Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919

    Kein Erfolg mit gesunder Ernährung

    Ich bin innerhalb von 27 Jahren mit Muskel-Training (mit Unterbrechungen) von 65 kg auf 76 kg Körpergewicht gestiegen (182 cm) bei jew. 7% Fett.
    Ich ernähre mich seit wenigen Jahren nach LOGI, nachdem sich herausgestellt hat, dass ich mit extra Kohlenhydratzufuhr praktisch AUSSCHLIESZLICH Fett ansetze, aber weder Kraft noch Muskeln. (Höchstand mit KH-Mästung waren 80 kg mit 20% Fett, bevor ich auf LOGI umstieg)

    [Kurz Info zu LOGI: Ich verzichte auf alle Getreideprodukte, inzwischen auch auf Reis und Kartoffeln. Nur Gemüse, Milchprodukte, Geflügel, Eier, Fisch, Nüsse, etwas Obst. mindestens 3000 kcal]

    Ich bin wegen meiner armseligen Kraftleistungen ganz zurück auf Grundkurs Ganzkörperübungen umgestiegen, kann aber weder einen bedeutenden Kraft- noch Muskel-Aufbau verzeichnen.

    Ich wäre schon mit einem sportlichen Körpergewicht von albernen 80 kg VÖLLIG zufrieden, aber wie? Seidem ich alle Übungen, seit 3 Monaten, nach P.I.T.T.-Force durchführe habe ich zwar ganz kleine Kraftsteigerungen, und die Venen sind erheblich sichtbarer geworden, aber die Umfänge steigen nicht an.

    Jetzt habe ich mich nach weiteren kohlenhydrat-reduzierten Ernährungsformen umgesehen, werde aber zu meinem Schrecken gewahr, dass die alle zum Zweck der GewichtsABNAHME eingesetzt werden.
    Habe ich da was übersehen? Hat jemand schon mit Fett/Eiweiss aufgebaut oder geht das gar nicht? Bin für jeden Hinweis dankbar.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Also ert mal sind bühnenreife 76kg eine sehr gute Leistung und ein sehr gutes Paket das mal vorneweg. Dafür schonmal alle Achtung.

    Zweitens: Du wirst nicht um die Kohlenhydrate drum rum kommen wenn du mehr Power willst. Du sagst ja selbst es fehlt an Kraft. Und du wirst nicht übermäßig Fett ansetzen wenn du an Trainingstagen morgens 300g Reis oder anderweitig komplexe Carbs istt. BZW 1,5 stunden nach dem train.

    du schreibst du bist bei 7%. Dann gönne deinem Körper doch 15% kfa und steigere dich dafür, später kann stdu immer noch auf deine Ernährung umsteigen....

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Keine(r) versteht mich... *seufz* ich habe leider GENÜGEND Erfahrungswerte dass mir z.B. Andreas Standardfrühstück (mit reichlich Haferflocken...) keine zusätzliche Kraft verleiht.

    15% ?! neenee Du das geht doch nicht; dann kriege ich eine Depression... habe jetzt schon eine!
    Wieso ist 76 kg gut? Habe ganz ganz dünne Ärmchens! Und 40er Wädchens und dazu nen runden Po... sieht alles böse aus *lachwech* (Humor ist wenn MANN trotzdem lacht!)

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ich ergänze, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen:
    FALLS eine wie auch immer geartete Aufbau-Diät meinen KFa auf 15+% katapultiert, so hätte ich nichts dagegen, unter der Voraussetzung, dass damit ein BEDEUTENDER Anstieg in der Kraft- und Muskelentwicklung verbunden ist.
    Genau dieses war bei einer KH-Mästung nie der Fall.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    832
    Warste mal beim Arzt?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von steppo25
    Wieso ist 76 kg gut? Habe ganz ganz dünne Ärmchens! Und 40er Wädchens und dazu nen runden Po... sieht alles böse aus *lachwech* (Humor ist wenn MANN trotzdem lacht!)

    Also hier mal jemand der 76kg trocken bringt......



    so hab ich mir dich auch vorgestellt....

    ansonsten: 3000 kcal und trotzdem keine zunahme, wie zum teufel geht das? und dann noch 7% kfa obwohl nur 76kg körpergewicht?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Sind diese Herren 182 cm groß?
    Und die hamm ja NOCH dünnere Wädchen als ich!
    Sie haben üppigere Oberschenkel dafür aber ne dünne Einkaufstüte statt nem Po...
    Dafür habe ich im Oberkörper vergleichseweise niente

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    hier im forum, dieser hman20 ernährt sich doch auch nur von eiweiss und fett. lies dem seine threads mal durch.

    so in etwa mach ichs auch,zwar nicht zu jeder mahlzeit nen "kurzen" öl, aber wie gesagt, so in etwa.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Und außerdem - diese Herren haben alles aber nicht ANNÄHERND 7% Fettgewebe eher die üblichen 3-4%

    EDIT : Danke für Deinen Hinweis, Vito-Corleone!
    Ich denke auch es läuft auf "fettes rotes Fleisch" hinaus.
    Mal schauen was ein Bombardement mit Cholesterin und den anderen guten Inhaltsstoffen in den "Stücken Lebenskraft" ausrichten wird!

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    fettes rotes fleisch is immer gut

    dazu gesunde öle bzw. nüsse zum ausgleich des "bösen" fettes...vielleicht hilfts ja.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Erfolg, was tun?
    Von draftday im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 21:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 23:56
  3. Was haltet ihr von Sushi bzgl gesunder Ernährung?
    Von SSJGogeta im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele