Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    13

    Handgelenk-Schmerzen seit 5 Wochen

    Hallo Leute,

    habe am 1.4.2010 mit dem Training angefangen und auch ganz gute Fortschritte gemacht. am 14.05. bin ich beim Fußballspielen auf den Boden gefallen und habe mich mit der Hand dabei abgestützt.

    Am nächsten Tag konnte ich mein Handgelenk kaum bewegen. Innerhalb der nächsten Tage wurde es auch besser und ich konnte mein Handgelenk immer weiter nach vorne oder hinten bewegen. Aber ich konnte immer noch nicht mit dem Training anfangen, da z.b. beim Bankdrücken oder bei Liegestützen das Handgelenk immer noch wehtat. Auch bei der Curl-Stange (Scott Curls) tat es weh.

    Jetzt nach ca. 5/6 Wochen ist es immer noch so und langsam mache ich mir sorgen, dass da nicht vielleicht doch etwas schlimmeres passiert ist, als eine kleine Sehnenzerrung.

    Hatte einer von euch dieses Problem auch ?

    *PS: Ich habe beim Training Handschuhe benutzt, die eine Handgelenkbandage haben, damit das Handgelenk zusätzlich beschützt wird. Leider habe ich erst seit kurzem erfahren, dass das nicht so gut sein soll, da sich die Muskulatur am Handgelenk nicht weiterentwickelt, aufgrund der stützenden Bandagen. Dadurch wird das Verletzungsrisiko des Handgelenkes bei größeren Trainingsgewichten ohne das Training mit Bandagen erhöht.

    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Ich werde nächste Woche auch mal zum Arzt gehen.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Da eine Verletzung durch den Sturz sehr wahrscheinlich ist, wirst du hier wohl kaum eine sinnvolle Antwort bekommen können. Der Arzt wird dir wohl besser helfen können.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    249
    ich wäre ja schon nach 2-3 wochen beim arzt gewesen ^.^

    du solltest bis du beim arzt warst auf jeden fall drauf achten, dass du das handgelenk sehr wenig belastest, damit nich noch mehr kaputt geht

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    ich hatte ein ähnliches Problem als mir beim Military Press das Handgelenk "nachgegeben" hat.

    Danach 4 Wochen strikte Sportpause, danach leicht wieder zu trainieren begonnen mit Bandagen.

    Nach nun ca. 9 Wochen seid der Verletzung ist es fast abgeklungen aber z.b. beim Bankdrücken noch immer spürbar.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Nicht nur das die meisten Hobby-BBler, speziell in Internetforen geistig zurückgeblieben sind und sich nur von Reis, Pute und Magerquark ernähren und nicht mal wundern das die Kagge bestialisch stinkt von verfaulten Proteinresten da kaum soviel verwertet werden kann wie aufgenommen wird... neeein... die gehen auch nie zum Arzt - könnte ja sein das der ne längere Trainingspause ansagt...

    Wenn ihr euch was brecht - schient ihr euch dann selbst den Arm mit ner Kurzhantelstange?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von asrail
    Nicht nur das die meisten Hobby-BBler, speziell in Internetforen geistig zurückgeblieben sind und sich nur von Reis, Pute und Magerquark ernähren und nicht mal wundern das die Kagge bestialisch stinkt von verfaulten Proteinresten da kaum soviel verwertet werden kann wie aufgenommen wird... neeein... die gehen auch nie zum Arzt - könnte ja sein das der ne längere Trainingspause ansagt...

    Wenn ihr euch was brecht - schient ihr euch dann selbst den Arm mit ner Kurzhantelstange?
    In das oben beschriebene Bild passt du ja auch perfekt rein, wenn ich mir deine Posts hier so druchlese #popcorn

    An den TE: Auf jeden Fall zum Arzt gehen. So wie sich es anhört, wirst eine weitere Zwangspause einplanen müssen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    254
    Um die Handgelenke beim Kraftsport zu schonen, ziehe z.B. beim (Langhantel) Bankdrücken/ allgemeine Drückübungen (außer Kurzhantel) in Betracht, den Daumen neben den Zeigefinger an die Stange zu legen.
    Das Handgelenk bleibt dadurch gerader.

    Ist etwas Gewöhnungsbedürftig, bis man genügend Vertrauen in den eigenen Griff bekommen hat

    Ansonsten . . . lass das Gelenk in Ruhe.
    Also nicht dauernd durch hin und her drehen der Hand "testen" ob es noch wehtut.
    Das machen die meisten und in der Regel bringt es nicht die Erleuchtung.

    Denke daran, das Sehnen und Bänder um die 4mal länger brauchen um sich Belastungen zu gewöhnen auch wenn das Gewicht leicht erscheint.

    Sobald es schmerzt -> in Ruhe lassen.

    Praktischer Tipp: Einen Physiotherapeuten aufsuchen.

    Oder : Zum Arzt gehen und von diesen zu einen Physiotherapeuten geschickt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nowhere

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    ...oder erst mal röntgen lassen und abwarten, was der Doc sagt.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    13
    Vielen Dank für eure schnelle Antwort
    Ich werd dann ma am Freitag zum Arzt gehen und versuche auch, dass Handgelenk nicht zu belasten.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    13
    Habe jetzt 1 Woche lang kaum mein Handgelenk bewegt und auch kaum belastet.
    Jetzt nach ca. 7 Wochen nach dem Sturz, ist der Schmerz endlich weg. Kann sogar Liegestütze machen, ohne dass es wehtut. Aber bei manchen Bewegungen spürt man noch sehr leicht, dass es noch nicht 100 % verheilt ist. Ich war auch gestern beim Arzt, und er meinte auch, dass er mir nix mehr geben muss, weil es ja schon praktisch verheilt ist und hat auch gesagt, dass es ein Knochenriss gewesen sein kann. Hat auch am Handgelenk nachgeguckt, ob der Knochen wehtut. Aber das tut es nicht.

    Endlich bin ich die Schmerzen los, aber ich mache noch lieber 2-3 Wochen Pause, und dann fange ich wieder mit dem Training an.


    Fazit: Bei so ner Verletzung direkt zum Azrt gehen ( nicht so wie ich 7 Wochen warten ) und das Handgelenk NICHT bewegen/belasten. Nicht mal eine Tür mit derf Hand aufmachen, dessen Handgelenk verletzt ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Handgelenk
    Von Cauchy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 13:36
  2. Schmerzen im Handgelenk...
    Von hoorai2k7 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 13:19
  3. schmerzen im handgelenk
    Von soraksem im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:17
  5. versteiftes handgelenk nach 11 wochen daumenschiiene?
    Von alkmaster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele