren
    Von petro im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 18:53
  2. mit 47 Jahren ?
    Von Templebeat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:46
  3. Trainieren trotz Mittelhandbruch
    Von HIGH society im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:42
  4. Mit 13/14 Jahren
    Von Body_Benne im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:56
  5. mittelhandbruch?
    Von Kurgebeat im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele