Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Ich sehe überall ausschließlich Konjunktiv, und irgendwie scheinst du das gänzlich zu ignorieren.

    Im Endeffekt weiß man garnichts, es deutet nur das eine oder andere Indiz in die Richtung, was in den Studien ja sogar ausdrücklich gesagt wird.
    Wenn man lange genug sucht kann man solche Studien zu fast jedem Lebensmittel finden und trotzdem stellst du die Milch hier als die Wurzel allen Übels dar (das mit der Pollenallergie fand ich ja schon fast putzig).

    Sorry, sowas kann ich nicht ernst nehmen.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    30
    ich möchte eure kleine diskussion nun wirklich nicht stören...aber (!) schwämmt milch wirklich auf???

    Gruß
    Olli

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    271
    würde es auch begrüßen wenn die eigentl. Frage beantwortet wird.

    Das für und wieder von Milchprodukten ist offtopic.

    Erfahrungsgemäß scheint es ja einen aufschwemenden Effekt zu haben.

    Ist das wirklich so?

    Macht Milch(produkte), bzw. Laktase eine "dicke Haut"?


    blackcode

  4. #24
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    zum gefühlten 34570234ß2347x:

    milch KANN aufschwemmen, jedoch im normalfall erst sichtbar bei einem kfa von unter 10%. milch schwemmt auch nicht jeden auf.
    muss aber jeder selber testen. schließlich äußert sich nicht jede laktoseintolleranz dadurch, dass man nach dem verzehr von milch aufn topf rennen muss...

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Na, mal die wissenschaftlichen Fakten zur Milch:

    Es verdichten sich die Hinweise, dass der Verzehr von Milchprodukten das Prostatakrebsrisiko erhöhen kann. Wie eine Metaanalyse von zwölf Kohorten-
    studien gezeigt hat, ist ein hoher Verzehr mit einer Risikosteigerung verbunden [9]. Auf Basis der bis 2003 publizierten Beobachtungsstudien wurde die Evidenz für einen risikosteigernden Effekt eines hohen Milchverzehrs als
    möglich bewertet [6].
    Das ist korrekt. Allerdings ist die Risikoerhöhung eher moderat. Gleichzeitig verdichten sich aber die Hinweise darauf, dass Milch und Milchprodukte das Risiko für Darmkrebs reduzieren können und Darmkrebs ist potenziell tödlicher als Prostatakrebs. Gleichzeitig verringert Milch das Risiko für Diabetes, metabolisches Syndrom und KHK. Unter dem Strich überwiegen also nicht die Nachteile sondern die Vorteile!

    Was die Knochen angeht: Studien zeigen entweder, dass Milch positive Effekte auf die Knochengesundheit hat oder aber neutrale Effekte - d.h. im günstigsten Fall ist Milch gut für die Knochen und im schlechtesten Fall hat sie keinen Einfluss auf die Knochen. Es gibt aber definitiv keine schädlichen Effekte.

  6. #26
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    7.283
    gorillastrngth geht zum einkaufen. Verkäuferin: "Wie haben frische, gesunde Milch!"
    gorilla: "Nee, hab ne Studie gelesen dass Milch nicht gesund ist"

    gorilla geht zum Arzt
    Arzt:"Da hätten wir Medikament XY"
    gorilla:"Nee, hab verschiedene Studien gesehn dass das nicht gesund ist"

    gorilla kauft sich ein neuen Auto
    Verkäufer:" Das Auto hat äußerst bequeme Sitze!"
    gorilla:"Haben Sie die letzten Studien nicht gelesen?? Polyethylene verringern die durchschnittliche Lebensdauer!"


  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von blackcode
    würde es auch begrüßen wenn die eigentl. Frage beantwortet wird.

    Das für und wieder von Milchprodukten ist offtopic.

    Erfahrungsgemäß scheint es ja einen aufschwemenden Effekt zu haben.

    Ist das wirklich so?

    Macht Milch(produkte), bzw. Laktase eine "dicke Haut"?


    blackcode
    Andreas Frey - sollte wohl allen ein Begriff sein - trinkt Milch selbst in seiner Wettkampfvorbereitung und streicht sie erst vollständig einige Wochen vor dem Endspurt. Er hat sich zu der Thematik mal wie folgt geäußert (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr drauf):
    - Milchzucker bindet, wie alle Kohlenhydrate, Wasser und lässt den Körper dadurch schwammiger bzw. die Haut dicker wirken
    - die Haut wird jedoch nicht wirklich dicker, sodass Milch ohne Bedenken verzehrt werden kann und auch von jedem Bodybuilder in Erwägung gezogen werden sollte

    Manche Bodybuilder (z.B. Gunnar Paasche) schwören drauf, dass die Haut dicker wird und verzichten deswegen nahezu vollständig auf Milch und Milchprodukte. M.M.n. unsinnig.

  8. #28
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von rantanplan

    Was die Knochen angeht: Studien zeigen entweder, dass Milch positive Effekte auf die Knochengesundheit hat oder aber neutrale Effekte - d.h. im günstigsten Fall ist Milch gut für die Knochen und im schlechtesten Fall hat sie keinen Einfluss auf die Knochen. Es gibt aber definitiv keine schädlichen Effekte.
    Eine andere Studie besagt, dass durch den erhöhten Milchkonsum Osteoperose entsteht bzw. begünstigt. (wer will kann danach googeln, es gibt mehrere)
    edit: Hier ein Link http://www.symptome.ch/vbboard/glute...teoporose.html

    Du findest also für jeden Fall eine passende Studie
    Müssen ja nicht gleich die Nierenkranken sein, bei denen der Schaden von Eiweisskonsum nachgewiesen wird

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Auf Joggen verzichten?
    Von Timm80 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:32
  2. Auf Mehrkomponenten Protein verzichten?
    Von wagenschieber100 im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 00:13
  3. Auf Gainer verzichten?
    Von wagenschieber100 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:41
  4. Schwer auf KH zu verzichten
    Von BenMuc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 21:23
  5. auf Zucker weitestgehend verzichten ?!
    Von Andi19 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele