29 Jahre 93kg auf 185cm
März bis Juli Maschinentraining (Beine mit waagerechter Beinpresse und Beincurls)
seit Anfang Juli WKM



Bevor ich Freie KB gemacht habe, stellte ich bei Trockenübungen fest das ich nicht ATG komm ohne die Fersen anzuheben...
Mache zu Hause Dehnübung/Beweglichkeitsübungen für Waden, Oberschenkel Vorder und Rückseite, Hüfte.
Beim Training hab ich beim KB auf eine Unterlage verzichtet und dafür einen sehr breiten Stand gewählt(mehr als Schulterbreit) um parellel zum Boden zu kommen.
Meine Beweglichkeit hat(te) sich auch verbessert...


Gestern allerdings hab ich keine einzige sauber WH hinbekommen...Und eher einen Rückschritt in der Beweglichkeit gemacht, kam nichtmal parallel zum Boden...
Ich bin dann mit unsauberer Technik, mit Fersen anheben mal ATG gegangen und hab dabei gemerkt das mein Becken nach vorne abkippt!
Beim Hochgehen von ganz unten, hatte ich in der Anfangsbewegung wie ein Kraftloch...Die Beine haben nicht das Gewicht gedrückt, sondern die Hüfte hat sich zuerst nach oben bewegt wobei der Oberkörper sich nach vorne neigte, dann spürte ich wieder Kraft in den Beinen und konnte das Gewicht nach oben drücken...!
Trainingsgewicht war 52kg
Bin dann mal ATG nur mit der Hantelstange gegangen, das Kraftloch war weniger.
Ein Trainer meinte das diese Abkippen von den Adduktoren
kommen könnte oder zu schwachen Bauchmuskeln...
Mach mir jetzt Gedanken wie ich am besten weiter Trainiere...

Weiß halt nicht ob meine Beine einfach nur schwach sind oder es eine andere Baustelle gibt...
Hab mir überlegt das Gewicht komplett weg zulassen und nur mit Stange zu trainieren bei sauberer Technik, bis das Kraftloch weg ist und dann ganz langsam das Gewicht zu steigern...
Hab vorhin mal meine Oberschenkel und Waden gemessen. Links ist 1cm geringerer Umfang als Rechts.


Vlt. hat jmd. von euch Erfahrung mit meiner genannten Problematik und kann mir helfen...?!