Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von passi22
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    19

    Kurze Klimmzüge

    Hey =)

    Ich habe Klimmzüge seit 2 Monaten in meinem TP eingebaut. Kurze Frage:
    Ich schaff von den Breiten Klimmis im Obergriff maximal 2-3 Stück "leider"
    Wenn ich die gnaz engen mache schaf ich 1x 10 WDH und dann 2x WDH aber richtig saubere ohne Schwung.
    Die Breiten bekomm ich leider gar nicht hin.
    Jetzt bin ich auf die idee gekommen mit kurzen Klimmzügen anzufangen und wollte fragen ob das sinn macht? zb wie 2/3 Bankdrücken.
    Ich häng mich also ganz dran und ziehe mich dann ca 1/3 rauf und dann wieder langsam und kontrolliert runter, so hab ich heut 3x 12WDH hinbekommen. Hatte auch bisschen spannung im lat aber nicht der brüller. Macht es sinn so anzufangen? Ich möchte entlich Breite Klimmis mit einbauen.

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    249
    du könntest erstmal mit lat-ziehen zur brust anfangen, und da dein gewicht steigern bis du dein eigengewicht packst.
    oder du machst einfach jedes mal soviele breite klimmis wie du schaffst, mit der zeit werden's mehr werden.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Du packst doch 10 enge , ist doch ne super Basis.

    Mach doch deinen ersten Arbeitssatz im weiten Griff und die restlichen dann im Untergriff , da wirst du dich sicher schnell verbessern können.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    516
    Mach rein negative breite Klimmzüge. Lass Dich in die obere Position von einem Trainingspartner drücken und lass Dich dann ganz langsam runter. Alternativ zum Trainingspartner kannst Du auch ne Bank benutzen, von der Du Dich hochdrückst.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    mach einfach ganz normal enge klimmzüge ?

    ansonsten untergriff aber schulterweit haut auch gut rein

    weite klimmzüge sind sowieso overrated

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    232
    Vor den Klimmzügen unbedingt Kreuzheben machen. Desweiteren alle anderen Klimmzugübungen rausstreichen bzw. andere Rückenübungen und stattdessen breite Klimmzüge machen wobei man die optimale Weite selber rausfinden muss.

    Bei jedem Klimmzug muss man außerdem die Stange mit der Brust berühren. Für diese Klimmzüge brauch man aber ausgeruhte Brustmuskeln.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von NobodyNoOne
    Vor den Klimmzügen unbedingt Kreuzheben machen. Desweiteren alle anderen Klimmzugübungen rausstreichen bzw. andere Rückenübungen und stattdessen breite Klimmzüge machen wobei man die optimale Weite selber rausfinden muss.

    Bei jedem Klimmzug muss man außerdem die Stange mit der Brust berühren. Für diese Klimmzüge brauch man aber ausgeruhte Brustmuskeln.
    Da würde ich aber mal gerne jeden Satz begründet haben.#popcorn

    Was für ein Quark ..

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von _-Maik-_
    Da würde ich aber mal gerne jeden Satz begründet haben.#popcorn

    Was für ein Quark ..
    dito, schieß los

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    232
    Nach Kreuzheben fühlen sich für mich Klimmzüge viel leichter an und die Muskulatur ist bei mir dann viel besser vorbereitet als wenn ich nur Klimmzüge mache. Auch die Wirkung von Kreuzheben + Klimmzüge finde ich ist viel besser als LH Rudern vorgebeugt.

    In jedem Anatomiebodybuildingbuch steht außerdem, daß Klimmzüge die Brust trainieren was ich nur bestätigen kann wenn man sie genauso ausführt wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=eaxmZ...eature=related

    http://www.bblex.de/online/training/klimmzuege.php



    Klimmzüge mit Untergriff sind nicht funktional bzw. kann man vergleichen mit Bankdrücken mit Untergriff oder Frontdrücken mit Untergriff. Ich kenne niemanden der sich mit Untergriff die Wand hochziehen kann. Selbst Affen benutzen keinen Untergriff:
    http://www.youtube.com/watch?v=mSLFH...eature=related

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von NobodyNoOne
    Nach Kreuzheben fühlen sich für mich Klimmzüge viel leichter an und die Muskulatur ist bei mir dann viel besser vorbereitet als wenn ich nur Klimmzüge mache. Auch die Wirkung von Kreuzheben + Klimmzüge finde ich ist viel besser als LH Rudern vorgebeugt.

    In jedem Anatomiebodybuildingbuch steht außerdem, daß Klimmzüge die Brust trainieren was ich nur bestätigen kann wenn man sie genauso ausführt wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=eaxmZ...eature=related

    http://www.bblex.de/online/training/klimmzuege.php



    Klimmzüge mit Untergriff sind nicht funktional bzw. kann man vergleichen mit Bankdrücken mit Untergriff oder Frontdrücken mit Untergriff. Ich kenne niemanden der sich mit Untergriff die Wand hochziehen kann. Selbst Affen benutzen keinen Untergriff:
    http://www.youtube.com/watch?v=mSLFH...eature=related

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klimmzüge
    Von Sachweh20 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:16
  2. Klimmzüge
    Von Mateusz20 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 19:49
  3. Kurze Frage - Kurze Antwort: Wie viel wiegt ein EI ?
    Von .Bulletpr00f im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 17:26
  4. Proteine: kurze frage, kurze antwort
    Von Kaylani im Forum Anfängerforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:08
  5. Klimmzüge im Ug eng- wie eng?
    Von cesky im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele