Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    41

    optimale einnahme (invidiuell)

    Hallo bb szene ,

    ich wollte mich mal erkundigen was die optimale einnahmezeit für meine supps wären.
    Habe mich mal informiert im Netz und da stand z.B drin : halbe stunde vor dem train ist gut ein shake sich zu mixen mit creatin und protein und gleich direkt nach dem trai (maximal halbe stunde danach) wegen einem fenster glaub hieß anaboles fenster...

    so nehme ich meine supps (esn edsigner whey und creatin monohydrat ) schon seit 2 Monaten.
    Ist das eine effektive einnahmezeit oder gibts verbesserungsvorschläge?
    Gibt es bei Supp-Einnahme überhaupt DIE OPTIMALE EINNAHMEEMPFEHLUNG ?

    gruß NewPump

    Ps : Ich hab ein neues thema eröffnet weil das eine inviduelle frage ist und nicht eine frage die sich pauschal beantworten lässt nach antwortkatalog (wieviel fahrenheit sind 10 Grad )

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    nach dem training gilt aber auch noch die bereitstellung von energie und dies nicht in form von protein, da protein ja als zellmaterial dienen soll und nicht um die energie zu decken.

    ich würde dir empfehlen vor dem training ordentlich zu essen und gleich nach dem training ca. 35g whey + 5-7g creatin + 40-60g maltodextrin (ist ein einfachzucker)

    und ja nach dem training ist die aufnahme der nährstoffe besonders angesagt "anaboles fenster"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    41
    jLoop: nach dem training gilt aber auch noch die bereitstellung von energie und dies nicht in form von protein, da protein ja als zellmaterial dienen soll und nicht um die energie zu decken.

    ich würde dir empfehlen vor dem training ordentlich zu essen und gleich nach dem training ca. 35g whey + 5-7g creatin + 40-60g maltodextrin (ist ein einfachzucker)

    Reicht ein Shake am Tag aus ??

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Wenn deine ernährung stimmt, du auf deinen proteinbedarf kommst, reicht ein shake nach dem training absolut aus.
    2g eiweiss pro kg ist ein guter richtwert.
    Hast du einen ernährungsplan?

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Wobei 2g/kg Körpergewicht eher als absolutes Minimum angesehen werden sollte.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    41
    ich habe mich mal versucht nach einem EP zu ernähren jedoch musste ich aber feststellen das das nicht geklappt hat ,keine ahnung warum..

    Ich ernähre mich momentan so :

    morgends richtig gut frühstücken (brot, haferflocken, brötchen oder mal was süßes vom bäcker und halt ein glas mich jeden morgen)
    mittags ein gutes mittagsessen (viel kohlenhydrate und wenn fleisch dann pute )
    abends : eiweisreichenahrung(quark,brot mit lachsschinken oder hüttenkäse,truthahn wurst .. =)

    zwischendurch : obst , quark, mal ein schokoriegel oder joghurt

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Legomeister
    Wobei 2g/kg Körpergewicht eher als absolutes Minimum angesehen werden sollte.


    Was glaubst du was die theoriebbler aufgeschrieen hätten wenn ich meine 3-3,5g empf. hätte!




  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von NewPump
    ich habe mich mal versucht nach einem EP zu ernähren jedoch musste ich aber feststellen das das nicht geklappt hat ,keine ahnung warum..

    Ich ernähre mich momentan so :

    morgends richtig gut frühstücken (brot, haferflocken, brötchen oder mal was süßes vom bäcker und halt ein glas mich jeden morgen)
    mittags ein gutes mittagsessen (viel kohlenhydrate und wenn fleisch dann pute )
    abends : eiweisreichenahrung(quark,brot mit lachsschinken oder hüttenkäse,truthahn wurst .. =)

    zwischendurch : obst , quark, mal ein schokoriegel oder joghurt

    Wenn du probleme mit einem EP hast solltest du damit beginnen zumindest
    dein eiweissbedarf durch feste nahrungsmittel und mengen zu decken.
    Wenn du z.b 200g eiweiss pro tag brauchst wäre es z.b mit 500g hähnchen(100g ew), 500g magerquark(60g ew) und einem liter milch schon geschafft.
    Das drumherum was kohlenhydrate und fett angeht kannst du nach einiger übungszeit nachholen.
    Ohne genügend eiweiss werden deine muskel nicht wachsen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Legomeister
    Wobei 2g/kg Körpergewicht eher als absolutes Minimum angesehen werden sollte.
    naja.. ist ja mal ansichtssache

    ich behaupte dass 1.5g /kg protein im aufbau mehr als genügend sind. in einer diät darf es gerne mal mehr sein bis zu 3g

    wobei ich es selten hinbekomme nur 1.5g zu essen, hab eher das problem "nur" soviel zu essen. in der praxis komme ich auf 2-2.5g (ohne glutamin)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von gaggeis
    Was glaubst du was die theoriebbler aufgeschrieen hätten wenn ich meine 3-3,5g empf. hätte!




    Brutales Versagen der Nieren ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimale Kräfteverhältnisse
    Von Camembert_Kid im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:48
  2. wie is die optimale griffweite ...
    Von halotestin im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:12
  3. Zellviron optimale einnahme
    Von Il Duce im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele