Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247

    Der innere Schweinehund - Wie bekämpfen?

    Heute war es mal wieder so weit. Seit 3 Tagen immer schön morgens 500gr Pute, 250gr Reis und 5 Lachsöldegrees, Mittags 250g Reis 500gr Pute, abends 500gr Pute und 5 Lachsöldegrees. Wunderschön durchgehalten , keine Milchprodukte, Hautbild sofort enorm verbessert, Wasser geht raus, Energie beim Train, Körper wird besser Tag für Tag.

    Nur heute, da musste es mal wieder sein. Die Psyche macht einen Strich durch die Rechnnug. Die altbekannten Gedankengänge: "Wozu das alles, lohnt ja eh nicht (natürlich Quatsch), seh ja jetzt irgendwie auch nicht soooo geil aus (auch Quatsch) andre haben Spaß beim Essen ich nicht, fühl mich shice, Eis ist ja jetzt nicht soo schlimm, hab ich mehr Energie morgen beim Train (natprlich totaler oberschwachsinn) irgendwie alles doof, bin depri, kein Bock auf nix, alles stresst mich an, erstmal zu Rewe gehen und schön Langnese Eis holen und Kekse und Kippen."

    Und dann siehste abends Kumpels wieder die meinen: "Alter schaust du gut aus, wie machst du das, abgenommen, und top Mukkis, legst imme rnoch zu, alle Achtung! Hääte ich auch gerne etc etc...."

    Und ich denk dann so: Man wozu mach ich diesen shice eigentlich? Wieso immer und immer und immer wieder die gleiche Disziplinlosigkeit, immer und immer wieder überführen lassen von der Psyche die mir vorgaukelt alles ist shice obwohl es fitness- bbing mäßig voran geht? Ich meine ja, es geht voran, aber es gibt einige Baustellen die ohne absolute Disziplin nicht zu schaffen sind, und das letzte Fett geht halt nicht weg wenn man abends 1 Liter Eis reinpfeift und eine Packung Kekse, und um die Birne wieder frei zu kriegen....

    Ich bin grad ein bisschen angekotzt von mir........ ich kotzt mich grade selbst an.....

    Nehm ich das alles zu ernst? Ich glaube ich will es ja eigentlich ernst nehmen, aber mein Kopf will manchmal nicht so wie mein Wille.....

    Und mir fällt keine Strategie ein das zu überwinden..... ich weiß ich halte wieder 4 Tage durch und dann geht der Mist wieder los.....

    Deshalb Frage an alle, denen das bekant vorkommt und die auch eine eher "weiche" Psyche dabei haben: Wie macht ihr das? Wie überwindet ihr den immer wiederkehrenden Schweinehund?

    Ich hab kein Bock immer und immer wieder Geld für diese Fressattacken und Kippen zu verschwenden, nur weil mein Kopf das will...

    Gebt mal Tipps!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Kein Wunder.
    Wo ist leckeres Gemüse als "verbindendes Element"
    REIS könnte ich selber zwar jeden Tag 1 Kilo (und ich meine damit tatsächlich die aus einer 1kg Tüte gekochte Menge *g*) fressen und nie überkriegen, aber mit Gemüse zumal Paprika/Zucchini ist er tausendmal besser.
    Und Putenbrust; DIE ist man relativ schnell leid... aber nicht, wenn in Würfel geschnitten und mit saftigem Gemüse vermischt. Oder einfach mit feingewürfelten Tomaten + etwas feingeschnittener Zwiebel YummYumm!
    Nur so ein Vorschlag.
    Es kommt darauf an, dass Du Dir das gesunde Zeux köstlich genug zubereitest, und mit etwas Variationen. Dann geht Dir nix ab, und Du schielst nicht nach den verbotenen Leckereien.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    ok mein steppo das werde ich morgen probieren!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Gemüse ist Kaliumreich. Es müsste (also) entwässern
    Natürlich nur wenn es nicht versalzen wird .
    Rohe Tomatenwürfel verfeinern jedes gekochte Gemüsegericht enorm, noch weit besser als es das profane Tomatenmark täte.

    Aubergine
    Zucchini
    Gemüsepaprika
    Zwiebel
    kann man gewürfelt und in beliebigen Anteilen vermischt ganz einfach in der Mikrowelle garen.
    Ach so, eine einzige gewürfelte Kartoffel dazu macht die Mischung NOCH perfekter.

    Mit etwas Wasser in der Glasschüssel, dann für ein kg gemischtes Gemüse so 20 min Garzeit kalkulieren (diese Gemüse benötigen WENIGER Garzeit als die diversen KOHL-Gemüse, die nicht jedermanns Sache sind.
    Ich VERMUTE (!) dass viele Aversionen gegen Gemüse durch eine natürliche Abneigung gegen KOHL und seine besonderen geschmacklichern/geruchlichen Eigenschaften verursacht sind.

    Erst HERNACH würzen, dann braucht man weniger Salz (weil es keine Zeit hat einzuziehen)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    832
    Also ich finde, mit Steaks, Nudeln und Lightketchup, Bratkartoffeln mit Ei, Götterspeise mit Süßstoff, Cola Zero etc. pp. kann man doch ganz gut leben.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ich muss mal zurückfragen: Bist Du Dir sicher, dass Du pro Tag 1.5 kg Pute essen mussst?!
    Das sind immerhin 375 g Protein!
    Naja ich kenne Dein KG nicht...

    EDIT hat sich erledigt... 110 kg... Du brauchst es

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    ach gibt doch genug leckere Sachen.Katoffeln/Reis mit souce.nudeln mit Pute und souce ,gebratene Nudeln mit Minutensteaks alles mögliche.Warum muss es denn jeden Tag ausschließlich Pute sein?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von steppo25
    Ich muss mal zurückfragen: Bist Du Dir sicher, dass Du pro Tag 1.5 kg Pute essen mussst?!
    Das sind immerhin 375 g Protein!
    Naja ich kenne Dein KG nicht...

    EDIT hat sich erledigt... 110 kg... Du brauchst es
    Man merin Profil isn Scherz.. ich bin doch nicht IFFB PRo hehehheh mit den Daten in meinem Profil könnt eich ja Migger sogar plätten......

    sind in echt 92 kg..... tja ich weiß nicht........

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    MAn muss fettes Fleisch essen. Rind oder Lamm. Fett ist der Geschmackstraeger.
    Pute bzw Gefluegel schmeckt mir auch ueberhaupt nicht. Zu fettarm und trocken.
    Weisses fleisch ist auch minderwertig im Vergleich zu rotem Fleisch,
    Von Steaks, Spiegeleiern, Butter & Sahne kann man ad infinitum leben ohne dass einem ueberhaupt der Gedanke kommt etwas anderes zu wollen.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    111
    Deshalb Frage an alle, denen das bekant vorkommt und die auch eine eher "weiche" Psyche dabei haben: Wie macht ihr das? Wie überwindet ihr den immer wiederkehrenden Schweinehund?

    Ich hab kein Bock immer und immer wieder Geld für diese Fressattacken und Kippen zu verschwenden, nur weil mein Kopf das will...
    ja, kommt mir bekannt vor, und ich glaube, dass hat gar nichts mit dem essen ansich zu tun. hast du freunde/trainingspartner oder bist du da eher alleine auf freiem feld?
    ich bin mit meinem hobby völlig alleine und da fehlt mir auch häufig die motiation und ich sabotiee mich nach ein paar tagen selber. gerade wenn die anderen dann immer sagen, was denn du bist doch schlank, brauchst doch keine diät etc. diese negative energie darf man nicht an sich ranlassen, denn man macht es ja aus einem bestimmten grund. ich frage mich dann, ob ich das wirklich will und auch bereit bin, dafür was zu leisten. und eigentlich ist die antwort ja, aber dann kommt wieder der mist....bin leider noch nicht viel weiter gekommen, obwohl ich dran arbeit, mental. mentales training halt und sich nicht beeinflussen lassen vom kopf und seinen gefühlen. die stimme ignorieren und einfach auf autopilot schalten hilft mir meist....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es reicht! Illusionen aka. Schweinehund vs MACHEN
    Von bl4sTeR2k6 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 21:33
  2. Hartnäckigen Schweinehund überwinden
    Von GlitterPrincess im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:30
  3. Innerer Schweinehund vs. Effektivität
    Von moonsorrow01 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 17:00
  4. Wenn der Schweinehund nicht wäre
    Von Laudienchen im Forum Abspeckforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele