Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109
  1. #41
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Nein. J2.

  2. #42
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Nujaaaa, aber das wär dir dann sehr wahrscheinlich doch auch zuhause passiert, oder wie sehe ich das? Den J-Turm find ich nämlich am kieser-untypischsten, weil man da ein paar Übungen ungeführt/ frei absoviert. Der Klimmzug sieht am J-Turm aus wie in jedem anderen Gym, bis auf den nutzbaren Gewichtsblock; da würde man normalerweise bei Bedarf eben nen Dips-Gürtel nehmen. (Der fehlt mir nebenbei noch, vielleicht krieg ich den neben ner Ruderoption zum Hochzeitstag. Ein gut gezogenes Weib sie ist...)

    Den J-Turm sehe ich bisje als kiesersches Eingeständnis, daß ungeführte Übungen Vorteile haben. Ein Instruktor hat letztens nur gemeint, keine der beiden Übungen (C3=Armzug an der Maschine <> J2=Klimmzug frei) könne man mit der anderen kompensieren...

    C3
    http://www.kieser-training.de/de/pra...bungen/armzug/

    J2
    http://www.kieser-training.de/de/pra...limmzug-vorne/

    Jetzt geh ich auf den Dachboden und beug mir das Hirn raus. War mir eine Ehre mit Ihnen geschrieben zu haben

  3. #43
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Überleg Dir nochmal genau, was Du da geschrieben hast. Nur weil J2 Kieser-untypisch ist, heißt das nicht, daß ich nicht ansonsten an Kieser-typischen Geräten trainiert habe und daß ich mir bei freien Klimmzügen an J2 eine akute Schulterverletzung zugezogen habe, heißt nicht, daß meine Schulter nicht durch schnell steigende Trainingsgewichte evtl. in Kombination mit schlechter Technik und einem unausgewogenen Trainingsplan an den anderen Trainingsgeräten einen latenten Vorschaden erlitten hat.
    Eine akute Verletzung beim Sport, zumal wenn es nicht bei dynamischen Bewegungen (eigentlich selbst da) oder im Rahmen eines Unfalls passiert, hat immer eine Vorgeschichte.
    Und nun trainier Dir das Hirn lieber wieder rein.

    GO-ON

  4. #44
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    218
    GO-ON, kannst Du mitteilen, wo Du standest in allen Übungen, als das PITT Experiment endete?

  5. #45
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Zu der Zeit hatte ich ca. 1,5 Jahre Trainingserfahrung. Die Gewichte waren noch nicht einmal beeindruckend.
    Ich bin allerdings auch 49 Jahre alt und habe erst mit 47 angefangen zu trainieren. In dem Alter stößt man erstens schneller an Grenzen und zweitens treten mit steigenden Gewichten alle Schwächen, die man sich im Laufe der Jahre ohne Sport angeeignet hat, zu Tage. Da ist einfach mehr Vorsicht angesagt.

    Heute PITTe ich immer noch, allerdings nicht mehr bei Kieser.

    GO-ON

  6. #46
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von GO-ON
    Zu der Zeit hatte ich ca. 1,5 Jahre Trainingserfahrung. Die Gewichte waren noch nicht einmal beeindruckend.
    Ich bin allerdings auch 49 Jahre alt und habe erst mit 47 angefangen zu trainieren. In dem Alter stößt man erstens schneller an Grenzen und zweitens treten mit steigenden Gewichten alle Schwächen, die man sich im Laufe der Jahre ohne Sport angeeignet hat, zu Tage. Da ist einfach mehr Vorsicht angesagt.

    Heute PITTe ich immer noch, allerdings nicht mehr bei Kieser.

    GO-ON
    Finde ich super, Stichwort "Sarkopenie" - die musst Du als aktiver Ü-40 nicht fürchten.

    Warum PITTest Du nicht mehr bei Kieser?

  7. #47
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    @ GO-ON

  8. #48
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von SpargelJanusz
    Finde ich super, Stichwort "Sarkopenie" - die musst Du als aktiver Ü-40 nicht fürchten.

    Warum PITTest Du nicht mehr bei Kieser?
    Weil ich mit freien Gewichten trainieren wollte. Damit ist es einfacher, den Körper ganzheitlich zu bearbeiten.

    Zitat Zitat von DolbyMac
    @ GO-ON
    ???

    GO-ON

  9. #49
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ich vermute, er spricht ein gewisses Spannungsfeld an, welches sich durch Deine Angaben "60 kg-Experte" versus "104 kg" laut Deinem Profil aufthun möchte.

  10. #50
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    @ GO-ON

    Sollte soviel heißen wie "Ich bin geplättet, ich Kleingeist". Da waren die Finger mal wieder zu flink

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Grundübungen bei Kieser
    Von lumbal im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:28
  4. Kieser MKT
    Von Barbaren Dave im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 09:58
  5. Kieser
    Von pasoa83 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 04:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele