Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    BioKartoffel
    Gast

    "Elterngerechter" EP

    Hi Zähne,

    habe momentan das Problem, dass ich leider absolut kein Geld habe (Sprüche wie geh arbeiten könnt ihr euch sparen, das mach ich auch so ...). Daher kann ich mir leider keine Supps leisten und viel schlimmer noch, ich kann meine Ernährung nicht mehr so umsetzen, wie ich möchte (habe ansonsten immer getrennt eingekauft und gekocht). Dummerweise halten sich meine Eltern für neunmalklug, da sie Akademiker sind und hören auf den Quatsch von der DLG (bzw. auf die gängigen Ernährungsweisheiten). Daher bräuchte ich mal ein paar Tipps für Lebensmittel, die meine Eltern auch kaufen würden (Gemüse, Pilze, fettarmes Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Milch und Milchprodukte, Soja und Sojaprodukte)

    Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir konkrete Markenprodukte nennen könntet und wo man diese kaufen kann! (Wohnort Nordhessen) Zur Verfügung stehen z.b. Teegut, Edeka, Aldi, Rewe.
    Wenn ihr die Nährwerte im Kopf habt oder das Produkt gerade in greifbarer Nähe habt und das abschreiben könntet, wäre auch noch interessant.
    Zudem sollen die Produkte KEINE Einfachzucker enthalten und auch KEINE Geschmacksverstärker. Konservierungsstoffe sind denke ich noch ok.
    Außerdem sollte es nicht allzu teuer sein und auch etwas länger haltbar, da ich in einem kleinen Dorf wohne, von dem aus ich nur schlecht in die Stadt komme, zumal hier alles dank der dämlichen Baustellen abgesperrt ist -.- .

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    moment, ich fang gleich damit an den ganzen nachmittag über für dich zu recherchieren...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Sonst gehts noch?

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Hi Zähne,

    habe momentan das Problem, dass ich leider absolut kein Geld habe (Sprüche wie geh arbeiten könnt ihr euch sparen, das mach ich auch so ...). Daher kann ich mir leider keine Supps leisten und viel schlimmer noch, ich kann meine Ernährung nicht mehr so umsetzen, wie ich möchte (habe ansonsten immer getrennt eingekauft und gekocht). Dummerweise halten sich meine Eltern für neunmalklug, da sie Akademiker sind und hören auf den Quatsch von der DLG (bzw. auf die gängigen Ernährungsweisheiten). Daher bräuchte ich mal ein paar Tipps für Lebensmittel, die meine Eltern auch kaufen würden (Gemüse, Pilze, fettarmes Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Milch und Milchprodukte, Soja und Sojaprodukte)

    Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir konkrete Markenprodukte nennen könntet und wo man diese kaufen kann! (Wohnort Nordhessen) Zur Verfügung stehen z.b. Teegut, Edeka, Aldi, Rewe.
    Wenn ihr die Nährwerte im Kopf habt oder das Produkt gerade in greifbarer Nähe habt und das abschreiben könntet, wäre auch noch interessant.
    Zudem sollen die Produkte KEINE Einfachzucker enthalten und auch KEINE Geschmacksverstärker. Konservierungsstoffe sind denke ich noch ok.
    Außerdem sollte es nicht allzu teuer sein und auch etwas länger haltbar, da ich in einem kleinen Dorf wohne, von dem aus ich nur schlecht in die Stadt komme, zumal hier alles dank der dämlichen Baustellen abgesperrt ist -.- .


    Jeden tag 1000g magerquark mit obst oder haferflocken und 120g eiweiss sind schon verdrückt.
    Resteiweiss was benötigt wird holst du dir aus dem essen was mutter kocht und im kühlschrank vorhanden ist.
    Was quark kostet weisst du ja und haferlocken auch.
    Magerquark ist eine sehr günstige proteinquelle und gibt es in jedem supermarkt.

    Grüße gaggeis

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    du wirst doch deinen ar*** selber in supermarkt bewegen können und dir die nährwerte anschauen können?? oder schon mal was von google gehört?

    manchmal fragt man sich echt...

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    geh arbeiten
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  7. #7
    BioKartoffel
    Gast
    Wenn es so leicht wäre gäb es den Fred nicht. Ich besitze keinen Führerschein und der Bus fährt auf Grund der Sperrungen kaum noch. Ein kleines Edeka gibt es hier immerhin, da kann man sich schon noch Magerquark und Haferflocken kaufen, aber viel Auswahl gibt es nicht. Der Metzger hat zugemacht, die Bäckerei kann man ja eh vergessen (zuviel KH und evtl. mit transfetten versetzt)
    Es würde mir ja auch schon reichen wenn jemand schreibt "Thunfisch XY" hat gute Nährwerte o.ä. oder so was wie gaggeis geschrieben hat.
    Ich hab hier ja keinen gebeten mir einen EP zu erstellen, sondern nur nach Tipps gefragt für gute Produkte. Wenn einem da was einfällt, z.b. weil das auf dem eigenen EP steht, warum sollte es dann ein zu großer Aufwand sein, hier ein bis zwei Zeilen zu schreiben?
    Vielleicht kommen ja außer von gaggeis hier noch ein paar produktive Antworten

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    da unser jung scheinbar im tiefsten osten der republik lebt...

    lad dir kaloma runter. da hast du zig-lebensmittel und siehst die kcal, kh, eiweiß und fett.

    was billig ist:
    pangasius, seelachs, quark, käse, milch, eier, tk-geflügel
    haferflocken, reiswaffeln
    öle, nüsse, eier
    saisonales obst und gemüse aus der region (was damit gemeint is weißt du hoffentlich?)

    zwar nicht großartig abwechslungsreich, aber immerhin

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von H_D
    da unser jung scheinbar im tiefsten osten der republik lebt...

    lad dir kaloma runter. da hast du zig-lebensmittel und siehst die kcal, kh, eiweiß und fett.

    was billig ist:
    pangasius, seelachs, quark, käse, milch, eier, tk-geflügel
    haferflocken, reiswaffeln
    öle, nüsse, eier
    saisonales obst und gemüse aus der region (was damit gemeint is weißt du hoffentlich?)

    zwar nicht großartig abwechslungsreich, aber immerhin
    nordhessen liegt vertdammt tief im osten
    was hat das überhaupt damit zu tun ?

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    die Bäckerei kann man ja eh vergessen (zuviel KH und evtl. mit transfetten versetzt)
    das erklär mir jetzt mal bitte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele