Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Rindfleisch

  1. #31
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Orgy
    Und wer von euch isst täglich Rind und keine Pute/Huhn?
    Weder noch #popcorn

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    832
    Sondern?

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Orgy
    Und wer von euch isst täglich Rind und keine Pute/Huhn?
    ich ess' unter der woche huhn und selten pute (schmeckt mir einfach nicht mehr ), rind gibt's immer am wochenende.

  4. #34
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Orgy
    Sondern?
    Ich esse nicht jeden Tag Fleisch, sondern auch Fisch, Hüttenkäse, Camembert, etc...

  5. #35
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Orgy
    Und wer von euch isst täglich Rind und keine Pute/Huhn?

    Unter der Woche entweder Huhn oder Pute, jenachdem, was gerade günstiger ist und am we dann Rind, Wild, Fisch, was es eben leckeres preiswert zu erwerben giibt.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    832
    Ich muss sagen, dass die Minutensteaks mit etwas Salz für mich nach Mc's-Burger-Fleisch schmecken. Ich finds zumindest lecker.

  7. #37
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Fleisch soll Raumtemperatur haben
    Mit Salz und Peffer würzen (plus Senf bestreichen wenn du willst)
    PFanne (am besten Gusseisen, aber zur Not tut es auch die obligate Teflonpfanne) mit Öl ausstreichen: etwas Öl. Küchentuch, verstreichen
    Pfanne nicht zu heiss werden lassen
    ca. 1 Minute pro cm Dicke auf jeder Seite langsam braten, dabei nur 1x wenden
    Fleisch nach dem Braten ca 15-20 Minuten auf einem Teller ruhen lassen, damit sich der Saft im Fleisch schön verteilt und es zart und saftig wird (diesen Schritt vergessen die meisten und wundern sich, dass das gute Ding so zäh ist und beim Schneiden alles rausrinnt)
    Nochmals Pfeffer aus der Mühle drüber
    Zwei Anmerkungen noch:

    1. Den Pfeffer vorher kannst Du Dir sparen, der verbrennt.
    2. Ca. 10 Min. in Alufolie nach dem Braten sind optimal.

  8. #38
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Zwei Anmerkungen noch:

    1. Den Pfeffer vorher kannst Du Dir sparen, der verbrennt.
    Pfeffer ist mir noch nie verbrannt und wird er auch nicht
    Ich brate das Fleisch mit vergleichsweise niederer Temperatur. Ich brate das Fleisch nicht mit hoher Temperatur an wie so manche. Ausserdem Salze ich es vorher und trotzdem zieht das Salz keine Flüssigkeit heraus. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich wenig Salz aus der Mühle verwende und es viele Profis auch so machen ausserdem liegt es an der verwendeten Pfanne

    Jeder soll es machen,´wie es am besten für ihn geht. Solange meines zart und saftig ist, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern. Wie sagt ein Freund von mir immer: Wenn man ein Steak nicht mit dem Löffel essen kann, ist es nicht genießbar

    Man kann es auch bei 80°C im Rohr machen, allerdings dauert es dann sehr lange bis die Kerntemperatur hoch genug ist.

  9. #39
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Pfeffer ist mir noch nie verbrannt und wird er auch nicht
    Ich brate das Fleisch mit vergleichsweise niederer Temperatur. Ich brate das Fleisch nicht mit hoher Temperatur an wie so manche. Ausserdem Salze ich es vorher und trotzdem zieht das Salz keine Flüssigkeit heraus. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich wenig Salz aus der Mühle verwende und es viele Profis auch so machen ausserdem liegt es an der verwendeten Pfanne

    Man kann es auch bei 80°C im Rohr machen, allerdings dauert es dann sehr lange bis die Kerntemperatur hoch genug ist.
    Das stimmt. Außerdem sind viele Öfen zu ungenau in der Temperatur.

    Gegen das Salz habe ich auch nichts gesagt

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    9

    weder noch

    Ich esse garkein Fleisch mehr. Habe mal eine Besichtigung in einer Schlachterei gemacht. War ne Bio-Schlachterei. Naja, ein Bio-Hof. Seitdem kann ich nichts mehr essen was so dermaßen geschriehen hat, trotz angeblicher Betäubung.

    Ich sehe uns Menschen immernoch als Spitze der Nahrungskette. Dummerweise benehmen wir uns wie die unterentwickelste Spezies dieses Planeten. Tiere sind da wesentlich schlauer als wir. Die essen nur das, was sie brauchen. Oder halt bei der heutigen Massentierhaltung das, was wir ihnen hinwerfen.

    Wenn es nicht gerade Bio ist, dann handelt es sich beim Tierfutter ja nur noch um genmanipuliertes Soja oder Weizen oder Mais. Deswegen schmeckt das Fleisch auch immer schlechter. Weil die künstlich gezüchteten Tiere immer mehr an Qualität abnehmen. Ist halt ein Milliardengeschäft. Und wir als Verbraucher machen das mit. Gesundheit? Egal, hauptsache billig.

    Außerdem stehe ich nicht so auf Krebs. Und seit ich kein Fleisch mehr esse kann ich deutlich länger und ausdauernder trainieren. Kein Wunder also, dass die ganzen Profi-Sportler keine tierischen Fette mehr essen vor Wettkämpfen. Es behindert einfach in der Entwicklung und fördert massig Krankheiten. Das ist ja aber auch weltweit bekannt. Naja, in Deutschland ist die Lobby noch so groß, dass das Wissen leicht untergraben wird.

    Fazit: Aus Gewissensgründen und aus Gesundheitsgründen gibts in meiner Familie kein Fleisch mehr. Kuhmilch ist noch ungesünder, aber das ist ein anderes Thema.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rindfleisch Protein
    Von Frankie-MSP im Forum Supplements
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 19:11
  2. Rindfleisch trinken?
    Von dr.Hasenbein im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:04
  3. rindfleisch
    Von öst. juniorenmeister im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:24
  4. das luftgetrocknete Rindfleisch vom Aldi!?
    Von Kurgebeat im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 19:47
  5. Getrocknetes Rindfleisch...
    Von heimi_swiss im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele