Nachdem im Mai/Juni einige super Inputs zu PITT mit Maschinen kamen (http://www.bbszene.de/board/showthre...ghlight=kieser) und Anregungen, sich doch an Kieser zu wenden bezüglich "Wir wollen PITT trainieren!", gibt es tatsächlich Hoffnungsschimmer.

Folgendes Email ist von der Abteilung Produkt & Forschung eingetroffen:

Ich stimme Ihnen zu, dass PITT ein sehr effizientes Krafttrainingskonzept im Bodybuilding-Bereich ist und für unsere leistungsorientierten Kunden ein gutes Angebot wäre. Ich war vor etwa einem Jahr mit Herrn Kieser bei Herrn Pfützenreuter, der uns sein Konzept vorstellte. Eine Integration in unser Konzept können wir uns durchaus vorstellen.
Vorher müssen wir für Kieser Training jedoch eine klare Regelung finden, welche Kunden wir an dieses hochintensive Training heranführen können und wie wir das machen. Wir sind unserer gesundheitsorientierten Ausrichtung verpflichtet und werden hochintensive Trainingsmethoden nicht ungeprüft in unser System übernehmen. Derzeit sind unsere Instruktoren dafür nicht ausgebildet.
Es ist geplant, den Bereich des hochintensiven Trainings, inkl. PITT, systematisch zu bearbeiten und unsere Instruktoren dafür auszubilden. Einen verlässlichen Zeithorizont kann ich Ihnen dafür leider nicht nennen. Derzeit erfolgen mehrere höher priorisierte ausbildungsintensive Umstellungen bei Kieser Training, so dass dieses Thema frühestens 2012 in die Trainingsbetriebe gebracht werden kann.

Für Ihren Einzelfall möchte ich die Entscheidung, ob Sie PITT durchführen dürfen oder nicht, dem Geschäftsleiter Ihres Trainingsbetriebes überlassen. In Ihrem Vertrag besteht ein Passus, dass Kunden die Trainingsprinzipien des Kieser Training-Betriebes zu beachten haben.

Es tut mir leid, diesen Sachverhalt momentan nicht vollständig zu Ihrer Zufriedenheit regeln zu können. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Anliegen auch mir als Sportwissenschaftlerin (und weiteren leistungsorientierten Kunden, deren Zuschriften ich erhielt) am Herzen liegt. Wir werden dieses Thema angehen.


Ok, 2012 ist noch lange hin aber der Weg ist das Ziel...