Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 293
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    119

    "Halte WKM für eine Modeerscheinung"

    Hi Leute,

    ihr werdet euch sicher denken, was das soll.
    Also eigentlich wollte ich von euch wissen, was ihr von dieser Aussage haltet.
    Diese bekam ich nämlich von Christian von Sportnahrung Engel.
    Ich fragte ihn, was er so für Trainingspläne empfehle und bekam diesen Link:
    http://www.sportnahrung-engel.de/sho...u---Fettabbauc

    Als ich ihm dann mitteilte, dass ich momentan nach WKM trainiere und viele Leute hier auf bbszene.de darauf schwören, bekam ich folgende Antwort:

    "...ich halte den Plan für eine Modeerscheinung und kenne keinen Bodybuilder egal ob Profi oder Amateur der nach solch einem Plan trainiert oder trainiert hat."


    Jetzt frage ich mich natürlich, was ich davon halten soll?
    Als kleine Randinfo: Ich will vorwiegend Masse aufbauen und von dem geht auch Christian Engel aus.

    Mfg,
    Curry

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    207
    ich beschäftige mich zwar noch nicht so lange ernsthafter mit BB. aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist PITT kein trainingsplan, sondern eine trainingsmethode. da gibts aber einen PITT-trainingsplan. der schaut übrigens bezüglich der übungen dem WKM-plan sehr ähnlich.

    der WKM-plan kann nicht so verkehrt sein, denn jeder bodybuilder macht die dort empfohlenen grundübungen. man sollte sich wohl nicht so verrückt machen, sich einlesen und sich eine eigene meinung bilden.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Der "WKM"-Plan (*snicker*) ist ein überbewerteter Internethype, der für manche Fälle durchaus seine Berechtigung haben kann, aber im Allgemeinen ohne Hinterfragen in jeder Situation empfohlen wird, egal wie unsinnig es ist. Das gibt dem Trainingsanfänger das schöne Gefühl, sich schlau fühlen zu können, indem er schlicht und einfach auf jede Frage unabhängig von den Umständen "Mach WKM" antwortet.

    In dem Zusammenhang:
    http://muscleandbrawn.com/10-reasons...-fuck-himself/

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Der WKM Plan basiert auf den wichtigsten Übungen für den Körper... ich kenne beispielsweise keinen Profi der ohne Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern etwas gutes Aufgebaut hat.....
    Klar gibt es auch andere, sinnvolle Trainingspläne. Der WKM Plan ist aber einer der sinnvollsten den es gibt für Anfänger, da man auch die wichtigen Grundübungen lernt.....

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Dann soll mir mal einer überzeugend erklären, was es effektiveres für einen Anfänger gibt als einen gK-Plan 2-3 mal die Woche mit den Übungen KB, KH, Dips, KZ, Rudern usw.????

    Bin da mal gespannt.

    Christian Engel ist zwar schon bestimtm viel rumgekommen (Ausland) aber er wohnt nunmal in Trier und die Keulerbuden die es dort gibt legen einem diesen WKM-Plan sicherlich nicht vor, weil es keiner will.
    Bei Kaufmanns Häns wird seit 30 Jahren gleich trainiert, im Aktiv Sport (dem geilsten Studio überhaupt) wird das Augenmerk auch hauptsächlich auf Brust und Arme gelegt, das war mein Eindruck bei den vllt 5 Studiobesuchen dort.

    Wer wirklich was reißen will der muss nunmal beim KB, KH und Co stark werden. Das ist das einfachste und sicherste um Muskeln zu bekommen. Spülit-Plan und Isos hin oder her, aber auch ein Christian Engel trainiert mit KB oder mit schwerem Beinpressen, hab ich schon selbst gesehen.Zudem denke ich, dass er garnicht so den Weitblick hat, wie in deutschen Studios trainiert wird, denn er ist nunmal genetisch gesegnet und kümmert sich dementsprechend nicht darum. Warum auch?

    Der WKM-Plan ist eine sehr gute Basis da er eben alle wichtigen Übungen beinhaltet. Wer leiber 2 Stunden Kabel-Cross und Co machen will, bitte aber ich bevorzuge für Anfänger lieber zweimal die Woche durch die Hölle gehen, als 5 mal die Woche mit den Hausfrauen die Arschbacken aufzupumpen.

    Ein Kunde von uns macht seit 2 Jahren nur Grundübungen + Waden und hat jetzt knapp 20kg zugelegt.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Ja ist meiner Meinung nach absolut überbewertet.

    Isos haben einen viel zu großen Einfluss auf Qualität und Tiefe als dass man sie derart vernachlässigen sollte wie im WKM Plan.

    Das obligatorische WKM + Whey nimmt überhaupt keine Rücksicht auf individuelle Schwächen und Stärken des Athleten, und blockiert total die Möglichkeit einzelene Muskelgruppen gezielt zu beanspruchen.

    Auch wenn Anfänger sich erstmal ein Muskelgerüst aufbauen sollten, spricht in meinen Augen absolut nichts dagegen mit sauberen Isos zu beginnen auch wenn ma nnur 65 kg wiegt.

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Oh man, jetzt ist es amtlich. Selbst Leute, die seit Jahren hier angemeldet sind und tausende von Beiträge haben, haben BB nicht verstanden.

    und blockiert total die Möglichkeit einzelene Muskelgruppen gezielt zu beanspruchen.
    Was willst du als Anfänger denn groß gezielt trainieren??

    Hier wird immer so getan, als köntne man mit Verbundsübungen keine Muskelgruppe gezielt ansteuern. Setzen 6.

    Hast du beim KB schonmal deine Quads gespürt oder merkst du salles nur im unteren Rücken, bis platt wie ein Groschen und denkst du hättest es verstanden?

    Ziel ist, mit den GÜs gezielt zu trainieren. Das braucht viel Zeit und Übung und Isos hindern da nur. Denn selbst auf der Profibühne siehst du ob jemand einen Rücken mit KH aufgebaut hat wie z.B. ein Coleman oder eben nicht.
    BB-gerechtes also Zielmuskel orientiertes Arbeiten mit GÜs ist das Effektivste was es gibt, da gibts kein Wenn und kein Aber und auch egal ob Profi oder Amateur oder Anfänger. Nur wer es nie schafft mit den GÜs mal ins reine zu kommen sprich ordentlich Gewicht (mit der Zielmuskelgruppe) zu bewegen, dem nützen auch 100 Isos nichts.

    Isos haben natürlci hihre Berechtigung, egal ob nun als Abwechslung oder Spaß oder eben um kleine Bereiche zu treffen bzw. Muskeln aus verschiedenen Winkeln zu bearbeitet, aber ich bestreite, dass es hier im Forum bzw. allgemein sooo viel Leute gibt, die dies wirklich (!) benötigen.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Individuelle Schwächen und Stärken die sich durch kontinuierliches Grundübungen-Training nicht legen gibt es allerdings bei den wenigsten Anfängern.

    Vor allem haben die meisten Klappspaten eine völlig verzerrte Wahrnehmung was vermeintliche Schwächen angeht. Sehen aus wie ein Strich in der Landschaft und meinen ihr Bizeps bräuchte Priorität beim Training.

    Zum Start des Trainings für Anfänger ein gutes Grundgerüst für ein Training das dann mit der Zeit ausgebaut werden kann.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von kleberson
    Isos haben natürlci hihre Berechtigung, egal ob nun als Abwechslung oder Spaß oder eben um kleine Bereiche zu treffen bzw. Muskeln aus verschiedenen Winkeln zu bearbeitet, aber ich bestreite, dass es hier im Forum bzw. allgemein sooo viel Leute gibt, die dies wirklich (!) benötigen.
    Was andres habe ich doch gar nicht gemeint.

    Wenn ich 2 Jahre WKM mache und ich sehe dass meine Brust hinkt dann muss ich Fliegende machen, da führt kein Weg dran vorbei.

    Wenn ich sehe dass mein Bauch keine Teife hat weil das genetisch nun mal so ist, dann muss ich gezielt schwere Crunches etc machen.

    Was spricht da jetzt dagegen?

    btw: Wie kann man ernsthaft behaupten man hätte das "Prinzip" des Bodybuilding verstanden??? Es gibt kein Allgemeingültiges Prinzip in diesem Sport.

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von derchecker
    Was andres habe ich doch gar nicht gemeint.

    dann les nochmal deinen Post. Du hast alles als überbewertet dargstellt und Isos verherrlicht.

    Wenn ich 2 Jahre WKM mache und ich sehe dass meine Brust hinkt dann muss ich Fliegende machen, da führt kein Weg dran vorbei.

    Aha


    Wenn ich sehe dass mein Bauch keine Teife hat weil das genetisch nun mal so ist, dann muss ich gezielt schwere Crunches etc machen.

    Aha

    Was spricht da jetzt dagegen?

    Das es sicherlich nicht an den fehlenden Fliegenden und den schweren Crunches liegt, wenn du solche Schwächen nach 2 Jahren hast.

    btw: Wie kann man ernsthaft behaupten man hätte das "Prinzip" des Bodybuilding verstanden??? Es gibt kein Allgemeingültiges Prinzip in diesem Sport.
    Was??

    Zu geil hier wieder

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 17:21
  4. Beim Bankdrücken drückt eine Schulter "etwas" stärker
    Von StefanB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele