Seite 28 von 33 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 330
  1. #271
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Bist Du sicher, dass Du das wirklich erfahren möchtest?


    Ok, was solls:

    Der Abstand zw. den Wörtern ist zu groß. So, jetzt isses raus.

  2. #272
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von lupus
    Bist Du sicher, dass Du das wirklich erfahren möchtest?


    Ok, was solls:

    Der Abstand zw. den Wörtern ist zu groß. So, jetzt isses raus.




    Sowas darf dir aber bei den weiteren Büchern nicht passieren!


    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #273
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Mir ist es auch nicht passiert. Das muss beim Setzen verrutscht sein.

  4. #274
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Hey lupus

    Darf man fragen, ob du religiös bist? War etwas schockiert, als ich im aktuellen Blog-Eintrage etwas von den 10 Geboten lesen musste.

    Du meinst wahrscheinlich die "Gebote deines Buches", nicht wahr?

  5. #275
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    mal davon abgesehen dass die Frage dämlich ist, warum genau warst du schockiert?

  6. #276
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Mark83
    mal davon abgesehen dass die Frage dämlich ist, warum genau warst du schockiert?
    Tut mir leid, dass ich dich mit einer solch "banalen" Frage langweilen muss, Mark83...

    Meine Begründung, welche zu einer solch "dämlichen" Frage führte:

    Lupus erscheint mir als gebildeter und vernünftiger Mensch, wodurch ich eigentlich ausschliessen kann, dass er sich nach religiösen Dogmen richten würde. Religion ist für schwache Menschen bestimmt, da ihnen die Eigenverantwortung abgenommen wird und mit dieser auch der Sinn für das kritische Hinterfragen gewisser Sachbestände. Ich appelliere an die Vernunft jedes Einzelnen, mit welcher jeder sich selbst gewisse Grenzen stecken sollte. Dadurch entsteht eine gewisse Vielfalt von verschiedenen Ansichten. Als zentraler Punkt empfinde ich aber auch das stete Hinterfragen seiner Position und dass man sich offen gegenüber auch völlig entgegengesetzten Meinungen verhält.

    Würde nun also Lupus sich nach einer Religion ausrichten, wäre mein ganzes Weltbild zerstört.

  7. #277
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Ich bin sehr religiös.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich bin gläubiger Darwinist.
    Mit einem starken Hang zum Nihilismus. Das ist aber nicht negativ zu werten: Es ist die Sinnlosigkeit, die mir meine Freiheit gibt.

    Und natürlich meine ich die 10 Gebote aus meinem Buch.

  8. #278
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Dann kann ich ja nun aufatmen.

    So ist alles in bester Ordnung.

  9. #279
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Ich will auch noch was zu dem Buch sagen:

    Die Aufmachung habe ich ja schon kritisiert, jetzt solls um den Inhalt gehen. Für mich persönlich stand nicht viel neues drin und es hat meinen Horizont weniger erweitert als vielmehr meine Ansichten gefestigt und meine Motivation gestärkt, was auch sehr viel Wert ist.

    Für mein Arbeiten im Studio ist es aber eine wirkliche Offenbarung! Man hat als Trainer (leider) viel zu selten die Zeit um Trainierende auf den richtigen Weg zu bringen. Viel schlimmer noch, wenn diese durch andere "wissenschaftliche Bücher" oder Trainergeschwafel versaut sind...für langwierige Diskussionen und Erklärungen ist keine Zeit, wodurch die Überzeugungsarbeit oft sinnlos bleibt. Also läuft es regelmäßig so, dass ich mir Mühe gebe den "Aufbauwilligen" die großen Übungen beizubringen und den Sinn zu erklären, diese sich nach einigen Einheiten aber wieder dem bequemeren Einheitsbrei angleichen.
    Dagegen ist man als einzelner Trainer praktisch machtlos, vor allem da die Studiophilosophie und andere Trainer einem i.d.R. Steine in den Weg legen.
    ABER NUN:
    Muss jeder, der mich nach Trainingstipps, neuen Plänen oder sonstwas fragt oder sich über mangelnden Erfolg beschwert und auf mich den Eindruck macht wirklich was erreichen zu wollen, dieses Buch kaufen und lesen. Erst danach gibt es die passende Betreuung. Es scheint sehr gut zu funktionieren!
    Es ist halt doch was anderes, ob man nur wenige Minuten Zeit hat, gegen einen kompletten Studiobetrieb anzureden, oder ob man zusätzlich noch ein ganzes Buch mit dem gleichen Tenor als Unterstützung hat.
    So viel gebeugt und gehoben wie in den letzten Tagen wurde bei uns im Studio noch nie


    lupus, Christian, vielen Dank für das Buch, solch ein Werk war lange überfällig und ich habe es seit gut 5 Jahren vermisst. Ich werde dir weiterhin fleißig Leser besorgen

  10. #280
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Mich würde mal interessieren, wie oft das Buch bisher verkauft wurde. Kann das absolut nicht einschätzen, darum wäre es toll, darauf eine Antwort zu erhalten.

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
  2. Interview mit lupus (Der Wille zur Kraft)
    Von Flesh im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:14
  3. [verkaufe] Der Wille Zur Kraft
    Von coleman25 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 14:04
  4. Der wille ist da
    Von Gruby78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele