Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    BioKartoffel
    Gast
    Naja die Bäckereien backen oftmals mit Margarine und diese enthält oftmals gehärtete Fette. Ergo enthalten die Backwaren diese auch. Vollkornprodukte sind zwar an sich ganz okay und es ist gegen eine scheibe Vollkornbrot mit Schinken sicher nichts einzuwenden, allerdings bin ich ohnehin kein großer Brotesser und sofern es dann aber doch mehr als eine Scheibe Vollkornbrot wird, wird die glykämische Last zu groß.
    Dass Weißbrot und Co. denaturierter Zuckermist sind brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Naja die Bäckereien backen oftmals mit Margarine und diese enthält oftmals gehärtete Fette. Ergo enthalten die Backwaren diese auch. Vollkornprodukte sind zwar an sich ganz okay und es ist gegen eine scheibe Vollkornbrot mit Schinken sicher nichts einzuwenden, allerdings bin ich ohnehin kein großer Brotesser und sofern es dann aber doch mehr als eine Scheibe Vollkornbrot wird, wird die glykämische Last zu groß.
    Dass Weißbrot und Co. denaturierter Zuckermist sind brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
    man kanns auch übertreiben.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Guter Entschluss, auf Backwaren zu verzichten.
    Ich selbst betrachte Brot als Delikatesse, NICHT als BB-gerechtes Grundnahrungsmittel.
    GOOGLE auch
    "leben ohne brot"
    sowie
    logi nicolai worm

    Ich selbst kann mich mit LOGI sattesssen und trotzdem das ganze Jahr mit 7% Fettgewebe rumlaufen. Wenige Männer im fortgeschrittenen Alter haben einen wirklich flachen Bauch, sogar untergewichtige haben Bäuchlein! Und sogar viele BB haben eine geblähte Bauchmuskelkugel, in der offsaison (wo se den dann tunlichst verstecken diese Schlawiner)

    Brot durch Pellkartoffeln ersetzen bedeutet einen Meilenstein weiter in Richtung gesunder Ernährung.

    Gute Nährwerte (24% EW 31% Fett mit viel ungesättigten FS) hat Leinsaat aus ökologischem Anbau, ist sehr preisgünstig (3.50 Euro/kg) und laut Nährwertangaben sogar KH-frei. Wird in der Kaffeemühle frisch geschreddert (gemahlen gekaufte Ware ist wertlos) und zu Magerquark hinzugefügt. Dazu noch viel gewürfelter Apfel, habe ich vom Aldi, beste ungewachste DEUTSCHE Ware vom Vorjahr; Hölle weiss wie die die so gut überlagert bekommen.
    Harzer Käse (30% Protein!!!) - da gibt es aber Unterschiede. Wenn er trocken und gummiartig ist dann kann man sich schon ganz gut angewöhnen, den wie Brot zu essen. Harzer Käse mit Tomaten dazugegessen ist lecker!

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    jetzt esse ich aber beinahe jeden tag butter-brezn. ist das jetzt schlecht? sollte ich vielleicht gleich besser mit dem training aufhören? brezn sind ja keine "bb-gerechte nahrung". solang ich die esse, bringt ja dieses ganze gewichtetraining nix.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von fatmike
    jetzt esse ich aber beinahe jeden tag butter-brezn. ist das jetzt schlecht? sollte ich vielleicht gleich besser mit dem training aufhören? brezn sind ja keine "bb-gerechte nahrung". solang ich die esse, bringt ja dieses ganze gewichtetraining nix.
    ich würde mir einen kopfschuss geben #popcorn

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Ab dem Zeitpunkt wo man Angst vor Brot bekommt, sollte man sich Gedanken
    machen ob BB wirklich der richtige Sport für einen ist.
    Ist ja echt schon erschreckend was die Leute hier beschäftigt.

    Solche Details sind ja nur in einer Diätendphase oder bei BB-WK wichtig!

    Iss unter Tag so Sachen wie Magerquark, Hafer, Reis, Pute, Tunfisch, Nudeln
    (kostet ja nicht viel; auch deiner Mutti nicht),...
    Und am Abend was Mama für alle kocht.

    Ist ja alles nicht so schwer! Steck deine Energie lieber ins Training!

  7. #17
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von fatmike
    jetzt esse ich aber beinahe jeden tag butter-brezn. ist das jetzt schlecht? sollte ich vielleicht gleich besser mit dem training aufhören? brezn sind ja keine "bb-gerechte nahrung". solang ich die esse, bringt ja dieses ganze gewichtetraining nix.


    Es gibt bodybuilder die sich versuchen 100% bbgerecht zu ernähren.
    Es gibt aber auch bbler wie du und ich z.b die sich auch mal etwas nicht bbgerechtes gönnen und vielleicht nach vielen jahren bb die sache locker sehen.
    Leben und leben lassen ist da eine gute einstellung.

    Hauptsache es schmeckt...........

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von gaggeis
    Es gibt bodybuilder die sich versuchen 100% bbgerecht zu ernähren.
    Es gibt aber auch bbler wie du und ich z.b die sich auch mal etwas nicht bbgerechtes gönnen und vielleicht nach vielen jahren bb die sache locker sehen.
    Leben und leben lassen ist da eine gute einstellung.

    Hauptsache es schmeckt...........
    da gebe ich dir recht. dass ein wettkampf-bb in ner diätphase sehr auf seine nahrung zu achten hat, ist vollkommen klar. und ganz sicher kann man auch als hobby-bb nen guten mittelweg zwischen "gutem" und "schlechtem" essen" finden. allerdings habe ich das gefühl, dass es viele einfach übertreiben und sich selbst kasteien, indem sie nur vermeintlich gesunde sachen essen. erst gestern hatten wir doch hier einen fall, der sich jeden tag 1,5kg pute reinschaufelt. auch eine form einseitiger ernährung...

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von gaggeis
    Es gibt bodybuilder die sich versuchen 100% bbgerecht zu ernähren.
    Es gibt aber auch bbler wie du und ich z.b die sich auch mal etwas nicht bbgerechtes gönnen und vielleicht nach vielen jahren bb die sache locker sehen.
    Leben und leben lassen ist da eine gute einstellung.

    Hauptsache es schmeckt...........
    ja aber kann man Brot da echt als was "nicht bb gerechtes" gönnen bezeichnen???iIch würd da vllt eher Pommes sagen aber Brot?

  10. #20
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Sachweh20
    ja aber kann man Brot da echt als was "nicht bb gerechtes" gönnen bezeichnen???iIch würd da vllt eher Pommes sagen aber Brot?


    Es geht beim bbgerechtem essen vielmehr um eine gute nährstoffdichte und qualität der nahrung.
    Ein gutes roggen oder vollkornbrot halte ich für absolut in ordnung.
    Ich nehme aber meist abstand von "leeren" kalorien welche u.a. weismehl und co wären.
    Ne pommes mit ketchup und majo ist aber immer noch ne leggä angelegenheit.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele