Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 330
  1. #231
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    find das buch klasse ! und hat mich schon ein bissle nachdenklich gemacht, wie ich mein training besser machen kann!

  2. #232
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    also mir gefällts auch ganz gut. Manchmal liests sichs ein bisschen schwarz/weiß aber naja mal schauen: Hab viele Dinge gefunden, die ich zumindest im Training schon intuitiv umgesetrzt habe. In vielen Bereichen ist bei mir sicherlich noch Potential.

    Das mitd em Nerventraining kapier ich nicht so ganz.Mir ist halt aufgefallen,w enn ich echt reinhaue, brauche ich auch länger zum regenerieren. Also schwere Gewichte, hoge Intensität.

    Aber bei mir sinds wahrscheinlich viele andere faktoren, die an meinem Nervenkostüm zerren. (

  3. #233
    Sportbild Leser/in Avatar von heftigermakka
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    56

    Super Buch

    Zum Buch gibts nicht viel zusagen. Für mich gehört es zu den besten Schriften in Bodybuilding und Kraftsport. Das Buch hat mir die Augen geöffntet und mich wieder auf den Boden geholt. Das Buch zeigt worum es in diesem Sport geht, was ich auch wusste aber mit der zeit habe ich mich mehr auf Blödsinn wie supplemente konzentriert. Es ist und bleibt Training mit Gewichten, hört sich blöd an aber darum gehts.

    Eine Frage ist dann aber doch noch offen geblieben undzwar wie man den passiven Bewegungsapperat ( Bänder und Sehnen) trainiert. Dies war der Hauptgrund warum ich dieses Buch gekauft habe. Also meine Frage dreht sich ums Thema dehnen. Es gibt so viele verschiedene Meinung das ich nicht weiß was ich glauben soll. Ist dehnen notwendig, oder reicht Kraftraning da aus?

  4. #234
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    578
    Ein wirklich tolles Buch. Insbesondere der Schluss hat mir sehr gut gefallen.
    Insgesamt eine klasse Motivationshilfe, die aufzeigt, was wirklich wichtig ist.

    Kleiner Kritikpunkt: an mancher Stelle hätte ich mir doch etwas mehr "Butter bei die Fische" gwünscht. Ein paar etwas konkretere Tipps, gerade was die Trainingsgestaltung angeht, hätte ich mir schon gewünscht. Gleichwohl ist mir klar, dass das eigentlich nicht die Intention des Buches ist.

  5. #235
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Hai Kollegen,

    @Pathologist,

    schön zu hören. Ich weiß auch nicht, wos da bei amazon hapert. Evtl. haben sie Probleme mit den Nachlieferungen der Vorbestellungen. Einige Leute habe es schon vor geraumer Zeit bekommen und andere warten noch bis heute.

    @defenda,

    bei dem Programm für das Nervensystem geht es ja gerade darum, nicht so heftig reinzuhauen und dafür öfter zu trainieren. Dann klappts auch mit der Regeneration. Hab ich auch versucht, so im Text zu vermitteln.

    @heftigermakka,

    Zum Thema passiver Bewegungsapparat habe ich eigentlich alles im Buch/Kapitel dazu geschrieben. Dehnen hat nichts mit der Stärkung desselben zu tun. Dehnen ist für Mobilität (Erweiterung des Bewegungsumfanges) und oft geht es auch ins negative Extrem der Hypermobilität. Aber wer immer über den vollen Bewegungsumfang trainiert, wird mit der Mobilität keine Probleme haben - s. auch das entsprechende Kapitel dazu.

    @pmx-berlin,

    so sieht es aus. Das Training selbst ist wirklich nicht das wichtigste. Solange man sich an die 10 Gebote hält, wird man unabhängig vom jew. Trainingsvorgehen aufbauen.


    @all,

    vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich immer über Kritik, Rezensionen und Denkanstöße.

  6. #236
    Neuer Benutzer Avatar von Curufinwe
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Hallo Lupus

    Das Buch gefällt gefällt mir bis jetzt sehr gut!!! bin allerdings noch nicht komplett duch!

    Hätte mal ein paar fragen an dich. Soll keine Kritik sein eher Neugier da ich denke das du dir über die folgenden dinge schon Gedanken gemacht hast, und ich gern mal die Hintergründe wüsste
    Hoffe du verstehst was ich meine.

    Als ersten warum haben die Novagenics Bücher eigentlich fast alle diesen "Spalten" Schreibstil???

    Warum hast du auf die typischen Kapitel verzichtet oder auf kurze Zusammenfassungen am Ende der Kapitel.

  7. #237
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Hai,

    die Aufteilung in die zwei Spalten führt angeblich zu effizienterem Lesen, da die Augen nicht so weit wandern müssen.

    Was meinst Du mit "typischen Kapiteln"? Zusammenfassungen habe ich mir erspart und dafür kürzere Kapitel und insgesamt redundanter geschrieben.

  8. #238
    Neuer Benutzer Avatar von Curufinwe
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    danke schon mal für die erstes zwei antworten!

    Ich meine damit die "Räumliche Trennung" weis nicht wie ich das beschreiben soll.
    So mit neuer Seite und Großer Überschrift, usw..... so das man die einzelnen Gebote voneinander getrennt hat.
    Klar sieht man an den fortlaufenden Nummern wo man ist aber wenn man da nicht so genau drauf schaut ist man ruck zuck in Kapitel 2 ohne es gemerkt zu haben da alles fliesend übergeht.

  9. #239
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Hi allerseits,

    habe das Buch über Ebay kurz nach Weihnachten bekommen und war recht gespannt vorher.

    Was das Thema angeht, füllt das Buch defintiv eine Lücke und es auch gut, dass wenig über Trainingsmethoden geäussert wird, weil es in der Hinsicht mehr als genug gibt und die mesisten auch strittig sind. Es gibt wohl kaum ein Sytem, das nicht gleichzeitig etlichen anderen widerspricht.

    Der Schreibstil gefällt mir hervorragend in seiner Deutlichkeit und auch die Würze mit den schönen Zitaten macht das Lesen angenehm. An der einen oder anderen Stelle kann man schon Schmunzeln.
    Etwas verwundert war ich an der Stelle, wo die Duzerei anfängt, aber das erklärt sich im weiteren Verlauf. Die Form in der man jeden auf seine Ausreden, Dickfälligkeit und Faulheit hinweist kann gar nicht deutlich genug sein und ist im Buch gut getroffen. Sprachlich erinnert mich der Stil etwas an Bruce Lee, z.B. an das Interview, indem Bruce sagt, "be like water".

    Auch positiv ist die eindeutige Positionierung gegenüber Stoff und unnötigen Supps.

    Ich hoffe, dass das Du Erfolg mit dem Buch hast und dass die Nachfrage dich motiviert für weitere Projekte.

    Alles in Allem vielen Dank für diesen Motivationsschub.

  10. #240
    Sportbild Leser/in Avatar von heftigermakka
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    56

    Übungen

    Hey lupus,
    mich würde mal interessieren welche Übungen du alle benutzt. Meine sehen seit 1 Jahr so aus:
    Brust : Bankdrücken, Schrägbankdrücken
    Schulter: Military Press, Seitenheben
    Bauch: Funktionchrunches, Beinheben
    Rücken: Klimmzug, Rudern Maschine, Kreuzheben, Schulterheben
    Trizeps: French Press, Seilzug
    Beine: Beinpresse, Beincurls, Wadenheben im sitzen
    Bizeps: Langhantelcurl, Scottcurl an der Maschine
    Unterarme: Handgelenkcurls mit Kurzhanteln

    und damit fahre ich bisjetzt auch ganz gut. Bevor ich dein Buch gelesen habe wollte ich noch Sachen zufügen wie z.B. Training für die Rotatorenmanschetten. Jetzt wo ich dein Buch gelesen habe frage ich mich ob dies überhaupt notwendig ist oder ob ich mich stärker auf die Grundübungen konzentrieren soll?

    Eine Sache habe ich noch undzwar ich habe nach einer Diät in der ich fast 30 Kilo abgenommen habe folgendes Problem: Im rechten Arm springt eine Sehne bei Belastung in den Ellenbogen und meine rechte Schulter ist wie blöd am knacken, gerade wenn ich die typische Bewegung mache um die Rotatorenmanschetten zu trainieren spring eine Sehne in der Schulter über den Knochen hin und her. Ich habe keine Schmerzen aber es beunruhigt mich schon. Nimmt die Sehne durch das ständige hin und her schleifen über den Knochen Schaden? Wenn ich Klimmzüge mach steht mein rechter unterarm " unter Spannung" genauso beim rudern und wenn ich lange am Schreibtisch sitze und schreibe merke ich die Spannung im unterarm auch und meine Finger fangen an zu kribbeln. Ich habe ein termin bei einen Spezialisten, aber das dauert noch 6 Wochen. Ist vielleicht eine Sehne verkürtzt, oder issie durch die Diät nicht mehr in "ihrer Bahn". Ich habe seit Diätende wieder 10 Kilo zugelegt und das springen im Ellenbogen ist weg.

    Ich hoffe auf Ratschläge(nicht nur von Lupus)
    mfg

Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
  2. Interview mit lupus (Der Wille zur Kraft)
    Von Flesh im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:14
  3. [verkaufe] Der Wille Zur Kraft
    Von coleman25 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 14:04
  4. Der wille ist da
    Von Gruby78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele