Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche d

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4

    Suche d

    EDI hatte Enter gedrückt ehe der Titel fertig war, bitte Entschuldigen

    Hi,
    wie so viele andere hier im Forum versuche ich auch Muskelmasse aufzubauen. Seit einem halben Jahr trainiere ich jetzt ordentlich (3mal die Woche, achte auf meine Ernährung, verfolge meine Fortschritte..) und bei allen übungen konnte ich die Gewichte auch erheblich steigern. Dennoch habe ich nur 2-3Kilo zugelegt. Ich wiege bei 1,90 nur 65kg! (19Jahre)
    Das möchte ich jetzt solangsam mal ändern. Ich hab das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache. Ich hab mir mal einen neuen Trainingsplan aufstellen lassen und ich nutze die 2 Monate Ferien um die ganze Zeit zu essen. (nach Plan, nicht wahllos^^)
    Ausserdem habe ich mir jetzt auch ein Paar Supplements gekauft, da ich nichts unversucht lassen will.
    Jetzt weiss ich aber nicht genau wie ich die Sachen nehmen soll.

    Also: -ich hab einmal einen Weightgainer (Ultimate Nutrition Muscle Juice Revolution) mit schnellen und langsamen Proteinen, BCAA's, Kohlenhydrate (leider auch etwas Zucker) etc.
    - dann ein einfaches Wheyprotein
    - und Creavitargo

    Whey und Creatin wollte ich nach dem Training nehmen, aber da fehlen mir dann ja die BCAA's und langsame Proteine.
    Und vor dem Training nur Weightgainer oder auch Whey?
    Und im Creavitargo ist 80% Kohlenhydrat (Vitargo) ist das so gut wie Maltodextrose um ein Insulin Peak zu erreichen?

    Möglicherweise hab ich nicht die richtigen Produkte gekauft ( Verkäufer) aber ich würde gerne erst mal die aufbrauchen.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich wäre echt dankbar

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    vllt frisste anstatt dem pulver einfach ma n kilo magerquark ?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Bei 190cm und 65kg solltest du dir über Suppelemente keine Gedanken machen sondern die viel mehr gedanken machen was du über den Tag verteilt essen sollst.5-6 vollwertige Mahlzeiten sollten es sein.. Ab ins Ernährungsforum mit dir...

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Ilu090
    EDI hatte Enter gedrückt ehe der Titel fertig war, bitte Entschuldigen

    Hi,
    wie so viele andere hier im Forum versuche ich auch Muskelmasse aufzubauen. Seit einem halben Jahr trainiere ich jetzt ordentlich (3mal die Woche, achte auf meine Ernährung, verfolge meine Fortschritte..) und bei allen übungen konnte ich die Gewichte auch erheblich steigern. Dennoch habe ich nur 2-3Kilo zugelegt. Ich wiege bei 1,90 nur 65kg! (19Jahre)
    Das möchte ich jetzt solangsam mal ändern. Ich hab das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache. Ich hab mir mal einen neuen Trainingsplan aufstellen lassen und ich nutze die 2 Monate Ferien um die ganze Zeit zu essen. (nach Plan, nicht wahllos^^)
    Ausserdem habe ich mir jetzt auch ein Paar Supplements gekauft, da ich nichts unversucht lassen will.
    Jetzt weiss ich aber nicht genau wie ich die Sachen nehmen soll.

    Also: -ich hab einmal einen Weightgainer (Ultimate Nutrition Muscle Juice Revolution) mit schnellen und langsamen Proteinen, BCAA's, Kohlenhydrate (leider auch etwas Zucker) etc.
    - dann ein einfaches Wheyprotein
    - und Creavitargo

    Whey und Creatin wollte ich nach dem Training nehmen, aber da fehlen mir dann ja die BCAA's und langsame Proteine.
    Und vor dem Training nur Weightgainer oder auch Whey?
    Und im Creavitargo ist 80% Kohlenhydrat (Vitargo) ist das so gut wie Maltodextrose um ein Insulin Peak zu erreichen?

    Möglicherweise hab ich nicht die richtigen Produkte gekauft ( Verkäufer) aber ich würde gerne erst mal die aufbrauchen.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich wäre echt dankbar


    Wie meine vorposter schon geschrieben haben musst du dich mit der bb gerechten ernährung befassen.
    Es gibt hier im forum ernährungsstickys die für jeden beginner eigentlich pflicht sind.

    Ein paar kurze tipps gebe ich dir aber gerne.
    Versuche folgende punkte zu berücksichtigen!


    -2500-3000kcal täglich
    -mind. 130-150g eiweiss pro tag
    -400-500g kohlenhydrate
    -40-80g gesunde fette(oliven,raps,sesamöl,nüsse)
    -2-4 liter stilles wasser

    Sofern du diese nährstoffaufteilung befolgst wirst du zunehmen.
    Beobachte dich im spiegel und wiege dich all 7-10tage zur gleichen zeit.
    Eine gewichtszunahme von 500-1000g pro woche sollte angestrebt werden.
    Zu deinen supplementfragen:

    Fertiggainer ist purer zucker.Besser selbst machen.
    Creavitargo ist überteuert.Kümmer dich erst mal um die ernährungsbasis.
    Ein gutes wheyprotein ist geeignet für ein shake nach dem training.
    Zusätzlich holst du dir dextrose aus dem supermarkt und folgendes shake nach dem training wäre geeignet.

    30-40g whey
    30-50g dextrose

    Ca. 60-90min. später sollte eine feste mahlzeit gegessen werden die protein, carbs und wenig fett enthält.
    Hierzu wie schon erwähntt die stickys lesen.
    Ernährung ist ein sehr wichtiger grundstein für erfolg im bodybuilding.


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.606
    du kannst dir auch haferflocken in den shake tun und dann mixen. flüssig geht das besser runter als in der schüssel. hau rein

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4
    Vielen dank für eure Antworten.
    Hab mir schon viele Artikel zum Thema Ernährung durchgelesen, aber Theorie alleine hilft ja nix. Ich werde morgen mal an einem Ernährungsplan basteln.
    Es ist nur blöd weil ich noch 2 Wochen arbeite und da kann ich ja nicht die ganze Zeit essen?

    Das mit Supplements hätte ich mir fast denken können, aber was mach ich jetzt damit? Ich kann die 100euro ja jetzt nicht verfaulen lassen. Schaden kann es ja nicht?

    Und kann man den Titel des Threads noch (in was sinnvolles) umändern? >.<

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    375
    Hallo!
    Die Supps werden ja nicht demnächst ablaufen wenn du sie erst gekauft hast.
    Das heißt ja nicht das du sie nicht später mal verwenden kannst.
    Aber zu erst solltest du dich wirklich um die Ernährung kümmern.
    Außerdem solltest du dir was überlegen damit du dir auch bei der Arbeit immer wieder mal etwas nahrhaftes zuführen kannst.Auch wenn du bald Urlaub hast wirst du in naher Zukunft wieder im Arbeitsalltag stehen.Spätestens dann solltest du dir etwas überlegt haben.Ich selbst arbeite den ganzen Tag 8,5 Stunden am Stück ohne Pause durch, aber habe immer 1-2 Minuten um mir eine Dose Thunfisch, Hüttenkäse oder etwas vorbereitetes aus der Tupperware zu gönnen.

    Whey und Dextrose sollten fürs erste reichen.Wenn du deine Ernährung angepasst hast wirst du auch zunehmen.Vorrausgesetzt du ißt genug.

    Solltest du dann ein Plateau erreichen kannst du immer noch das CreaVitargo statt der Dextrose nach dem Training nehmen.Aber so lange die Ernährung nicht stimmt, macht es keinen Sinn diese durch Supps zu ergänzen.

    Lockdown!

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Ilu090
    Es ist nur blöd weil ich noch 2 Wochen arbeite und da kann ich ja nicht die ganze Zeit essen?
    Du bist kein Einzelschicksal. Viele müssen arbeiten, und nicht nur noch 2 Wochen, sondern die nächsten paar Jahre.
    Es gibt eine Menge Dinge, die man bei der Arbeit essen kann, z.B.in den Pausen:
    Vollkornbrot mit Camembert und Gurkenschiebe
    Alle Arten von Nüssen
    Cottage Cheese
    Obst
    Hartgekochte Eier

    Das wären schon mal ein paar Zwischenmalhlzeiten
    Mit etwas Überlegung wirst du noch eine Menge finden, was gut schmeckt und in eine Tupperdose passt.

Ähnliche Themen

  1. suche Rat
    Von robin57 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 19:39
  2. auf der suche !!
    Von *|Body16... im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 15:09
  3. [Suche] BB DVD‘s
    Von Coleman1981 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 07:04
  4. Suche PKW....
    Von Mr. Cuntz im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:07
  5. Suche PSP
    Von -Daniel- im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele